Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Auspuff (mal wieder)...

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Markus

Auspuff (mal wieder)...

Beitrag von Markus »

so, nun gehts also in die heiße Phase. Nachdem ich endlich eine Firma gefunden habe die mir einen Endtopf aus Edelstahl für den X anfertigt möchte ich Euch fragen wer sonst noch Interesse daran hat. Bei einer Mindestmenge von 10 Stk. wird sich der Preis bei 400-500,- € einpendeln. Die Anlage als solches kurz beschrieben wird folgendermaßen aussehen.
Für 1500-er Kat-Modell ab Kat. Endrohr wird ein Doppelrohr sein das mittig zu dem Lüftungsgitter austritt. Natürlich mit Tüv-Eintragung!
Wer also Interesse hat bitte Mail an "neujahr@freenet.de"

Bevor die Fertigung anläuft sollten wir noch einige Fragen besprechen. Das der Krümmer unserer Baby's shit ist ind Leistung frißt kam mir die Idee ob es evtl. Sinnvoll ist diesen gleich durch einen Fächer zu ersetzen. Allerdings weiß ich nicht ob es hier einen gibt für die Kat-Modelle. Hat jemand ne Ahnung???

Grüße Markus

P.S. Dierk, ruf mich mal an. Hast ja meine Nummer...
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Was ist das jetzt für ein Teil? Ist das die CSC Anlage die Bielstein verkauft? Gefunden beim Club unter TC-Bilder 03...

Bild
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hi Dierk,

nein, das ist nicht die Anlage, die Bielstein verkauft. Allerdings ist der Abgaslauf der selbe.
Die Anlage von Bielstein ist dreiteilig (Fächerkrümmer, U-Rohr, Topf) und hat auch nur ein (nicht verchromtes) Endrohr.
Außerdem hat die im Foto gezeigte Anlagfe einen längeren Fächerkrümmer, der von der Bielstein-Anlage wird eher zusammengeführt.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
2Slow4You
Moderator

ANSA

Beitrag von 2Slow4You »

Ist das nicht die alte komplett ANSA-Anlage mit Fächer ?

Gruß

Matthias
Bild
Heiko

Ansa...

Beitrag von Heiko »

So siehts aus. Ist ne alte Sportanlage von ANSA. Peter Hochmuth kann mehr dazu sagen. Der hatte sie von einem Bekannten mit für die TC. Anlage ist ohne TÜV. Ist auch nicht mehr lieferbar. Absolut seltenes Stück.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten