Moin,
heute habe ich mir einen zum Verkauf stehenden X nach langer Zeit live angesehen - da ich ja auch wieder einen erwerben möchte.
Der war Baujahr 79 und aus meiner Sicht in einem guten Zustand.
Was mir aber nicht mehr so bewußt war, waren die recht engen Raumverhältnisse für den Fahrer.
Ich bin 1,87m und hatte das Problem, dass das rechte Knie im Grunde immer das Lenkrad berührt.
Der Durchmesser des Lenkrades war 36cm.
Wie ist das bei euch ? Gibt es auch ein kleineres, wo man nicht dieses Problem hat bzw. wie löst ihr das Problem bei
über 1,80 Körpergröße ?
Gruß
X-Fan
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Körpergröße und Lenkrad ?
- X-Fan
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Am meisten Unterschied macht der Sitz.
Mit einem A/a Sitz wie in Höllers grünem passen auch ganz lange Lulatsche...
Mit einem A/a Sitz wie in Höllers grünem passen auch ganz lange Lulatsche...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Joachim
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich fahre inzwischen so lange X dass ich diese italienische Froschhaltung mit den eingezogenen Beinen auch in anderen Autos einnehme. Hat den Vorteil dass ich - wenn ich mit dem Auto meiner 1,70 großen Freundin fahre - den Sitz nicht zu verstellen brauche
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ausserdem ist so der Kopf weiter unten - billiger als ein Satz Tieferlegungsfedern und bringt subjektiv 10km/h wenn man so kurz über die Türkante peilt
Mit Originallenkrad würde es aber auch keinen Spaß machen. Ein 32er Momo hilft unheimlich beim fahren und vor allem beim einsteigen.
Ciao Joachim (der schließlich auch nicht jünger wird)
- X-Fan
Da besteht ja noch Hoffnung für mich
Dennoch - auf der Suche nach dem richtigen X wird wohl einige Zeit vergehen, so viele gibts nun auch nicht mehr.
Ist ja auch nicht so schlimm, die Saison neigt sich dem Ende entgegen
Vielleicht habe ich Glück im Frühjahr - aber wenn ich an den Kollegen denke, der einen blauen sucht ...
Gruß X-Fan
Da besteht ja noch Hoffnung für mich
Dennoch - auf der Suche nach dem richtigen X wird wohl einige Zeit vergehen, so viele gibts nun auch nicht mehr.
Ist ja auch nicht so schlimm, die Saison neigt sich dem Ende entgegen
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Vielleicht habe ich Glück im Frühjahr - aber wenn ich an den Kollegen denke, der einen blauen sucht ...
Gruß X-Fan
- California-Markus