Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
X als Gartenteich
-
Hallo Ihr alle,
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ca. 600 qm Garten zu gestalten. Mir schwirrt schon seit Längerem so ne Idee im Kopf rum:
Ich würd gerne eine total verrottet und nicht mehr zu rettende X-Karosserie zu einem Gartenteich umbauen. Meint Ihr, man kann ohne großen Aufwand sowas machen ? Die Karosserie müßte ich auch noch irgendwo her besorgen, hat da einer eine Idee ?
Meint Ihr, der X rostet zu schnell weg ?
Wie gesagt, ist halt so ne Idee und wollt mal hören, was Ihr dazu meint.
Danke für Tipps/Antworten
Pamela
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ca. 600 qm Garten zu gestalten. Mir schwirrt schon seit Längerem so ne Idee im Kopf rum:
Ich würd gerne eine total verrottet und nicht mehr zu rettende X-Karosserie zu einem Gartenteich umbauen. Meint Ihr, man kann ohne großen Aufwand sowas machen ? Die Karosserie müßte ich auch noch irgendwo her besorgen, hat da einer eine Idee ?
Meint Ihr, der X rostet zu schnell weg ?
Wie gesagt, ist halt so ne Idee und wollt mal hören, was Ihr dazu meint.
Danke für Tipps/Antworten
Pamela
- manuel
Wen der X so oder so nichtmehr zu gebrauchen ist, wieso nicht so wieder verwerten.
Nur fliegt dem X auf die Dauer das Blech wegg. Lange wirst du nicht Freude an deinem Garten X haben.
Mache dir einen anderen Vorschlag. Wieso bemalst Du den X nicht bunt und stellst ihn auf die Heckleuten, mit Einsicht in den X? So gestellt, dass du ihn jederzeit aus deinem Haus sehen kannst?
X-Kunst kann auch was schönes sein. Es müssen ja nicht immer gleich Fische darinn schwimmen. Ausserdem war der X nie 100% wasserdicht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Raffi
Wen der X so oder so nichtmehr zu gebrauchen ist, wieso nicht so wieder verwerten.
Nur fliegt dem X auf die Dauer das Blech wegg. Lange wirst du nicht Freude an deinem Garten X haben.
Mache dir einen anderen Vorschlag. Wieso bemalst Du den X nicht bunt und stellst ihn auf die Heckleuten, mit Einsicht in den X? So gestellt, dass du ihn jederzeit aus deinem Haus sehen kannst?
X-Kunst kann auch was schönes sein. Es müssen ja nicht immer gleich Fische darinn schwimmen. Ausserdem war der X nie 100% wasserdicht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Raffi
- Michael V.
Pam, behilf Dir doch erstmal damit, einzelne Stilelemente vom X in Euren zukünftigen Garten einzubauen. So zum Beispiel:
![Bild](http://www.scuderiax19.de/X-Garten_01.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/X-Garten_02.jpg)
Wenn Ihr dann regelmäßig gießt, wächst da vielleicht irgendwann wieder ein ganzer Xie...
....und ich will auch was zu rauchen und nicht immer nur die Birgit!!!!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Pam, behilf Dir doch erstmal damit, einzelne Stilelemente vom X in Euren zukünftigen Garten einzubauen. So zum Beispiel:
![Bild](http://www.scuderiax19.de/X-Garten_01.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/X-Garten_02.jpg)
Wenn Ihr dann regelmäßig gießt, wächst da vielleicht irgendwann wieder ein ganzer Xie...
....und ich will auch was zu rauchen und nicht immer nur die Birgit!!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
- Streitberg
??????
Hallo Pamela,
gehen jetzt auch im Schwarzwald die Kuckucksuhren anders ? Ich dachte nur in Bayern ist das so.
Der 01. Juni ist nicht der erste April
servus
gehen jetzt auch im Schwarzwald die Kuckucksuhren anders ? Ich dachte nur in Bayern ist das so.
Der 01. Juni ist nicht der erste April
servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- X1/9 Hanne D.
hol Dir doch einfach etwas Teichvlies und Teichfolie,
und kleide den X damit aus. Müsste doch gehen.
