Hallo Jungs,
brauche Inspiration ...
wollt mal wissen wer alles von euch Hosenträgergurte verbaut hat... und vor allem wie.
Die "suchen"-funktion hat leider keine gescheiten ergebnisse gebracht. Mich würden vor allem Bilder interessieren wies gelöst worden ist.
Tüv ? damit ist da noch sone Frage.
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Hosebträgergurte im X
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- ziploader
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Re: Hosebträgergurte im X
Die einzigste Möglichkeit ist, eine Umlenkung auf Schulterhöhe zu montieren. Steht vor ähnlicher Überlegung.whiskey hat geschrieben:Hallo Jungs,
brauche Inspiration ...
wollt mal wissen wer alles von euch Hosenträgergurte verbaut hat... und vor allem wie.
Die "suchen"-funktion hat leider keine gescheiten ergebnisse gebracht. Mich würden vor allem Bilder interessieren wies gelöst worden ist.
Tüv ? damit ist da noch sone Frage.
TÜV ? Direkt fragen, was die wollen.
Und mit den Automatik geht das recht schwer, da die Rolle außermittig montiert werden müßte.
cu
marcus
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marcus
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- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
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Ich kenne 2 Methoden.
Einmal direkt durch die Heckablage mit einem dicken Verstärkungsblech von unten. Dazu muß man wohl nicht den Tank ausbauen sondern es geht durch die Lautsprecheröffnung.
Die andere ist mit einem Querstange die zwischen den beiden Gurtschraubpunkten an der B-Säule verschraubt wird.
Einmal direkt durch die Heckablage mit einem dicken Verstärkungsblech von unten. Dazu muß man wohl nicht den Tank ausbauen sondern es geht durch die Lautsprecheröffnung.
Die andere ist mit einem Querstange die zwischen den beiden Gurtschraubpunkten an der B-Säule verschraubt wird.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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und wo sind jetzt die Bilder?... immerhin heißt die Kategorie ja auch so.... ![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
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- Nolden.Guido
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Hallöchen,
zentrale Aufnahme einfach selber bauen.....
Also, du bist, soviel ich weiß, nicht an die vorhandenen Aufnahmepunkte gebunden.
Hatte seinerzeit auf der Homepage (Link finde ich leider nicht mehr
) des DMSB in den
Reglements für den Historischen Motorsport Vorschriften zur Ausführung zusätzlicher Aufnahmen
(Größe der Gewinde/Einschweißbleche, Festigkeit des Materials) gefunden, die FIA und TÜV-konform
waren
. Für den Gebrauch im Straßenverkehr mussten die Umbauten allerdings den Graukitteln
vorgeführt werden werden
Also: Viel Spaß beim Googlen...
Gruß Guido
zentrale Aufnahme einfach selber bauen.....
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Also, du bist, soviel ich weiß, nicht an die vorhandenen Aufnahmepunkte gebunden.
Hatte seinerzeit auf der Homepage (Link finde ich leider nicht mehr
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Reglements für den Historischen Motorsport Vorschriften zur Ausführung zusätzlicher Aufnahmen
(Größe der Gewinde/Einschweißbleche, Festigkeit des Materials) gefunden, die FIA und TÜV-konform
waren
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
vorgeführt werden werden
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Also: Viel Spaß beim Googlen...
Gruß Guido
- tosh
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- Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
- Wohnort: Luzern CH
Hallo zusammen
bin auch wiedermal hier, also ich hab H-Gurte drin. Wie Ulix gesagt hat hab ich zwischen den b-Säulen ein Stahlrohr als umlenkung eingebaut. befestigt an den Originalverschraubungen. Die stange dient als Umlenkung, die Gurte selber sind an den Originalbefestigungspunkten verschraubt. Die Gurte hinter den sitzen direkt nach unten zu führen ist nur was für Lebensmüde, im falle eines falles
. zum Thema Tüv oder MFK (Motorfahrzeugkontrolle, ja so heisst da ding in der Schweiz) kann ich leider nichts sagen, da ich die gurte jeweils ausbaue, was demnächst wieder ansteht
. Gibt mir weniger arbeit als die mühseligen Diskussione mit den Graukitteln
. ich hoffe dass ich am Wochenende zeit habe und ein paar fotos einstellen kann.
bin auch wiedermal hier, also ich hab H-Gurte drin. Wie Ulix gesagt hat hab ich zwischen den b-Säulen ein Stahlrohr als umlenkung eingebaut. befestigt an den Originalverschraubungen. Die stange dient als Umlenkung, die Gurte selber sind an den Originalbefestigungspunkten verschraubt. Die Gurte hinter den sitzen direkt nach unten zu führen ist nur was für Lebensmüde, im falle eines falles
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
X1-9 Fahrer zum zweitenmal
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