Hi
Ich hab mir ja einen relativ fertigen Bertone-X (Baujahr 82 oder 83) als Teileträger gehohlt und heute auch mit der Schlachtung begonnen.
Die CD 30 sind ab, auch der Ansaauspuff.
Von unten sieht er schon übel aus, Rost an sich und Pfuschsünden der Vorbesitzer...
Sitze sind keine mehr drin, auch die Türverkleidung der Fahrertüre und die Reserveradabdeckung fehlen auch, ebenso die vordere Stoßstange und der linke Kotflügel vorne (wegen Frontschuss).
Motorhaube und Frontscheibe sind hinüber...
Ich habe bis jetzt zum Aufheben auf der Liste:
Dach,
Lenkstockschalter,
Schalter aller Art,
Lenkrad mit Nabe,
Zündschloss,
el. FH mit Schalter
Motor komplett
Getriebe mit Antriebswellen
Bremssättel und zangen
Scheinwerfer mit Gehäuse
Rückleuchten
Tacho und Armaturen
Türschlösser
Pedalerie mit Kupplungs- und Bremszylinder
Stoßstange hinten
Wo ich mir nicht sicher bin:
der rote Innenraumteppich ist stark verschmutzt (der X stand 8 Jahre unter einer Plane draussen)
die Türen haben schon Rost - trotzdem aufheben?
Kofferraumdeckel vorne und hinten, schon beginneder Rost, aber noch nicht ganz schlimm
Achsschenkel vorne und hinten
Lenkung
Tank (schon arg rostig)
Was soll ich noch aufheben?
Lohnt es sich, die Karosse wegen Blechpartieen zum raustrennen aufzuheben?
Oder sollte man gleich bestimmte Blechpartieen raustrennen?
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X-Schlachtung - Was aufheben?
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- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
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X-Schlachtung - Was aufheben?
Zuletzt geändert von ManfredS am 16. Okt 2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
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Blechteile zum Weglegen
Moin,
ich Sachen Blech würde ich das Frontblech zwischen den Lampentöpfen raustrennen und weglegen. Macht nicht viel Arbeit und die Dinger sind relativ selten. Das hintere (geschraubte) Abschlussblech (unten zwischen den "Arschbacken") ist bei i.e.-Fahrern immer sehr gesucht, sind nur 4 Schrauben...
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
ich Sachen Blech würde ich das Frontblech zwischen den Lampentöpfen raustrennen und weglegen. Macht nicht viel Arbeit und die Dinger sind relativ selten. Das hintere (geschraubte) Abschlussblech (unten zwischen den "Arschbacken") ist bei i.e.-Fahrern immer sehr gesucht, sind nur 4 Schrauben...
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
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- Streitberg
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- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kleinteile
Hallo,
alle Kleinteile die noch OK sind.
z.b. die Türfangbänder oder den Tankgeber.
Aber auch Schweinwerfer etc. etc. Das Zeug nimmt sooviel Platz nicht weg, manchmal kann mans aber doch brauchen.
Servus Andreas
alle Kleinteile die noch OK sind.
z.b. die Türfangbänder oder den Tankgeber.
Aber auch Schweinwerfer etc. etc. Das Zeug nimmt sooviel Platz nicht weg, manchmal kann mans aber doch brauchen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Nolden.Guido
- Beiträge: 551
- Registriert: 6. Mär 2003, 18:00
- Wohnort: 41515 Grevenbroich
Hallöchen,
-die Türdichtungen (vom Scheibenrahmen über die Schweller bis hoch zum Targabügel laufend),
die gibt es im Original nicht mehr.....
-Knöpfe der Heizungsbedienung
-Heckblech und, wie von Michael beschrieben, Frontblech mit Wasserkasten. Bei einem Auffahrunfall bedeutet die Kaltverformung dieser Teile schnell den Exitus....
-rote Innenausstattung? Dann könnte ich den Schalthebelsack gebrauchen.....
Gruß Guido
-die Türdichtungen (vom Scheibenrahmen über die Schweller bis hoch zum Targabügel laufend),
die gibt es im Original nicht mehr.....
-Knöpfe der Heizungsbedienung
-Heckblech und, wie von Michael beschrieben, Frontblech mit Wasserkasten. Bei einem Auffahrunfall bedeutet die Kaltverformung dieser Teile schnell den Exitus....
-rote Innenausstattung? Dann könnte ich den Schalthebelsack gebrauchen.....
Gruß Guido
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- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
sorry sorry ich dachte einfach mal fragen kostet ja nichts aber gut so kann man es auch sehen!500Integrale hat geschrieben:Ich hab ja nix davon gesagt, daß ich da was verkaufen würde! Bin ja kein Teilehändler...
ich bin auch kein Teilehändler und verkaufe trotzdem ab und an mal X-Teile die ich noch übrig habe und denke nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß michi
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- Wohnort: Alpenrand
Nein nein, ist schon klar - nur wenn diese Gummis halt so rar sind, gebe ich sie halt nicht ab, wenn ich sie ggf selber noch mal dringend brauchen kann.MichaelSchilli hat geschrieben:sorry sorry ich dachte einfach mal fragen kostet ja nichts aber gut so kann man es auch sehen!500Integrale hat geschrieben:Ich hab ja nix davon gesagt, daß ich da was verkaufen würde! Bin ja kein Teilehändler...
ich bin auch kein Teilehändler und verkaufe trotzdem ab und an mal X-Teile die ich noch übrig habe und denke nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß michi
Die würdest Du ja auch net abgeben, oder?
Sorry, wenns etwas schroff klang - war net so gemeint...
mfg., Manfred
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- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
ne kein thema! das sind deine sachen und wenn du sie nicht verkaufen willst, musst du sie auch nicht hergeben!
man bekommt die gummis schon noch aber nur als meter ware! und sowas möchte ich bei meinem auto einfach nicht drin haben! deswegen wollt ich eben mal nachfragen!
und wenn ich einen übrig hätte, würde ich ihn schon hergeben je nach dem wie meiner halt vom zustand ist.
Gruß michi
man bekommt die gummis schon noch aber nur als meter ware! und sowas möchte ich bei meinem auto einfach nicht drin haben! deswegen wollt ich eben mal nachfragen!
und wenn ich einen übrig hätte, würde ich ihn schon hergeben je nach dem wie meiner halt vom zustand ist.
Gruß michi
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ich habe meterware vom Henk drin!!! und das einzigste was er mir momentan anbieten kann sind meterware gummis mit eingeklebten ecken! und daran bin ich wirklich nicht interessiert!Cool-Man hat geschrieben:Die Gummis hat der Henk noch in NEU.
Meterware kannste vergessen... Das hab ich mal gemacht. Da mach ich lieber gute gebrauchte rein...
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