Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fachwerkstatt für Getriebe ?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
magath7

Fachwerkstatt für Getriebe ?

Beitrag von magath7 »

Hallo,

könnt Ihr mir eine Werkstatt im Raum Stuttgart - Heilbronn empfehlen, wo ich mein 5-Gang Getriebe überholen lassen kann ? Wieviel kostet denn in etwa Eurer Erfahrung nach eine komplette Überholung ? Wäre auch an einem AT-Getriebe interessiert.

Klaus
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Hallo Klaus,

http://www.getriebeteile.com/

Stefan Rüdinger ist ein 100%iger. Keine Ahnung, ob er auch X1/9-Getriebe macht, aber wenn er es tut, dann wirst Du es nicht bereuen. Ich war mal mit einem Kumpel dort, der dort regelmäßig alle möglichen Getriebe überholen lässt. Ist der Wahnsinn. Alles nahezu Cleanroom, für jedes Getriebe gibt es eine Kiste mit passenden Überhol-Sätzen, dazu eine selbst erstelle Reparaturanleitung, wo sich mancher Hersteller noch was abschauen könnte ....

Ansonsten fällt mir da noch Werner Schweikert in Weiler ein. Da nimmst Du am besten mal mit Andreas Streitberg deswegen Kontakt auf. Der hatte, soviel ich mich dran erinnern kann, mal dort ein Getriebe richten lassen ...
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee, der Werner wohnt nicht in Weiler... Anderer Teil Ortsteil von Obersulm.
Klaus bist Du nicht von Besigheim oder so? Dann wäre der Werner wirklich fast um die Ecke.
Ich weiß nur nicht ob der noch etwas an X-Getriebe macht.
Bist Du im Club?
Bild
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Hallo zusammen

Habe mich mit Hr. Werner Schweikert auf Retro o7 unterhalten, Thema war, überholen eines x-Getriebes, da ist er noch voll dabei.
So aus em gespräch heraus hat er ein umfangreiches Fachwissen was Getriebe betrifft. Mit sicherheit der richtige Mann um ein Getrieb zu überholen.
Der müsste in Obersulm wohnen.

Gruss Andy
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, ist praktisch mein Nachbar.. :D
Bild
Streitberg

So isses

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

der Werner ist perfekt was die Getriebe angeht.
Einfach man nachfragen.
Er benötigt nur das alte Getriebe im Austausch.
Kosten ? Ich fands günstig, allerdings weiß ich nicht was zur Zeit (Ersatzteile sind teurer geworden in den letzten 4 Jahren)
dafür verlangt wird.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten