Strum Probleme

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
georg

Strum Probleme

Beitrag von georg »

Hi,
X, Gemeinde ich habe letztes Jahr paar mal folgendes Problem gehabt. Nach den Fahrten wenn ich das Auto abgestellt habe und wollte anschliessend wieder fahren , ist mein X nicht mehr angesprungen oder besser gesagt hat sich beim Schlüssel umdrehen nichts getan als ob das auto kein Strom hat :( und nach abkühlen, nach ein bis Zwei stunden war alles wieder in Ordnung. :lol:
wer kann mir weiter helfen :?:

ps: habe elektrische Zündanlage und Anlasser wurde überhollt und das Problem ist oder war mit altem und neuem Anlasser vorhanden
ALQUATI

Sichtprüfung am Zündschloßstecker machen

Beitrag von ALQUATI »

meinst du bei der Starterstellung oder Fahrstellung (Zündung Ein)
War die komplette Bordelektrik sprich Instrumente, Digitaluhr alles weg ?
Großes Problem ist bei allen Modellen der Zündschloßstecker 4-Polig, sitzt innerhalb der Lenkradsäuleverkleidung bzw einfach die 4 starken Kabeln verfolgen, meistens sieht man schmorstellen am Steckgehäuse.
Da solltest du als erstens anfangen zu suchen
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
georg

Beitrag von georg »

Hi Peter,
also wenn ich den Schlüssel voll umgederehet habe hat sich nichts getan aber Strom in der Digitaluhr und Bordelektrik war da. Ab und zu wenn ich Scheinwerfer ein und ausgeschalltet habe ,war alles wieder gut, Zum Nott musste ich das Auto anschieben dann ist er wieder angeschprungen,und war keine Spur von dem Problem zu merken.Es war spurlos weg für einige Tage und dann gings von vorne los.
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

o.k, solltest aber trotzdem nachschaun zu dem bekannten Problem.
Vielleicht nicht was locker am Starteranschluß, meine den kleinen Flachsteckanschluß (rotes Kabel).
Desweiteren solltest du das Masseband Getriebe>Karosse prüfen, eingerissen, Befestigung lose, zu stark Oxidiert.
Halt uns am laufenden
matrox
Beitrag von matrox »

Moin auch.

Ich hätte da noch ne kleine Geschichte:
Beim Startvorgang, also Zündung Stufe 2 ging gar nichts mehr.Alle Lämpchen aus, und der Anlasser hat auch nix gemacht..!
Nach ewigen rumgemesse war nur zwischen Batterie-Pol und Batterie-Klemme kein richtiger Kontakt, bzw. irgendwelcher Schmonz dazwischen...! :roll:
Sauber gemacht, Pol-Fett dran und alles war wieder in Ordnung!!
Vielleicht eine kleine Hilfe.

Gruss, Matthias
ziploader
Beitrag von ziploader »

Der Magnetschalter des Anlasser oder der Anlasser selbst.
Oder das Zündschloß. - Kontakte verbrannt/korrediert
Oder eine Steckverbundung lose.
cu
marcus

----------------------
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

stimmt, wieviel Km hat denn dein Wagen drauf ?
Antworten