Hallo X Gemeinde,
und wieder rollt ein X auf Deutschlands Straßen........
Ein 1500`er, 81`iger, frisch rausgeputzt und fahrbereit....
Den fährt nun meine bessere Hälfte Bea und wir hoffen lange Zeit problemlos !
Die erste Ausfahrt verlief ,,fast`` ohne Macken, der Vergaser hatte mal eine Zeitlang nach ein paar ,,wilden`` Kurvenfahrten das spucken bekommen (wahrscheinlich Dreck im Tank, nach der langen Standzeit) habe ich aber mit einer Vergaserreinigung und einem Benzinfilter in den Griff bekommen, fährt jetzt sehr gut hängt willig am Gas und geht auf der Autobahn problemlos an den Grenzbereich. Na ja, wir werden auf der Tour in den Schwarzwald den Wagen ja ausreichend testen können....
Viele Grüße aus Wandlitz
Markus und Bea
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mai 07- endlich fährt er !!
- markus b.(12623)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Goldi
Club der 2x X
Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zum X für Bea!
Wir wünschen alles Gute, und das Ihr immer viel Spaß habt.
Schöne Grüße
Christoph und Bella
herzlichen Glückwunsch zum X für Bea!
Wir wünschen alles Gute, und das Ihr immer viel Spaß habt.
Schöne Grüße
Christoph und Bella
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
- Michael V.
Sehr schön, Ihr Beiden!
Nun will ich aber noch mal ein Bild von der Heckansicht sehen
Nun will ich aber noch mal ein Bild von der Heckansicht sehen
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- markus b.(12623)
Hallo Gemeinde,
jaaaaa is nich orginoool !! Ich weiß das.....also Karl- Heinz, weg gucken ! Da war der Dominik schneller als ich, Micha ! Ich hab mal was versucht wegen der quadratischen Nummernschilder, die gefallen uns einfach besser als die geraden. Ich habe die Blechsicke nachempfunden und die Stoßstangen schräg weggeschnitten, mit schwarzen Plastik verschlossen und 2 Kennzeichenleuchten (Fiesta) eingesetzt. Die Anschlüsse an die Karosse seitlich (hinten und vorne) werden noch aus Blech gebogen und angebaut (Damit die Seiten nahtlos anschließen) Falls das ganze uns nach einiger Zeit gar nicht mehr gefällt habe ich noch eine ganze 1500 èr Stoßstange oder wir bauen doch auf 1300 ér Ecken um. Aber das haben ja so viele schon gemacht.....
@Ulix: Ich mache demnächst mal genauere Bilder, wir haben IHN auf unserer ersten Ausfahrt nicht von allen Seiten geknipst.
@ Goldi: Danke für die Wünsche, von uns beiden.
Gruß aus Wandlitz
Markus und Bea
jaaaaa is nich orginoool !! Ich weiß das.....also Karl- Heinz, weg gucken ! Da war der Dominik schneller als ich, Micha ! Ich hab mal was versucht wegen der quadratischen Nummernschilder, die gefallen uns einfach besser als die geraden. Ich habe die Blechsicke nachempfunden und die Stoßstangen schräg weggeschnitten, mit schwarzen Plastik verschlossen und 2 Kennzeichenleuchten (Fiesta) eingesetzt. Die Anschlüsse an die Karosse seitlich (hinten und vorne) werden noch aus Blech gebogen und angebaut (Damit die Seiten nahtlos anschließen) Falls das ganze uns nach einiger Zeit gar nicht mehr gefällt habe ich noch eine ganze 1500 èr Stoßstange oder wir bauen doch auf 1300 ér Ecken um. Aber das haben ja so viele schon gemacht.....
@Ulix: Ich mache demnächst mal genauere Bilder, wir haben IHN auf unserer ersten Ausfahrt nicht von allen Seiten geknipst.
@ Goldi: Danke für die Wünsche, von uns beiden.
Gruß aus Wandlitz
Markus und Bea
- Miket
Viel Spaß!
Schöne Hecklösung Markus! Ist endlich 'mal was anderes und spinnt die Ursprungsidee von Gandini auf interessante Art weiter. Und die guten alten Fiesta-Leuchten (übrigens ital. Produktion!) machen sich sogar am five-speed gut!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Dierk
- Site Admin
So hat meiner auch mal ausgesehen. Leider war die Kritik nicht so positiv, darum habe ich es nochmals geändert.
Muss annehmen, dass meine Idee damals doch nicht so schlecht war, wen ich mir den X ansehe.
Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 25. Mai 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Raffi,
mit dem kleinen Rammschutz sieht dein X doch wesentlich besser aus.
In Gelb wirkten die urprünglichen Dinger viel zu wuchtig.
In Silber wirken die von Markus X wesentlich dezenter. Farbe macht doch viel aus.
Apropos Farbe:
Warum ist auf dem letzten Bild ein völlig anderes Gelb an deinem X zu finden?
Damit wirkt er auch viel gefälliger als mit dieser "Hautfarbe".
Grüsse vom Schreibtisch
Wolfgang
mit dem kleinen Rammschutz sieht dein X doch wesentlich besser aus.
In Gelb wirkten die urprünglichen Dinger viel zu wuchtig.
In Silber wirken die von Markus X wesentlich dezenter. Farbe macht doch viel aus.
Apropos Farbe:
Warum ist auf dem letzten Bild ein völlig anderes Gelb an deinem X zu finden?
Damit wirkt er auch viel gefälliger als mit dieser "Hautfarbe".
Grüsse vom Schreibtisch
Wolfgang
- Diabolic GTS