Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Fahrverbote für Stinker und Oldtimer
- Thommy124
Werde in Darmstadt dabeisein, ist ja nur ein Katzensprung. Allerdings nicht mit dem X sondern mit dem Spider (einfach nur weil der 13 Jahre älter ist). Fände es auch Top bei der Gelegenheit mal die Leute aus dem Rhein-Main / Rhein-Neckar-Gebiet kennenzulernen. Falls ich Euch nicht sehe, aber Ihr mich einfach mal Laut geben: roter 124 Spider HP-TV 90 oder 0172/6379516.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- wolle84
- Site Admin
Hannover
Tatsächlich startet morgen das Event in Hannover
am Klagesmarkt um 14 Uhr!
Da sind wir dabei
am Klagesmarkt um 14 Uhr!
Da sind wir dabei
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
-
Hannover
Es waren doch tatsächlich 2 X 1/9 auf der Demo in Hannover, Goldi und wir, schön das wir die große X 1/9 Gemeinde vertreten haben. Es waren viele Marken da, der Korso durch die Innenstadt war zwar etwas chaotisch und wurde
am Aegi aufgelöst, aber wir haben die Hannoveraner auf "uns" aufmerksam gemacht. Was war in den anderen Städten los ?
Goldi und wir
Die Einladung
Übersicht
am Aegi aufgelöst, aber wir haben die Hannoveraner auf "uns" aufmerksam gemacht. Was war in den anderen Städten los ?
Goldi und wir
Die Einladung
Übersicht
- X76
Hallo, wir und Andreas Töpper waren heute bei der Demofahrt in Köln dabei. Es waren insgesamt ca. 1000 Oldtimer in Köln vertreten. Treffpunkt war bei uns bei der Kölner Rennbahn und die Fahrt ging quer durch Köln bis zu Domplatte, wo dann einige Autos standen. Dadurch das der Corso immer unterbrochen wurde, waren nicht alle Autos auf der Domplatte (hätte sie auch gesprengt). Außerdem war auch Herr Becker (v. Autohaus Becker) auch dort. Bilder hierzu sind auf unserer Kölner Homepage zu sehen.
Ach ja, wir haben übrigens noch eine neue X-Fahrerin in Köln getroffen (war uns noch nicht bekannt)
Ach ja, wir haben übrigens noch eine neue X-Fahrerin in Köln getroffen (war uns noch nicht bekannt)
Gruß Thomas
http://www.koelner-stammtisch.de/
1300 A/a 07/74 128AS 0011517
1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255
1300 Lido 08/78 128AS 0092010
1500 84S 12/84 128AS 007152554
http://www.koelner-stammtisch.de/
1300 A/a 07/74 128AS 0011517
1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255
1300 Lido 08/78 128AS 0092010
1500 84S 12/84 128AS 007152554
- Dierk
- Site Admin
Heiß, heiß, heiß und mein Kühlsystem funktioniert richtig gut.
http://www.project-x19.de/images/demo_s ... index.html
Heiß, heiß, heiß und mein Kühlsystem funktioniert richtig gut.
http://www.project-x19.de/images/demo_s ... index.html
Ne richtig gute Veranstaltung, mit richtig klasse Fahrzeugen. Der Konvoi wurde von der Polizei hervoragend geleitet, Ampelregelung galt für uns alte nicht. Der Weg vom Killesberg bis zur Planie war ein Bandwurm von Old/Youngtimern einfach klasse.
Um was ging es da noch mal
Grüssle Andy
Eine kleine Auswahl der Fahrzeuge!
Um was ging es da noch mal
Grüssle Andy
Eine kleine Auswahl der Fahrzeuge!
Zuletzt geändert von Datenschtz am 15. Apr 2007, 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
- Thommy124
In Darmstadt 2 X1/9 (Wolle und Cool-Man), 2 Forumsmitglieder in anderen Fahrzeugen (ich im Spider und der einzige anwesend Daimler Dart dürfte Joachim dontpanic gewesen sein, Andreas habe ich nirgends ausmachen können), 5 Fiat Spider, ein 127er, kein 128er, ein Ritmo Abarth, etliche Alfa Spider und Bertone und jede Menge Detroiter Blech und Plastik in allen Varianten und Erhaltungszuständen. Am schärfsten fand ich ein Goggo-Coupe mit 39PS aus 300 cm³. Bilder stelle ich im Lauf der Woche ein, muß sie erst mal kleiner machen, das dauert ja sonst ewig mit dem Upload.
Der Corso, naja, war sehr zerrissen und keine echte Kolonne wie man sich das hätte wünschen können, was aber wohl daran lag, daß es keine Begleitung oder Verkehrsregelung durch die Polizei gab, sondern alles den Ordnern überlassen wurde, die dann halt entsprechend den normalen Verkehrsregeln auch nicht einfach an Ampeln und Kreuzungen durchwinken konnten. Zum Ziel hin war die Wegweisung dann ganz aufgegeben, so daß viele immer noch auf den Marktplatz abbogen, obwohl der längst voll war. Markt- und Karolinenplatz waren voll, vom Publikum hatte ich den Eindruck daß 90% die Fahrzeugbesatzungen waren. Naja, mal sehen ob das irgendwo irgendeinen Eindruck hinterlassen hat.
