Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fotoaufnahmen "Autos mit Klappscheinwerfern"

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Fotoaufnahmen "Autos mit Klappscheinwerfern"

Beitrag von Michael V. »

Hallo an Alle,

vor einigen Tagen hat mir Andy Streitberg netterweise eine Mail weitergeleitet, in der ein Fotograf aus Hamburg einen X1/9 als "Model" für eine Story über "Autos mit Klappscheinwerfern / Schlafaugen" suchte. Kurze Zeit später hat der Fotograf mit mir Kontakt aufgenommen und so wurden wir uns schnell einig, ich habe mein blaues Playmobil (kostenfrei - die Profi-Bilder werden allerdings übergeben) für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Die Aufnahmen sind mittlerweile seit Donnerstag-Abend im Kasten, die Veröffentlichung steht noch aus...

Einige Vorab-Fotos (unprofessionell - von mir gemacht, und es war dunkel) findet Ihr auf unserer Homepage: www.scuderiax19.de .
Hier ein kleiner Vorgeschmack, viel Spaß!
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Au weia! Bei der Kälte :D
Weiß man schon wo das dann veröffentlicht wird?
Bild
Michael V.
Feld Hommes

Beitrag von Michael V. »

Hi Dierk,

ja, die Kälte war garnicht so schlimm, es war nur so um den Gefrierpunkt herum. Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung! :lol:

Das Magazin, wo der Bericht erscheinen soll, heißt FELD-HOMMES. Ein (noch?) recht unbekanntes Männermagazin, ein Probeexemplar hat mir der Fotograf dagelassen. Es handelt sich dabei um eine deutlich anspruchsvollere Zeitschrift, als die bekannten anderen Herrenmagazine... Ist eine Art Probeprojekt eines Zusammenschlusses von Textern, Fotografen, usw, die damit zeigen wollen, was möglich wäre, ohne so kommerziell schreiben zu müssen, damit der Kunde kaufen würde.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Micahel,

coole Aktion!

Und eine schöne Garage haste auch!

Die werden sich allerdings wundern warum sie von der Klappscheinwerferausgabe sooo viele merh verkaufen als sonst...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Streitberg

Schöne Atmosphäre

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

die Bilder haben auch schon eine schöne Atmosphäre.
Der Typ ist ja mit einer mächtigen Großformatkamera angerückt.
Die Kamera ist ja fast so groß wie die Klappscheinwerfer.
Bin mal auf die Bilder gespannt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Ergebnis

Beitrag von Michael V. »

Hallo Leute,

in den letzten Tagen ist ein Umschlag mit einer CDund einer Großaufnahme vom Fotografen bei mir angekommen. Bei der Gelegenheit habe ich einen kleinen Bericht über das "Event" für den nächsten Insider auf dem Weg zu Andreas Streitberg gebracht.

Hier als kleiner Vorgeschmack das Ergebnis der Fotosession. Im Original ist es deutlich dunkler, da ja das Hauptaugenmerk auf den "Schlafaugen" liegen soll. Für's Internet habe ich es natürlich etwas verkleinert und heller gezogen:
Bild
Ich bin auf den Bericht in dem Magazin sehr gespannt...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Michael V.
Es ist da!

Beitrag von Michael V. »

Moinsen,

so, also mittlerweile ist die Zeitschrift nun raus, der Bericht über "Autos mit Schlafaugen" ist drin und gefällt mir auch fototechnisch ziemlich gut (fast schon genial)! :D Der Text zum X ist etwas "Streitberg-lastig", um es mal so zu formulieren.... Da ist die Rede von einen 1981er X1/9, dessen Fahrleitungen eher enttäuschend seien (das kann ja dann nicht mein X sein)... Außerdem wird dem Auto eine "mickrige" Bereifung unterstellt! Na ja, wir wissen ja mittlerweile, was sich sogeanannte Reporter alles so aus den Fingern saugen. Immerhin wird auf US-Crashtest Anforderungen verwiesen und es wird erwähnt, dass der X1/9 eines der ersten Autos mit geregeltem Drei-Wege-Kat war. Na ja, das halte ich auch eher für ein Gerücht. Aber im Zuge der derzeitigen Feinstaub-Diskussion ist's vielleicht zeitgemäß...

Wen das Ganze dennoch interessiert, das Heft gibt's für 5,--Euro ab sofort im gut sortierten Handel. Ist allerdings eher ein "Life-Style-Magazin" - hat mit Autos sonst nicht viel am Hut. Hier das Cover der Ausgabe Frühling 07:
Bild

...aber die Fotos aller Schlafaugen (M1, Corvette, Dino, Murena, X) kommen im Heft auf je einer Doppelseite wirklich gut rüber...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Karl-Heinz Welter

Zeitschrift

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Wenn er so gut wie nichts an Informationen hat, warum fragt der denn nicht mal an ?
Mit der Aussage zum Kat. X hat er zum Teil recht. In Deutschland war der X 1/9 eines der ersten Fahrzeuge welches mit voll geregeltem 3 - Wege -Kat. serienmäßig angeboten wurde. Natürlich nicht weltweit. Obwohl 79- 80 auch nicht schlecht war.
Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Michael V.
Re: Zeitschrift

Beitrag von Michael V. »

Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Wenn er so gut wie nichts an Informationen hat, warum fragt der denn nicht mal an ?
Ich gehe davon aus, dass der Reporter seine Infos von Andreas Streitberg hat.
Und in Sachen "eines der ersten Autos mit geregeltem Drei-Wege-Kat": Es war mir neu, das der X in dem Bezug eine Vorreiter-Rolle gespielt hat. Aber wenn's denn so ist, man lernt ja nie aus! :wink:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Streitberg

Einfluß

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

und ich dachte schon " was hat der Vaillant denn da alles erzählt" :lol:
Vor mir hatte der nämlich nur Deine Adresse.
Den rest wird er sich von der HP runtergelesen haben. Allerdings weiß ich auch nicht so recht wie er auf den 1500er kommt und das mit der schmalen Bereifung - ???
Ansonsten, stimmt doch, Crashtechnisch ist der X gut für seine Zeit und dass der X zu den Ersten Fahrzeugen in D. mit 3-Wegekat gehörte hat damals noch nicht einmal die "Fach"-Presse erkannt.

Servus - übrigens, ich hab mir erlaubt den letzten Satz aus Deinem Artikel insoweit abzuändern dass der X in einer Reihe mit BMW, DINO, Corvette und Matra steht und die Zeitung am Kiosk zu haben ist.

Servus Anreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Aha?

Beitrag von Michael V. »

Huch, ach so! :shock:

Hi Andreas,
na ja, bei mir war ja nur der Fotograf, die Texte dazu sind von einer Sabine Manecke und mit dieser netten jungen Frau habe ich leider nie gesprochen. Egal...

Das mit dem letzten Satz im Insider-Artikel ist natürlich ok - null Problemo! :lol:

Viele Grüße
Michael

PS: im www lautet die Homepage des Magazins: www.feld-magazin.de , dort wird allerdings noch auf die vorherige Ausgabe verwiesen (Stand: 04.03.2007).
Antworten