So jetzt ist es soweit. Mein Zundschloß übermittel kein Kontakt zur Zundspule.Hat jemand sein Zundschloß ausbauen müssen?
Gehe davon aus, das die Gesamte Lenksäule ausgebaut werden muss!!
Abreißschrauben habe ich mir schon besorgt. Ersatzzündschloß habe ich auch. Möchte weiterhin mein Originales benutzen!!! Aus zwei mach ein
altes Originales.
Wenn ich dich richtig verstehe, wilst Du in deinem 1500er die defekten Teile deines alten Zünschlosses, durch die funktionierenden Teile eines neuen Zünschloßes ersetzen. Dazu müßtest Du nur das tatsächliche Schoß deines alten Zündschlosses ins Neue verfrachten. Hab noch eins hier liegen, werde mal sehen, wie man das bewerkstelligen kann.
K.H.W.
Habe bei meinem X(1500er,81er) gerade das Zündschloß geweschelt, die Abreisschrauben habe ich ohne Probleme abbekommen, da sie nicht so fest geknallt waren. Das Zünschloß komplett mit Kabel habe ich "oh Wunder bei Fiat" für lässige 60 EUR ab Lager bekommen. Das neue Schloß ist viel besser als mein altes, die Schlüssel sind größer und stabiler als die alten. Das ganze hat auch nur ca. 10 Minuten gedauert.