Der Corso, naja, war sehr zerrissen und keine echte Kolonne wie man sich das hätte wünschen können, was aber wohl daran lag, daß es keine Begleitung oder Verkehrsregelung durch die Polizei gab, sondern alles den Ordnern überlassen wurde, die dann halt entsprechend den normalen Verkehrsregeln auch nicht einfach an Ampeln und Kreuzungen durchwinken konnten. Zum Ziel hin war die Wegweisung dann ganz aufgegeben, so daß viele immer noch auf den Marktplatz abbogen, obwohl der längst voll war. Markt- und Karolinenplatz waren voll, vom Publikum hatte ich den Eindruck daß 90% die Fahrzeugbesatzungen waren. Naja, mal sehen ob das irgendwo irgendeinen Eindruck hinterlassen hat.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- California-Markus
Wie Dierk schon geschrieben hat lief's in Stuttgart super.
Leider durften nur 50 Autos auf den Platz am Ziel, was das ganze kleiner aussehen liess als es wirklich war.
Trotzdem super Organisation und eine sehr repräsentative Fahrzeugmischung.
Vom Vorkriegskarren bis zum Youngtimer war alles dabei und trotzdem hatte man dieses "Wir-Gefühl".
Einzig die Hochpreisklassiker (Flügeltürer etc.) glänzten durch Abwesenheit.
Aber wer seinen Karren nur auf dem Trailer spazieren fährt, den juckt das Thema wohl eh' nicht.
Um so löblicher diverse E-Types und teure Daimler-Cabrios.
MM
Leider durften nur 50 Autos auf den Platz am Ziel, was das ganze kleiner aussehen liess als es wirklich war.
Trotzdem super Organisation und eine sehr repräsentative Fahrzeugmischung.
Vom Vorkriegskarren bis zum Youngtimer war alles dabei und trotzdem hatte man dieses "Wir-Gefühl".
Einzig die Hochpreisklassiker (Flügeltürer etc.) glänzten durch Abwesenheit.
Aber wer seinen Karren nur auf dem Trailer spazieren fährt, den juckt das Thema wohl eh' nicht.
Um so löblicher diverse E-Types und teure Daimler-Cabrios.
MM
- Upprcalypse
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hey Gerald,Upprcalypse hat geschrieben:Hier noch meine Bilder:
http://www.crengineering.de/bin/galleries/fahrverbot/
das sind Markus M. (links) und ich (rechts). Wieso haben wir uns eingentlich nicht gesehen?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Upprcalypse
Ich hatte den Eindruck, die Veranstaltung in Darmstadt war insgesamt nicht so recht als Protestaktion zu erkennen. Die Passanten auf dem Marktplatz glaubten wohl eher, das sei eine nette Ausfahrt/Ausstellung der Oldtimer. Dass diese Oldtimer ein Problem bzw. Anliegen haben, das kam zu spärlich rüber. Zumindest ein paar grosse Plakate oder Transparente rund um den Marktplatz ausgespannt - das wäre nützlich gewesen. Na ja, vielleicht gibt es wenigstens noch einige Artikel in der Lokalpresse, die ein wenig bewirken.
Die Mischung an Autos fand ich eigentlich nicht schlecht. Auf der Zufahrt zum Parkplatz war ein X hinter mir, auf dem Parkplatz hab ich den Fahrer allerdings nicht mehr gesehen. Liefen halt alle kreuz und quer rum, ich war auch meistens nicht beim Auto. Gut gefallen haben mir wieder die 500er, besonders der gelbe. Und natürlich die Vorkriegsfraktion, besonders der Alvis.
Gruss,
Joachim
Die Mischung an Autos fand ich eigentlich nicht schlecht. Auf der Zufahrt zum Parkplatz war ein X hinter mir, auf dem Parkplatz hab ich den Fahrer allerdings nicht mehr gesehen. Liefen halt alle kreuz und quer rum, ich war auch meistens nicht beim Auto. Gut gefallen haben mir wieder die 500er, besonders der gelbe. Und natürlich die Vorkriegsfraktion, besonders der Alvis.
Gruss,
Joachim
- California-Markus
Jow,
ich fürchte auch, daß das Anliegen zumindest beim Corso nicht wirklich rübergekommen ist.
Allerdings waren unterwegs diverse Kameras auf Stativen aufgebaut.
Bleibt zu hoffen, daß der eine oder andere regionale Fernsehsender was darüber bringt.
Grüßle,
Markus (der Mann mit dem sägenden Siebener)
ich fürchte auch, daß das Anliegen zumindest beim Corso nicht wirklich rübergekommen ist.
Allerdings waren unterwegs diverse Kameras auf Stativen aufgebaut.
Bleibt zu hoffen, daß der eine oder andere regionale Fernsehsender was darüber bringt.
Grüßle,
Markus (der Mann mit dem sägenden Siebener)
- Dierk
- Site Admin
Ja, das hat mich auch in Stuttgart gestört.
