Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Morgens 07:00 Uhr in Deutschland...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Morgens 07:00 Uhr in Deutschland...

Beitrag von Michael V. »

Eine wahre Geschichte:

Heute morgen, 07:00 Uhr, mit dem X 1/9 auf dem Weg in die Firma. Einspurige Straße, weit hinter mir ein Audi TT. Die Straße wird zweispurig und macht eine enge 90° Kurve. Ich trete, nur so aus Lust und Laune, etwas drauf und durchfahre die Kurve recht zügig. Der TT fühlt sich her-ausgefordert und zieht mit lautem Getöse neben mich. An jeder der kommenden Ampeln kommen wir nebeneinander zum Stehen und fahren gemeinsam wieder los. Natürlich ist der TT jedes Mal schneller, ich versuche es auch gar nicht erst mit meinen dreiundsiebzigeinhalb PS...

Ein hinter uns fahrender Mercedes SLK guckt sich das Spielchen eine ganze Zeit lang an. Als die Straße dreispurig wird und die nächste rote Ampel kommt, stellt er sich neben den TT und ruft rüber:
"Du bist zwar schneller, aber der da (er deutet auf mich) sieht besser aus!"

Ich hebe noch schnell den Daumen bevor die Ampel auf grün umspringt und bekomme das Grinsen lange Zeit nicht mehr aus meinem Gesicht.... :lol: :lol:

Grüße vom grinsenden
Michael
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

SEHR coole Story :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Acki

Beitrag von Acki »

:lol: :lol: :lol:
Diabolic GTS
Re: Morgens 07:00 Uhr in Deutschland...

Beitrag von Diabolic GTS »

Bravo !!!

Genau so muss es sein und nicht anderst !!! :D :D :D

X-Piloten / innen sind eben coole Autofahrer / innen 8)

Gruss Raffi
pulpix

Beitrag von pulpix »

Das hört man gerne! Ist mir so ähnlich auch schon passiert; richtig gefährlich ist sowas auf der Autobahn, wenn bei 200 ein schwabbelbäuchiger Spesenfi...er mit seinem Audi-kombi 3cm dicht auffährt!!!

Herbert
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

herbert rehbach hat geschrieben:Das hört man gerne! Ist mir so ähnlich auch schon passiert; richtig gefährlich ist sowas auf der Autobahn, wenn bei 200 ein schwabbelbäuchiger Spesenfi...er mit seinem Audi-kombi 3cm dicht auffährt!!!

Herbert
Einfach mal das Licht anmachen.
Hab' ich neulich gehabt. Der BMW hatte anschliessend schlagartig 100m Abstand.
Und ich 30 Sec. später den gestreckten Mittelfinger.
Ich war nur belustigt und hab' freundlich zurückgewinkt.
Ich weiss, ist nicht die feine englische..., dicht auffahren aber auch nicht.

Grüsse

Wolfgang
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Ganz ehrlich ... in so Momenten fahre ich lieber für ne halbe Minute nach rechts und lass den Hohlroller vorbei. Für solche Spielchen ist mir mein Leben und meine Ruhe auf der Autobahn viel zu wichtig.

Matthias
Bild
Miket

Klasse!

Beitrag von Miket »

Ha, ha - klasse Story! Sowas gibt's bei diesen überteuerten neuen Monsterteilen erfreulicherweise nicht 'mal in der Aufpreisliste.... :mrgreen:

Erinnert mich an eine Bike-Ausfahrt Ausfahrt vor ein paar Jahren. Mein Kumpel mit seiner niegelnagelneuen Harley Electra Glide Limited Edition, ich mit meiner uralten grellen Zwiebacksäge (RD 350 YPVS). Gleich beim ersten Halt kommt ein anderer Biker auf uns zu und bleibt fasziniert vor meinem alten Reiskocher stehen, ohne die Harley überhaupt zu bemerken und schwärmt ob des Zustands der guten alten Yamaha. Schließlich seien die meisten RD's ja inzwischen verheizt und er freue sich endlich wieder einmal so eine Rauchbombe zu sehen! Mein Kumpel war trotzdem stolz auf seinen Eisenhaufen und wir mußten beide grinsen. Wie hieß es schon bei BAP? Es gibt Momente, die vergißt Du nie.... :lol:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

2Slow4You hat geschrieben:Ganz ehrlich ... in so Momenten fahre ich lieber für ne halbe Minute nach rechts und lass den Hohlroller vorbei. Für solche Spielchen ist mir mein Leben und meine Ruhe auf der Autobahn viel zu wichtig.

Matthias
Hast ja recht, ich gelobe Besserung :wink:
manuel
Beitrag von manuel »

Ja nee, RD ist geil.

Bild
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Speed!
Beitrag von Speed! »

Stimmt... aber schlucken tut die Sau.... das tut weh! 8)
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
manuel
Beitrag von manuel »

Vor allem meine ältere ohne Auslasssteuerung. Ich hab schon knapp 10 Liter geschafft. Und dazu 200ml Öl. Damals hatte ich zur Arbeit und zurück 90km und durfte jeden Tag tanken.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Da war meine luftgekühlte aber besser: 8.5 l/100 km :-)
Bertone X1/9
Miket

RD....

Beitrag von Miket »

Ich war der Säge wg. der Sauferei nie böse - von viel (Sprit) kommt eben viel (Power)! :mrgreen:

Nervig wurd's eigentlich nur, wenn man so wahnsinnig war, mit dem Teil auf große Reise zu gehen. Für die Spritkosten nach Barcelona wäre damals locker ein Flugticket 'drin gewesen - aber wahre Helden fliegen eben nicht.... 8) Und die Kumpels mit den sparsamen Guzzis haben sich irgendwann auch dran gewöhnt, dass ich vor jeder zweiten Tanke einen kleinen Zwischenspurt einlegte und ein paar Minuten später wieder aufschloss.... :twisted:

Vielleicht hätte ich Sie doch einmotten und nicht verkaufen sollen... :roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Alpinchen hat geschrieben:
2Slow4You hat geschrieben:Ganz ehrlich ... in so Momenten fahre ich lieber für ne halbe Minute nach rechts und lass den Hohlroller vorbei. Für solche Spielchen ist mir mein Leben und meine Ruhe auf der Autobahn viel zu wichtig.

Matthias
Hast ja recht, ich gelobe Besserung :wink:
Bei 200 habt Ihr ja recht. Aber gegen die Trolle die glauben, man könne sich im Kolonnenverkehr bei 80km/h auf beiden Fahrspuren mal eben auflösen nur weil der Herr Wichtig hinter einem gerne schneller fahren würde (wie kommt der eigentlich auf das schmale Brett, dass er da der einzige ist?) hilft auch Licht einschalten nicht. Eine recht probate Maßname war bisher immer, wenn man ohnehin für die nächsten paar Sekunden das Gas wegnehmen muß um nicht dem Vordermann ungebührlich nahe zu kommen, gleichzeitig die Zündung zu unterbrechen. Nach dem wiedereinschalten gibt's nach hinten stets ein wenig mehr Luft. Zugegebenermaßen im X noch nicht getestet, aber im Spider (der ohnehin gerne aus dem Auspuff patscht) sehr eindrucksvoll.
Grüezi,
Thomas