Rennprojekt oder Schweißprojekt

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
italcar
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mai 2007, 21:57
Wohnort: Salzburg

Rennprojekt oder Schweißprojekt

Beitrag von italcar »

Habe mir vorgenommen aus diesem etwas einen RennX zu Bauen.
Ersteigert bei einem bekannten Auktionshaus natürlich ohne vorher anzusehen ( zu weit weg ). Hat ja nicht schlecht ausgesehen( am Bild ). Die Überraschung kam dann beim Zerlegen.
Mit etwas Rost hab ich ja gerechnet, aber es war mehr als ich mir dachte. Da ich aber noch einige Quadratmeter Blech in meiner Garage habe, werde ich Schweißen bis das letzte Loch gestopft ist.

Irgendwann wird er dann ja doch fahren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

es wird der schnellste X in Salzburg
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Hallo Italcar,

hast Du keine Angst, dass sich die ganze Karosserie verzieht?
Aufgetrennte Schweller, aufgeschlitzter Boden, und dann einfach auf die Seite gewuchtet :cry: .
Das würde ich mich so nicht trauen, ohne vorher ausgesteift und ein paar Messpunkte festgelegt zu haben.
Ansonsten gutes Gelingen wünscht

Wolfgang
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

italcar
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mai 2007, 21:57
Wohnort: Salzburg

Beitrag von italcar »

Alpinchen hat geschrieben:Hallo Italcar,

hast Du keine Angst, dass sich die ganze Karosserie verzieht?
Aufgetrennte Schweller, aufgeschlitzter Boden, und dann einfach auf die Seite gewuchtet :cry: .
Das würde ich mich so nicht trauen, ohne vorher ausgesteift und ein paar Messpunkte festgelegt zu haben.
Ansonsten gutes Gelingen wünscht

Wolfgang

Nein, denn im Innenraum ist ein Verstrebungskreuz, dass auf die Innenschweller, die Türausschnitte und den Bügel geht.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

es wird der schnellste X in Salzburg
Antworten