Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Hallo,
da die Plakette im Türholm bei mir fehlt (war aber mal eine dran), weiß ich nicht, welche VIN ich habe.
Im Zuge meiner Restauration werde ich mir ein neues Schild fertigen lassen.
Aber woher bekomme ich die richtigen Daten?
Fahrgestellnummer: ZBB128AS007166028
EZ. 15.05.90
Farbe: azzuro-blau, auch Motorhaube
Innenausstattung: schwarze Armaturen, Sitze und Türverkleidungen aus Stoff bzw. Velours in blau/grau mit schwarzem Kunstleder.
Klima.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Typ das ist. Tippe auf "K", weiß es aber nicht.
Welche Bedeutung hat die Zahl vor der Typbezeichnung? die fehlt mir auch.
Außerdem suche ich das genaue Baujahr. Laut Liste schätze ich 05.88.
Hallo Andi,
die müsste so gelautet haben. Bin mir zu 99,9% sicher. ZBBBS00A9K7166028
Ich habe dazu die nächst nähere VIN genommen (166031), bei der das Baujahr wohl identisch ist und habe das Checkdigit (9. Stelle) ausgerechnet.
Ja, zumindest in den USA, gab es den 74er in schokobraun mit innen hell.
War wohl gar nicht mal so selten, nur wurden die meisten irgendwann umlackiert
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Peter Hochmuth hat geschrieben:der pure neid wenn ich so alle US 1300er 74er betrachte.
Viele X1-9 haben den Chromheckträger von AMCO....
ich will auch so ein haben
Hallo Peter,
wenn Dein Auto fertig ist können wir ja mal drüber reden
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."