Bremsen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
wk powerpoint

Bremsen

Beitrag von wk powerpoint »

Hallo,
wie bekomme ich zuverlässig Bremsentlüftungsschrauben raus, ohne das die Schraube abdreht? sitzen bei mir sehr fest, eine Schraube schon bündig abgebrochen.
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Dann scheinen die wohl festkorrodiert zu sein.

Ich würde die erstmal in Kriechöl / Rostlöser ersäufen und das Zeug ne Nacht lang einwirken lassen.
Dann mit nem Ringschlüsse und leichten Stößen versuchen die Schraube loszuklopfen (kann länger dauern).
Wenn Schrauben / Muttern würde ich nie große Kräfte oder das Körpergewicht einsetzen, um sie zu lösen. Lieber Klopfen, fluchen und hauen.

Kannst das aber auch noch mit Wärme versuchen. Die Bremszange ist glaub aus Aludruckguss ??? Die sollte sich schneller aussdehnen als die Entlüftungsschraube. Das sollte dann leichter gehen.

Die eine ist bündig abgebrochen ??? das ist schlecht :!:
Da hilft entweder
1.ein Ausdreher (sieht aus wie ein ganz grober zugespitzter Gewindeschneider) aber die haben mir bis jetzt nur bei Schrauben geholfen, die noch nicht so festgebacken waren.

2. Aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden.

Wart aber noch, was die anderen Schreiben. Die haben auch noch viele Ideen.
Bild
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

schön langsam stufenweise mit neue Bohrer und Akuschrauber rausbohren, wenn Gewinde sich dann nähert, Gewindeschneider vorsichtig ansetzen und stückchenweise reindrehen.
Stets Luftpistole verwenden, ansatz reinigen und prüfen.
Vielleicht hilfts mit Eis-Rostlöser von Loctide, gibts bei Stahlgruber...hat manche Probleme bei mir gelöst...ist aber nicht billig.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

MAn kann auch mal mit dem Hammer auf dem Nippel hauen...
Der ist dann aber hin, den sollte man sich dann neu kaufen.
Vorher, wie geschtieben, mit Rostlöser einwirken lassen.

.
Antworten