Reifen,welche?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Alex Lisboa
Reifen,welche?

Beitrag von Alex Lisboa »

Ist schon lang her, dass ich meinem X-ie neue Reifen kaufte Nun braucht er dringend Neue, zumindest hinten. Da ich hier in Portugal keine Beratung erwarten kann, an Euch: Ist der Preis fuer 2 neuer Pirelli-Reifen (Groesse 185..)inklusive allem drum und dran ok. Welche Marke sollte ich meiden?
meine Alten waren sch... Gruesse Alex
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Viel Auswahl hat man nicht mehr bei 13"

Nimm einfach Markenreifen, die du kennst.
Nicht die billigsten Reifen nehmen...

.
schur-li

Beitrag von schur-li »

ich fahre mit YOKO die sind günstig und sehr gut :idea:
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
ziploader
Beitrag von ziploader »

Hallo Alex,

hilfreich wäre, wenn du die genaue Reifengröße angibst.

Grundsätzlich machst du mit günstigen Markenreifen keinen Fehlgriff.
cu
marcus

----------------------
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Beim X macht in Grösse 185 eigentlich nur 185/60 Sinn, alles andere sieht ziemlich sinnlos aus.

Gruß

Matthias
Bild
Michael V.
Reifentipp

Beitrag von Michael V. »

Hallo,

einen guten Anhaltspunkt für günstige Reifenpreise bietet diese Homepage: www.reifen.com . Dort kannst Du die gewünschte Reifengröße (zum Beispiel: 185/60R13) eingeben und bekommst angezeigt, welches Fabrikat zu welchem Preis lieferbar ist.
Ich habe dort bisher meist meine Reifen gekauft (egal für welches Auto) und habe sehr, sehr selten nur einen anderen Reifenhändler gefunden, der die dort aufgeführten Preise unterbieten konnte.

Ach so: empfehlenswert in der o.a. Größe ist meines Erachtens der GoodYear - Reifen. Fulda und Toyo sind auch ok.
Zuletzt geändert von Michael V. am 21. Dez 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
wolle84
Beitrag von wolle84 »

was bieten sich denn für Reifendimensionen an größer 185 / 60 r13 auf 13"ern ??

Wer fährt denn so die breitesten Schlappen hier auf 13" ?
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

Moin,

na ja ich für meinen Teil fahr ja immer noch 185/60 vorne und 205/60 hinten (Firestone). Sind ganz schöne Ballondinger hinten, haben aber den Vorteil dass die Kiste hinten schön hoch kommt. Find ich persönlich optisch ganz cool weil unterstützt die Keilform, bekommt man aber in Zeiten des Gewindefahrwerks natürlich auch anders hin...

Früher war ich begeisterter 195/55-13 Fahrer. Das sah noch besser aus. Aber die gabs irgendwann kaum noch bzw. wurden höllenteuer.

Ciao Joachim
terminal1968

Beitrag von terminal1968 »

Hallo Driver!

Meines Erachtens findet man auf dieser Seite die größte Auswahl (auch nicht so gängige Versionen wie z.B. 185/45/15 für die VA), zudem sind die Preise hier wirklich sehr tief!

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

Ich fahre zur Zeit günstige Nankang-Schlappen und finde die nicht mal schlecht ;-)
Achtung: Die Bestellungen sind jeweils auf der nationalen homepage zu tätigen (z.B. *.de; *.at; usw.)

ciao
Hannes
Bild

Noch ein Autonarr ;-)
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo Leute ich hab 235 Schlappen drauf. Und die sind noch zu klein. 255 wären gut.

Guckst Du hier:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=2376

Gruss
Harry
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.
Antworten