Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Sondermodell?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Prof.X

Sondermodell?

Beitrag von Prof.X »

Hallo,

Da ich immer noch auf der Suche nach einen gelben 1300er X 1/9 bin, habe ich nun schon zum 2mal einen solchen X gesehen :arrow:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=2

Auffällig sind die verbreiterten Schweller und die abgeänderte Front :?:
Hier heißt es,- original Zustand, wobei ein anderer Verkäufer der die gleichen Veränderungen an seinem Wagen hatte, diesen als Sondermodell "Speciale" angeboten hat.

Ich habe nicht in Erinnerung das eine solche Veränderung je auf einem Original 1300er X
vom Werk aus verbaut wurde :!:

Kann mir jemand weiter helfen :roll:
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo

also orginal war das ein Grüner Exclusiv (auch Serie Speciale genannt) der Innenaustattung nach!!! oder die innenausstattung wurde umgebaut! die Front sieht nicht gerade Fachmännisch verarbeitet aus. und ich wüsste nicht das es mal ein solch fahrzeug Orginal gab

Meiner Meinung nach sieht die Nase grausam aus.....
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee, diese "Verbreiterung" ist nachträglich gemacht worden.
Eventuell alles "hingespachtelt". Ich würde mir so etwas nicht unbedingt kaufen.
Bild
Prof.X

Beitrag von Prof.X »

Ja, das habe ich mir auch so gedacht :!:
Da aber ein solches Modell schon einmal in Deutschland angeboten wurde, muß ja der
"Umbau Kit" für Schweller und Front irgendwann einmal von einem Tuner angeboten worden sein.
Die gleiche schreckliche Idee kann ja nicht zum 2mal jemandem eingefallen sein,- oder? :evil:
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
Karl-Heinz Welter

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Weder in Farbe noch in Form original. Punkt. Am Besten die Finger davon lassen. Gelbe 1300er gab es zwischen 1976 und 1978 nicht hier in Europa. Nur in den USA. Du müßt als innerhalb der A/a oder A/b Serie suchen. Das Angebot ist leider arg klein. Geduld; Thomas hat auch einen sehr guten gefunden. Das geht nur nicht von Heute auf Morgen. Kann schon 2 Jahre dauern.
Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Antworten