Der Korso an sich war nicht als Demo zu erkennen. Das hätte man auch als Mega-Hochzeit eines Oldie-Typs oder so ansehen können.
Wir durften leider weder hupen noch die Bürger über ein Megafon auf unsere Demo aufmerksam machen.
Was bei den ganzen Bildern nicht zu sehen ist, ist die Tatsache, dass als die ersten Fahrzeuge dann unten am Marktplatz angekommen waren, wir (Andy, Holgi, ich) noch immer oben mit unseren iXis auf dem Messparkplatz standen. Etwa 40 Minuten später waren wir dann auch endlich unten angekommen.
Das war eigentlich ne ziemlich lange Vollsperrung (fast 1 Stunde) der Bundestrasse in Stuttgart.
Der Korso an sich war nicht als Demo zu erkennen. Das hätte man auch als Mega-Hochzeit eines Oldie-Typs oder so ansehen können.
Wir durften leider weder hupen noch die Bürger über ein Megafon auf unsere Demo aufmerksam machen.
Was bei den ganzen Bildern nicht zu sehen ist, ist die Tatsache, dass als die ersten Fahrzeuge dann unten am Marktplatz angekommen waren, wir (Andy, Holgi, ich) noch immer oben mit unseren iXis auf dem Messparkplatz standen. Etwa 40 Minuten später waren wir dann auch endlich unten angekommen.
Das war eigentlich ne ziemlich lange Vollsperrung (fast 1 Stunde) der Bundestrasse in Stuttgart.
- Miket
Wirkung?
Ich habe gerade unter "Treffen" schon meine Zweifel am Effekt der ganzen Sache losgelassen.
Besonders schade finde ich dabei, dass die ganze Geschichte, die ja bundesweit ausgerufen und organisiert war, offensichtlich lediglich regionale PR-Wirkung hatte.
Wer heute jedenfalls einmal einen Blick in überregionale, auch politisch meinungsbildende Magazine wirft, findet da jedenfalls herzlich wenig...
Focus online - null Berichte
Spiegel online - null Berichte
Handelsblatt online - null Berichte
Bei den aktuellen Printmedien sah das leider auch nicht anders aus:
unsere regionale Tageszeitung (35 km von Dortmund, wo ein Treffen stieg) - null Berichte
BLÖD Rhein/Ruhr - null Berichte
Möglicherweise ist den Organisatoren dabei noch nicht einmal ein Vorwurf zu machen. Erstens dürften die Leute, die diesen Job ja in Ihrer Freizeit machen, schon alleine mit der Organisation der Treffen reichlich Arbeit gehabt haben. Zweitens weiss ich aus Erfahrung, dass sich die meisten Blätter für OLdie-Themen nicht die Bohne interessieren, selbst wenn man sie mit Infos und Fotos zupflastert....
Vielleicht haben diese Zeitungen aber auch nur ein Problem damit, aktuell kontinuierlich die Feinstaub-Panik zu schüren und nun auf einmal das Gegenteil schreiben zu müssen...
Ich finde es allerdings schade, dass die Medienprofis der Szene (Klassik, Markt, Werksabteilungen, etc.) das ganze Thema offensichtlich nur auf die Oldie-Szene beschränkt haben und die Organisatoren mit Ihren Möglichkeiten und Kontakten darüberhinaus m.E. nicht ausreichend unterstützt zu haben.
Schade, aber so war die Sache möglicherweise eine vertanene Chance!
Besonders schade finde ich dabei, dass die ganze Geschichte, die ja bundesweit ausgerufen und organisiert war, offensichtlich lediglich regionale PR-Wirkung hatte.
Wer heute jedenfalls einmal einen Blick in überregionale, auch politisch meinungsbildende Magazine wirft, findet da jedenfalls herzlich wenig...
Focus online - null Berichte
Spiegel online - null Berichte
Handelsblatt online - null Berichte
Bei den aktuellen Printmedien sah das leider auch nicht anders aus:
unsere regionale Tageszeitung (35 km von Dortmund, wo ein Treffen stieg) - null Berichte
BLÖD Rhein/Ruhr - null Berichte
Möglicherweise ist den Organisatoren dabei noch nicht einmal ein Vorwurf zu machen. Erstens dürften die Leute, die diesen Job ja in Ihrer Freizeit machen, schon alleine mit der Organisation der Treffen reichlich Arbeit gehabt haben. Zweitens weiss ich aus Erfahrung, dass sich die meisten Blätter für OLdie-Themen nicht die Bohne interessieren, selbst wenn man sie mit Infos und Fotos zupflastert....
Vielleicht haben diese Zeitungen aber auch nur ein Problem damit, aktuell kontinuierlich die Feinstaub-Panik zu schüren und nun auf einmal das Gegenteil schreiben zu müssen...
Ich finde es allerdings schade, dass die Medienprofis der Szene (Klassik, Markt, Werksabteilungen, etc.) das ganze Thema offensichtlich nur auf die Oldie-Szene beschränkt haben und die Organisatoren mit Ihren Möglichkeiten und Kontakten darüberhinaus m.E. nicht ausreichend unterstützt zu haben.
Schade, aber so war die Sache möglicherweise eine vertanene Chance!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!