Hallo miteinander,
vor ein paar Jahren habe ich einen Auspuff ausgebaut km Stand ca. 205.000 Alter ca. 21 Jahre weil er furchtbar schepperte.
Jetzt hab ich mal einen Deckel rausgeflext um zu sehen was da gescheppert hat.
Es war nur eine Schweißperle, ca. 7 mm groß.
Aber der Auspuff:
Leichte oberflächige Anrostung, keinerlei Durchrostungen, von Innen nur Ruß, sonst nix. auch die Einlaufohre noch in absolut perfektem Zustand.
Ach wäre doch nur alles am X mit sooo guter Qualität gebaut worden.
Servus Andreas
Die Bilder sind mit dem Handy gemacht bei schlechten Lichtverhältnisse, desshalb so schlecht.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Qualitätsarbeit aus Italien
- Streitberg
- wolle84
Dämmwolle ?
Keine Ahnung, dem Geräuschverhalten nach muß da noch was drinn gewesen sein
Gefällt mir aber so besser
Da ich zur Zeit einen drunter habe der ums verrecken nicht dicht wird, ich vermute mal, dass mir versehendlich ein 1300er Auspuff unter den five speed geraten ist, werde ich den hier von außen entrosten, mit hitzebeständiger Farbe streichen und wieder montieren. Für die nächsten 200.000 km.
Dick genug ist der rostfreie Stahl ja schon.
Servus Andreas
Gefällt mir aber so besser
Da ich zur Zeit einen drunter habe der ums verrecken nicht dicht wird, ich vermute mal, dass mir versehendlich ein 1300er Auspuff unter den five speed geraten ist, werde ich den hier von außen entrosten, mit hitzebeständiger Farbe streichen und wieder montieren. Für die nächsten 200.000 km.
Dick genug ist der rostfreie Stahl ja schon.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Andreas, vielen Dank für die Bilder! Ich habe kürzlich einen Edelstahl-Eigenbau-Nachbau erstanden, wo die Krümmer-Rohre noch eingeschweißt werden müssen. Ich konnte dem Verkäufer nicht ganz glauben, dass da tatsächlich die Rohre nur in den Topf reinlaufen und Löcher bzw. Schlitze haben. Hart! ...
Bertone X1/9
- Streitberg
Rechts rum
Hallo,
naja, wies rechts rum im Topf weitergeht weiß ich auch nicht.
Konnte ich nicht sehen.
Ich schau mal mit der Lampe nach. Bei Gelegenheit.
Servus Andreas
naja, wies rechts rum im Topf weitergeht weiß ich auch nicht.
Konnte ich nicht sehen.
Ich schau mal mit der Lampe nach. Bei Gelegenheit.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH