SUCHE:Gummi Schaltgestänge und Plastikecke Fensterschiene

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Manuel_S

SUCHE:Gummi Schaltgestänge und Plastikecke Fensterschiene

Beitrag von Manuel_S »

Hallo X-Gemeinde,

ich suche dringend folgende Teil:

1. Gummi von der Karosserie/Schaltungstunnel für Schaltgestänge zum Getriebe hin
2. Hintere Plastikecke Beifahrertür an der Schiene, die die Türverkleidung hält und die Tür abschließt (siehe Bild) Bild

Gerne auch gebraucht...

Mfg
Manuel aus Hamburg

Angebote gerne an mein Email Adresse hamms(at)directbox.com

Vielen Dank im voraus.
terminal1968

Beitrag von terminal1968 »

Hallo Manuel!

Die von Dir gesuchte Manschette ist meines Wissens im Original nicht mehr zu kriegen.
Habe selbst lange nach einer passenden Alternative gesucht und schlussendlich im Lager meines Ersatzteillieferanten in Wien
einen (konisch geformten) Dichtbalg gefunden.
Dieser ist zwar etwas zu groß (sprich zu lang), lässt sich aber leicht mit dem Messer kürzen und passt bei RICHTIGER (!) Kürzung sodann an allen Öffnungen optimal!
An der Karosserie mit einfach einem Kabelbinder befestigt, über der Getriebestange ist keine Befestigung erforderlich, da lässt mans gleiten.
Meiner Meinung nach robuster als das Original!

Nähere Informationen: www.autoquariat.at
Teilenummer: 3*2*111 (Dichtbalg f. Getriebestange 4-Gang). Hat im Frühjahr 2007 EUR 15,00 gekostet, also nicht ganz billig.
Achtung: Ist kein X1/9-Ersatzteil, sondern von irgend einem anderen Italiener!

Foto habe ich keines zur Hand, unters Auto kriech ich vor der üblichen Winterservicierung nun jedoch auch nicht.

Hab jedoch versucht in google eine ähnliche Abb. zu finden, wie gesagt nur ähnlich (Original ist länger, an der kleinen Öffnung ist noch ein ca. 1,5cm langer, gerader Fortsatz der dem Ende mehr Festigkeit gibt. Durch diese "feste" Öffnung gleitet die Schaltstange im Betrieb schön durch).
Das Teil passt wirklich sehr gut!

Bild

lg
Hannes
Bild

Noch ein Autonarr ;-)
Antworten