Fiat Tipo Motor 1.6 90 PS in den X1/9 ???
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Brauchs nur zum Einfahren. Also bloß nicht zuviel Vorzündungbertone hat geschrieben:Die Drosselklappe ist im duchmesser größer und er Spritz mehr ein
Eventuell auch ander Zündsteuergeräte ausprobieren,müssen aber Digiplexsteuergeräte sein es gibt verschiedene Zündzeitpunkte
1.8er Golf?
Also 90PSer?
Viel Elektrikbastelei?
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Da muß ich nachgucken, bin gerade 2 Wochen in Südafrika (nein, leide kein Urlaub). Noch keinen X gesehen, nur ein paar Unos...bertone hat geschrieben:wie lautet den die Motor Nr.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
			
						Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Gut, Einspritzköpfer auf die Ansaugbrücke vom Uno nehme ich mal an und dann halt Plus und Minus richtig anschließenbertone hat geschrieben:keine große Bastelei,die Kabelbäume mußt du schon verkabeln
Steuergerät und Einsritzanlage vom 1,8 VW passt ohne umbauten
Das Zündsteuergerät kannste original lassen
1.8 mit 90PS, richtig? Weiß nämlich nicht ob's da noch mehr gibt, kenn dann nur noch den GTI
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Hmmm, Sprintersache?MichaelSchilli hat geschrieben:
musste wegen der Sprinter sache zwangsurlaub in SA machen![]()
gruß michi
I stand on the hose...
Gruß Querlenker
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hab da in der schule was mitbekommen das daimler den neuen sprinter nach SA verkauft und da einige daimler leute zu den mussten/müssen weil das auto viel zu modern für die ist und die es ihnen beibringen müssen oder sowas.....Ulix hat geschrieben:Hmmm, Sprintersache?MichaelSchilli hat geschrieben:
musste wegen der Sprinter sache zwangsurlaub in SA machen![]()
gruß michi
I stand on the hose...
an Günther: kann es sein das du mal unter den Namen "Raffi" aktiv warst
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Evtl. gibt es hier ein paar Antworten (hab es mir noch nicht genau angeguckt):
http://www.answers.com/topic/fiat-sohc
			
			
									
						http://www.answers.com/topic/fiat-sohc
Gruß Querlenker
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Nicht ganz...Wagges hat geschrieben:Also wenn recht verstanden habe eignetsich der Tipo 1.6 75/78PS OHC am besten....
Und wie sieht es dann mit dem Getriebe aus???
5-Speed mit vestärcktem Innenleben??
Der vom Dedra mit 90 PS und Kolbenbodenkühlung ist auf jeden Fall besser und öfter zu haben als ein seltener Tipo mit diesem Motor.
EDIT:
Ich hab mal die Daten von dem Link den Ulix gepostet hat, rauskopiert.
Hab die Motorencodes vom X mal etwas freigestellt
Finde ich recht interessant, gerade wegen dem viel gefragtem Code 1300er und 1500er.
Code: Alles auswählen
Motorcode    Bohrung   Hub         Hubraum   Hubraum    Bauzeit       PS        Eingebaut in:
                                  angegeben errechent
128.A.000 	 80 	  55.5           1116 	1116 	1969 - 1982 	55-65 	    128
128.A1.000 	86 	  55.5           1290 	1290       ? - ?       65-75    	 128
128.AS.000 	86 	  55.5           1290 	1290 	1972 - 1978 	 75 	      X1/9 1300
138.A.000 	 80 	  55.5           1116 	1116 	1978 - 1985     60 	       -
138.A1.000 	86.4 	55.5           1301 	1302 	1978 - 1982 	75-65         -
138.A2.000 	86.4 	63.9 	       1498 	1499 	1978 - 1982 	75-85 	    X1/9 1500
138.A3.000 	86.4 	55.5   	     1301 	1302 	1982 	        75           -
138.A4.000 	86.4 	63.9           1498 	1499 	1980 - 1982 	75-85 	     X1/9 1500
138.A5.000 	86.4 	55.5 	       1301 	1302 	1982 - 1985 	 70 	      Also 138.AS.000
138.B1.000 	80 	  55.5 	       1116 	1116 	1982 - 1985 	55-58 	    Ritmo Mk II
138.B2.000 	86.4 	55.5 	       1301 	1302 	1983 - 1986 	68-70     	    -
138.B3.000 	86.4 	63.9 	       1498 	1499 	1982 - 1985 	70-85   	      -
146.A2.000 	80 	  63.9 	       1301 	1285 	1985 - 1989 	 105 	     Uno Turbo Mk I (specification A)
146.A2.000 	86.4 	55.5 	       1301 	1302 	1985 - 1989 	 105 	     Uno Turbo Mk I (specification B)
146.A8.000 	80.5 	67.4           1372 	1372 	1989 	        112  	    Uno Turbo Mk II
149.C1.000 	86.4 	63.9 	       1498 	1499 	1989 	        75 	          -
159.A2.000 	80.5 	67.4 	       1372 	1372 	1990 - 1993 	 76          Tipo/Tempra 1.4 (carb & i.e.)
159.A3.000 	86.4 	67.4 	       1581 	1581 	1990 - 1996 	75-86 	    Tipo/Tempra 1.6 (carb & i.e.)
160.A1.000 	80.5 	67.4 	       1372 	1372 	1988 - 1993 	 72 	      Tipo/Tempra 1.4 i.e.
160.A2.000 	86.4 	67.4           1580 	1581 	1988 - 1993 	 83 	      Tipo/Tempra 1.6 (carb & i.e.)
176.A4.000 	80.5 	67.4 	       1372 	1372 	1993            133  	    Mk I Punto GT (1.4 Turbo)
176.A9.000 	86.4 	67.4 	       1581 	1581 	1994 - 1995 	 90   	    Mk I Punto Sporting & Cabrio
176.B6.000 	80.5 	67.4 	       1372 	1372 	1993            133 	     Mk I Punto GT (1.4 Turbo)
Leider kann man hier nicht erkennen, was für Lanciamotoren passen
Eventuell aber am Motorcode.
.
:angel:
			
						Die Liste ist etwas falsch, gab nie nen Uno Turbo mit 86er Bohrung und 55er Hub. Englisches Wikipedia wohl kopiert? 
Ihr könnt jeden 1.6er SOHC nehmen, die haben alle Kolbenbodenkühlung.
Wir haben für unseren Sauger den 1.5er Block entkernt, dann 1.4er GT Kurbelwelle rein, 1.5er Kopf mit 1.6er Einlassventilen (schön groß) und naja so stimmt der Motor für 75PS beim Eintragen und halten wird es auch
Wegen Kolbenbodenkühlung bin ich noch etwas spektisch, rthrued sagt mir die brauch ich ned beim Sauger, werd ihm mal vertrauen und das Geld woanders investieren (z.b. gute Mobil M1 5W50 Öl, was beim Turbo was taugt is im Sauger nicht verkehrt).
			
			
									
						Ihr könnt jeden 1.6er SOHC nehmen, die haben alle Kolbenbodenkühlung.
Wir haben für unseren Sauger den 1.5er Block entkernt, dann 1.4er GT Kurbelwelle rein, 1.5er Kopf mit 1.6er Einlassventilen (schön groß) und naja so stimmt der Motor für 75PS beim Eintragen und halten wird es auch
Wegen Kolbenbodenkühlung bin ich noch etwas spektisch, rthrued sagt mir die brauch ich ned beim Sauger, werd ihm mal vertrauen und das Geld woanders investieren (z.b. gute Mobil M1 5W50 Öl, was beim Turbo was taugt is im Sauger nicht verkehrt).