Gruß: Hanne
hol Dir doch einfach etwas Teichvlies und Teichfolie,
und kleide den X damit aus. Müsste doch gehen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Gruß: Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de
![Bild](http://hometown.aol.de/hannex19/homepage/andere%20031-2.jpg)
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
www.x1-9hanned.de
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
- X1/9 Hanne D.
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
www.x1-9hanned.de
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
www.x1-9hanned.de
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
- Miket
Alternative?
Ist ja eine echt abgefahrene Idee, dürfte auf die Dauer aber nervig werden, wenn ständig Leute mit der Flex im Garten stehen, um sich die eine oder andere noch intakte Ecke 'rauszutrennen...
Alternativ wäre vielleicht ein Teich oder ein Blumenbeet (dann könntest Du auch noch gleich die Farbe frei wählen) in X-Form (Seitenansicht) denkbar.... Oder ein Heckenschnitt.... Oder, oder, oder....
Zeit für ein Ideenwettbewerb!
Fotos, Fotos, Fotos....
P.S. Diese Caddy's, die in der Wüste von Arizona (?) schräg im Boden stecken, sind ja auch nicht übel...![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Alternativ wäre vielleicht ein Teich oder ein Blumenbeet (dann könntest Du auch noch gleich die Farbe frei wählen) in X-Form (Seitenansicht) denkbar.... Oder ein Heckenschnitt.... Oder, oder, oder....
Zeit für ein Ideenwettbewerb!
Fotos, Fotos, Fotos....
P.S. Diese Caddy's, die in der Wüste von Arizona (?) schräg im Boden stecken, sind ja auch nicht übel...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- wolle84
..............eigentlich war die Frage ernst gemeint ..................
Naja, daß man eine Schwangere nicht für Voll nimmt, zeigt mein Mann mir jeden Tag
@Holgi: Gras ? Sowas essen doch Kühe ?? oder ?
@Schilli: Du ich sags Dir, noch so ein Spruch und Du wirst für die Erdarbeiten eingesetzt
@Michael: Ich wollte doch nen TEICH. Sieht aber trotzdem interessant aus, ich glaub nur, daß mein Mann mir keine Teile geben wird, weil die kann man ja alle nochmal gebrauchen.....
@Hanne: Genau so wollte ich das ja machen, hab nur gedacht, auf die Idee ist doch bestimmt schon einer gekommen....... war wohl nicht so.
So, mein Fazit:
Mein Thread hat für eine schöne Diskussion gesorgt, meine Laune ist im Keller (ich will doch nur einen Gartenteich *seufz*) und mein Mann sitzt grinsend vor mir, ob das wohl an mir liegt ?
In diesem Sinne, ich laß mir was anderes einfallen für den Garten![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Naja, daß man eine Schwangere nicht für Voll nimmt, zeigt mein Mann mir jeden Tag
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
@Holgi: Gras ? Sowas essen doch Kühe ?? oder ?
@Schilli: Du ich sags Dir, noch so ein Spruch und Du wirst für die Erdarbeiten eingesetzt
@Michael: Ich wollte doch nen TEICH. Sieht aber trotzdem interessant aus, ich glaub nur, daß mein Mann mir keine Teile geben wird, weil die kann man ja alle nochmal gebrauchen.....
@Hanne: Genau so wollte ich das ja machen, hab nur gedacht, auf die Idee ist doch bestimmt schon einer gekommen....... war wohl nicht so.
So, mein Fazit:
Mein Thread hat für eine schöne Diskussion gesorgt, meine Laune ist im Keller (ich will doch nur einen Gartenteich *seufz*) und mein Mann sitzt grinsend vor mir, ob das wohl an mir liegt ?
In diesem Sinne, ich laß mir was anderes einfallen für den Garten
- Joachim
Hallo Pamela,
nicht aufgeben, ich finde die Idee super. Wenn Du den X eingräbst und den Scheibenrahmen weglässt könntest Du den vorderen Kofferraum mit Teichfolie auslegen und hättest durch den Targabügel gleich eine prima Gartenbank. Wenn Du den Scheibenrahmen nach vorne zum umklappen machst brauchst Du auch keine Angst haben dass der Nachwuchs reinfällt. Targadach auf einen Stab gebastelt und fertig ist der Sonnenschirm. Die Motorhaube könnte man dann vielleicht noch zum Grill umbauen, die Originalos unter uns würden wahrscheinlich dort eher die Teichpumpe unterbringen. Im hinteren Kofferraum ist Platz für die Gartenutensilien und Sitzauflagen ... hm, wahrscheinlich ist es aber sinnvoller einen Kühlschrank für das Bier zu installieren damit Manuel aufhört zu meckern.
