Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

schweizer Bertone X1/9 Bicolor

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
wolle84
schweizer Bertone X1/9 Bicolor

Beitrag von wolle84 »

Hallo Gemeinde

Ralf meinte, dass ich mal unserem schweizer X ein eigenes Thema widmen sollte ...

Bei diesem X handelt es sich um einen Bertone X1/9 Baujahr '84 (gleiches Baujahr wie ich auch :D ) aus der Schweiz mit einer bicolor-Lackierung Bild Es ist noch, wie Ralf richtig erkannt hat, die erste Lackierung.
Insgesamt ist das ganze Fahrzeug in einem orignialen Zustand, es wurde noch nie getuned oder sonstwie rumgepfuscht !
Liegen kann es daran, dass der X vor uns von nur zwei Frauen gefahren wurde ...

Die Innenausstattung, samt Lenkrad besteht aus echtem Leder und ist bis auf eine gerissene Naht gut erhalten, naja das Lenkrad ist ein wenig abgegriffen aber das lässt sich ja irgendwann mal restaurieren :)

Die Karosse war auch nicht so sehr zerfressen nur faustgroße Rostlöcher an den Kotflügeln vorne und hinten (ließ sich gut reparieren)

Fahrgestellnummer: ZBB 128 AS 007152896

km-Stand (momentan): 93.696km
Hier sind Bilder vom Fundort in Friedrichshafen/Bodensee
Bild

Bild

Wie man im Hintergrund sehen kann stehen dort lauter Young und auch Oldtimer rum !
Der Herr Zimmermann sammelt lauter alte Autos und verkauf sie auch! Momentan baut er gerade ein Autohaus ausschließlich für alte Autos.

Von Zeit zu Zeit hat er auch noch weitere X1/9. Andere alte, schöne Autos aller Hersteller sind bei ihm auch gar nicht mal so teuer!
Der Porsche auf dem einen Bild wurde für 8000€ verkauft und war in einem guten Zustand ...
Einen Fiat 130 (geiler Schlitten) hat er für 3000€ stehen gehabt war auch in einem guten Zustand :shock: ...

Wer interesse an ihm und seinen Autos hat kann sich bei mir melden, ich leite euch dann weiter ...

Bilder weitere Bilder vom Bertone folgen wenn ihr wollt ! Ralf, du kannst mir ja mal schreiben, welche Details dich interessieren und ich mach die Bilder davon :D ...

Gruß,
Wolle
Zuletzt geändert von wolle84 am 15. Mai 2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wolle84
Innenraum

Beitrag von wolle84 »

So Ralf,

hier sind Bilder vom Interieur des X, leider etwas mies, weil ich sie mit dem Handy bei Dunkelheit gemacht habe :?

Bild

Das Cockpit ... Lenkrad etwas abgegriffen, keine Risse und Macken im Amaturenbrett

Bild

der Einzige Riß im Auto

Türverkleidung und Sitzbezüge aus Kuhhaut

Bild

Ich werd mich mal um die Homepage vom Herrn Zimmermann kümmern und die dann posten ...

Gruß,
Wolle
Bild
Fix&Foxy

Beitrag von Fix&Foxy »

ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Wie viele von den Schweizer Bi-Color in dieser Farbgebung wirds wohl in Deutschland und überhaupt noch geben?

Da ist jetzt mal deiner, Wolfgang,
Bild

der der mal vom Schweizer Club auf der Messe stand,
Bild

meiner
Bild

und welche noch ??????
mfg., Manfred
Antworten