Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X-Fahrer in der Lüneburger Heide / Niedersachsen?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dirk A.
X-Fahrer in der Lüneburger Heide / Niedersachsen?

Beitrag von Dirk A. »

Hallo zusammen,

zuerst möcht ich mich mal vorstellen:

ich bin Schaschi (eigentlich "Dirk"), 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und wohne in der nähe von Rotenburg/Wümme in der Lüneburger Heide. Am 01.05. habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir endlich einen X1/9 zugelegt. :lol:

Der Wagen ist entgegen meinen Erwartungen in einem guten Zustand und er kam letzte Woche ohne Mängel durch den TÜV.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es in meiner Umgebung noch andere X-Fahrer?

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk A. am 2. Jun 2007, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Michael V.
Ist Hamburg in Deiner Nähe?

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

schön, das Du das X-Forum gefunden hast, hier werden Dir bestimmt viele Fragen beantwortet!

Zu Deiner eigentlichen Frage: es ist immer die Frage, wie Du "Nähe" interpretierst. In Niedersachsen gibt es den "X1/9-Club Niedersachsen". Darüberhinaus gibt es im Norden die Scuderia X1/9, deren Geschicke ich so gut es geht koordiniere.
Du kannst ja gerne mal auf unserer Homepage vorbeischauen: www.scuderiax19.de . Zu unseren Ausfahrten kommen auch X-Piloten aus weiterer Entfernung um Hamburg herum (z.B. Hannover oder Bremen).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Heiko

Und den gibt es auch noch.

Beitrag von Heiko »

http://www.bertonex19.de

Mit rund 200 Mitgliedern der größte Club im deutschsprachigen Raum. Die Mitglieder sind quer Beet verteilt im ganzen Bundesgebiet.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Dirk A.
Beitrag von Dirk A. »

Vielen Dank.
Von beiden habe ich auch schon gehört. Der Vorbesitzer von meinem X war glaube ich sogar Mitglied im Bertone X1/9 Club (jedenfalls ist ein Aufkleber davon auf der Heckscheibe).

@Michael: Auf Eurer Hompage war ich auch schon und habe gesehen, das Ihr Euch Mntags Abends trefft. Das werde ich nicht schaffen. Von mir bis nach Norderstedt sind es ca. 150 km und ich arbeite in Hannover bis ca. 18.00 Uhr. Aber wenn Ihr Euch mal am WE trefft, komme ich gerne vorbei. :D Vielleicht kannst Du mir ne kurze PN schicken, wenn was stattfindet. Danke.

Auf der Homepage vom X1/9 Club Niedersachsen kann ich leider nichts finden, ob da Treffen stattfinden.
Bertone X1/9 , EZ:88,
AndyX19

Beitrag von AndyX19 »

Hallo Schaschi / Dirk,
da der X1/9 Club Niedersachsen hier erwähnt wurde und Du schreibst, das bei uns keine Termine zu finden sind, hier der Link:
http://www.x1-9clubniedersachsen.de/ter ... _2007.html
hier findest Du unsere Treffen für 2007, desweiteren gibt es auch Mitglieder von uns in Deiner Nähe, in der Nähe von Amelinghausen sogar zwei, einer mit KFZ-Werkstatt, und wir direkt aus Hannover, gruß Andy
Dirk A.
Beitrag von Dirk A. »

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Trefft Ihr Euch regelmäßig irgendwo in Niedersachsen. Ich würde Euch gerne kennenlernen.

Gruß
Dirk
Bertone X1/9 , EZ:88,
Antworten