Ein Besuch von Eike und mir wäre Euch sicher
.
Prost
Joachim (der seinen X auch bald eingräbt wenn er nicht endlich mal die Tür vom Lackierer wiederbekommt)
nicht aufgeben, ich finde die Idee super. Wenn Du den X eingräbst und den Scheibenrahmen weglässt könntest Du den vorderen Kofferraum mit Teichfolie auslegen und hättest durch den Targabügel gleich eine prima Gartenbank. Wenn Du den Scheibenrahmen nach vorne zum umklappen machst brauchst Du auch keine Angst haben dass der Nachwuchs reinfällt. Targadach auf einen Stab gebastelt und fertig ist der Sonnenschirm. Die Motorhaube könnte man dann vielleicht noch zum Grill umbauen, die Originalos unter uns würden wahrscheinlich dort eher die Teichpumpe unterbringen. Im hinteren Kofferraum ist Platz für die Gartenutensilien und Sitzauflagen ... hm, wahrscheinlich ist es aber sinnvoller einen Kühlschrank für das Bier zu installieren damit Manuel aufhört zu meckern.
Ein Besuch von Eike und mir wäre Euch sicher
Prost
Joachim (der seinen X auch bald eingräbt wenn er nicht endlich mal die Tür vom Lackierer wiederbekommt)
- California-Markus
Hallo Pamela,
ich persönlich finde ja die Verwendung von Autowracks als Blumenbeet, Sofa, Wohnzimmertisch etc. pietätlos
.
Die Verwendung als Teich wäre allerdings wirklich mal was Neues
.
Deswegen wird's da auch kaum Erfahrungsberichte geben.
Ich täte mal im örtlichen Baumarkt nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.
Könntest Du aber bitte die Gesichter der befragten Baumarktmitarbeiter fotografieren und hier ins Forum stellen
.
Grüßle vom Markus.
ich persönlich finde ja die Verwendung von Autowracks als Blumenbeet, Sofa, Wohnzimmertisch etc. pietätlos
Die Verwendung als Teich wäre allerdings wirklich mal was Neues
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Deswegen wird's da auch kaum Erfahrungsberichte geben.
Ich täte mal im örtlichen Baumarkt nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.
Könntest Du aber bitte die Gesichter der befragten Baumarktmitarbeiter fotografieren und hier ins Forum stellen
Grüßle vom Markus.
-
Hmm - da das ernst gemeint war: schon mal gedanken gemacht, was die Schadstoffe eines Autos angeht?
Der X müsste komplett von allen Betriebsflüssigkeiten berfreit sein, der Unterbodenschutz müsste ab sein, alles was sich entsprechend umweltbelastend zersetzen könnte (Lack, Sitze, Gummiteile, Schaumstoffe, schädliche Metalle, etc.) müsste raus. Die deutschen Umweltgesetze sind da rel. restriktiv....
Zum Schluss wäre das Ganze nicht mehr als eine nackte Rohkarosse.
Wenn Du das noch immer machen willst - im Herbst hätte ich ggf einen unrettbaren X, den ich in den nächsten Wochen schlachten werde...
Der X müsste komplett von allen Betriebsflüssigkeiten berfreit sein, der Unterbodenschutz müsste ab sein, alles was sich entsprechend umweltbelastend zersetzen könnte (Lack, Sitze, Gummiteile, Schaumstoffe, schädliche Metalle, etc.) müsste raus. Die deutschen Umweltgesetze sind da rel. restriktiv....
Zum Schluss wäre das Ganze nicht mehr als eine nackte Rohkarosse.
Wenn Du das noch immer machen willst - im Herbst hätte ich ggf einen unrettbaren X, den ich in den nächsten Wochen schlachten werde...
Zuletzt geändert von ManfredS am 21. Jun 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
- Yellow Scorpion