kein Leerlauf mehr

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ManfredS

Re: Leerlaufeinstellung

Beitrag von ManfredS »

Danke für die ausführlichen Tips!
ZFA128AS hat geschrieben: Übrigens, in unserem Magazin Insider hatten wir vor wenigen Ausgaben erst eine ausführliche Funktionsbeschreibung der Vergaseranlage (five speed, aber da ist nicht sooo viel anders) drin. Clubmitgliedschaft hat auch Vorteile
Ja da hast Du recht, aber erstens hab ich den X erst knapp einen Monat und zweitens hätte ich ein Problem, wenn ich mit allen Autos in irgendwelchen entsprechenden Clubs wäre.... Alfa, Cinque Turbo, Delta Integrale, Beta, X 1/9, der hiesige Italoclub, wo hört das dann auf....
mfg., Manfred
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Naja, ein altes Handbuch von 'nem Vergaser-Ritmo hilft auch schon, sich in die Grundzüge der Vergasertechnik einzuarbeiten.
So schwierig ist das nicht ....
Bertone X1/9
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

So - Düsen sind durchgeblasen, bei einer war etwas Dreck und ein Wasserrand drin, die war wohl nicht ganz eingeschraubt, da ist vlt doch ein bisserl Regenwasser rein...
Nun läuft er wieder normal, mal schaun obs noch mal auftritt.

mfg und danke nochmal
mfg., Manfred
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Was du dir für die Zukunft vielleicht zulegen könntest wäre so ein kleines Ultraschallbecken, die man zum Brillen reinigen o.ä. verwendet. Ich nehme einfach ein Becherchen und lege die Düsen in Aceton ein und lasse sie paar Minuten darin reinigen, danach durchblasen und wieder einbauen.
Fuktioniert ganz gut.

Gruß,
Wolle
Bild
Antworten