Hallo liebe X Mitbesitzer,
ich bin jetzt seit 2 jahren proud owner eines X Exclusiv, Bj.78, Farbe 470. Nun, wie das so ist, natürlich schon geschweisst, in gelb überlackiert, weil der Vorbesitzer gute connection zur Farbindustrie hatte etc. Ich war eigentlich guter Dinge, dass ich als gelernter Schlosser das Ding restaurieren könnte. Hab mir auch die Rotatorpläne besorgt und das hilfreiche Dingen
nachgebaut. Diverse Eratzteile habe ich auch schon organisiert.
Es stellt sich jedoch heraus, dass Mann einfach nicht die Zeit hat, um mich an die Karosseriesanierung zu begeben. Ausserdem hab ich doch ein paar Manschetten vor der Schweissarbeit bekommen, ich denke, ich muss das Rad nicht neu erfinden. Also kurz, wer kann mir sagen, wo ich die Karosserie schweissen lassen kann? Wo sitzen die begnadeten Schrauber und Schweisser, die viel Erfahrung mit diesem guten Stück haben und denen man die Karosse überlassen kann?
Ach ja, ich möchte natürlich nicht arm werden!! Umsonst will ich es aber auch nicht haben!!!
Mit einem herzlichen Gruss aus dem Sauerland.
Hans-D.Schindler
Karosserieüberholung
-
Hallo,
wann soll das denn von Statten gehen??
Ich könnte dir folgendes "Angebot" machen.
Halle vorhanden, Schweissgerät natürlich auch
Könnte das Teil abholen, schweissen, wieder zu dir bringen.
Du könntest einige vorarbeiten machen, wie den Rost freilegen und den U-Schutz oder Lack grosszügig um die Roststelle entfernen.
Keine Bleche rausschneiden, das ich noch ein "Muster" habe.
Ausserdem sollte die Karosse möglichst "Roh" sein, sprich, alles raus (Motor, Kabelbaum, Innenausstattung...) nur noch Rollfähig zum schieben auf den Hänger.
Allerdings habe ich im Moment einige "Projekte" am laufen, so dass ich im Moment keine Zeit habe, also müsstest du dich gedulden bis ca. ende Sommer.
Wenn ich früher fertig werden sollte, kann ich das natürlich schon eher machen.
Ob ich deinen Ansprüchen genüge, kannst du dir selber ein Bild machen, da ich ca. ab nächste Woche meine 74er A/a Karosse anfange zu schweissen und Restaurieren, wobei ich das hier im Forum mit Bildern dokumentieren werde.
Allerdings hätte ich gerne Bilder von den Roststellen, damit ich ungefähr weiss, was auf mich zukommt
Den "Rotator" brauch ich ja nicht, der ist ja quasi von mir
Wenn es das Menden kurz über Bonn ist, sind es ca. 140 KM entfernt, also für mich noch im Bereich
.
wann soll das denn von Statten gehen??
Ich könnte dir folgendes "Angebot" machen.
Halle vorhanden, Schweissgerät natürlich auch

Könnte das Teil abholen, schweissen, wieder zu dir bringen.
Du könntest einige vorarbeiten machen, wie den Rost freilegen und den U-Schutz oder Lack grosszügig um die Roststelle entfernen.
Keine Bleche rausschneiden, das ich noch ein "Muster" habe.
Ausserdem sollte die Karosse möglichst "Roh" sein, sprich, alles raus (Motor, Kabelbaum, Innenausstattung...) nur noch Rollfähig zum schieben auf den Hänger.
Allerdings habe ich im Moment einige "Projekte" am laufen, so dass ich im Moment keine Zeit habe, also müsstest du dich gedulden bis ca. ende Sommer.
Wenn ich früher fertig werden sollte, kann ich das natürlich schon eher machen.
Ob ich deinen Ansprüchen genüge, kannst du dir selber ein Bild machen, da ich ca. ab nächste Woche meine 74er A/a Karosse anfange zu schweissen und Restaurieren, wobei ich das hier im Forum mit Bildern dokumentieren werde.
Allerdings hätte ich gerne Bilder von den Roststellen, damit ich ungefähr weiss, was auf mich zukommt

Den "Rotator" brauch ich ja nicht, der ist ja quasi von mir

Wenn es das Menden kurz über Bonn ist, sind es ca. 140 KM entfernt, also für mich noch im Bereich

.
:angel:
- Karl-Heinz Welter
Freut mich "Cool - Man", dass Du dich langsam vom Spezialisten für L. zum Restaurator alter A/a X 1/9 mauserst. Dein " gebalge " mit Alex um eine alte A/a Karosse zeigt, dass man sowas auf keinen Fall wegwerfen sollte.
Ab und an schaffe ich es doch, einen erst offensichtlich hoffnungslosen Fall zu " Bekehren ".
Kalle
Ab und an schaffe ich es doch, einen erst offensichtlich hoffnungslosen Fall zu " Bekehren ".
Kalle
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Upprcalypse
Vielleicht zeigt das aber auch nur dass ich meine Preisvorstellungen nochmals überdenken sollteKarl-Heinz Welter hat geschrieben:Dein " gebalge " mit Alex um eine alte A/a Karosse zeigt, dass man sowas auf keinen Fall wegwerfen sollte.

Nein, mal im Ernst, ich bin froh wenn ich weiterhelfen kann da auch mir hier schon erheblich und vor allem sehr unkompliziert geholfen wurde.
Naja, erstmal gucken wie das Ding vom Zustand her überhaupt aussieht.

-
Hi, bekehren muss mich keiner... Ich finde auch, das es originale geben muss... Nur ich muss ja deswegen keinen habenKarl-Heinz Welter hat geschrieben:Freut mich "Cool - Man", dass Du dich langsam vom Spezialisten für L. zum Restaurator alter A/a X 1/9 mauserst. Dein " gebalge " mit Alex um eine alte A/a Karosse zeigt, dass man sowas auf keinen Fall wegwerfen sollte.
Kalle

Und jetzt ist es halt so gekommen...

Und ich mache ja schon einiges für andere Leute, hier bei mir im Umkreis.
.
:angel: