Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

PU-Buchsen für Stabis

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
wolle84
PU-Buchsen für Stabis

Beitrag von wolle84 »

So, damit niemand traurig wird verschiebe ich das Thema PU-Buchsen mal hier her ...
XMarkusX hat geschrieben:Hi Wolle,

ich würde es nicht machen, wenn Du das Auto noch auf der Straße bewegen möchtest.
So wie ich das jetzt verstanden habe sollte ich die Dinger nicht einbauen, da sonst das gesamte Tragwerk des Autos ermüdet ???

Und was is, wenn ich aber kein extrem hartes Slalom-Fahrwerk habe ???
Dann hätte ich doch immerhin mein Nicken minimiert?

Ich denke mal der Verschleiß ist schon sichtbar nur nicht in dem Ausmaß, wie bei den Gummibuchsen, die gleich reißen, wenn sie kaputt sind.
Ich denke auch, dass PU-Buchsen nicht so schnell verschleißen, wie die Gummiteile...

Wo bekommt man die Gummibuchsen denn her? Für den X hab ich sie nicht gefunden aber die vom alten Panda sehen verdächtig ähnlich aus.

So PU-Buchsen kann man sich ja selber drehen.
Ich mach mich mal kundig, wo man PU-Halbzeug auftreiben kann oder weiß da jemand schon mehr ?

Gruß,
Wolle
Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Mein Nachbar macht sowas!

Welche Farbe und welche Härte wird benötigt?

Normalerweise sind die doch "nur" 30% härter.
Antworten