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Lancia Dedra Motor und Tuning

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ons-di
Beiträge: 67
Registriert: 15. Feb 2005, 12:32
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Lancia Dedra Motor und Tuning

Beitrag von ons-di »

Hallo,
ich hatte heute das Glück, einen nagelneuen Rumpfmotor Lancia Dedra 1,6 SOHC zu ersteigern. Ist nie gelaufen und stand wohl konserviert 14 Jahre im Keller. Ich hab nun schon eine Menge Infos über Umrüstung hier gelesen. An die Tuningfraktion, habe einen 1300er mit 1500er Kopf, original Nockenwelle und original Vergaser. Als Zubehör eine 1500er Nockenwelle, eine kontaktlose Zündung von Henk Martens, einen 36er Weber Doppelfallstomvergaser, nagelneu, abgestimmt auf meine Ansaugbücke und vom Fachmann bestückt für Fahrbarkeit im 1300er und mehr, falls ich es brauche. Was nun tun in Bezug auf Kopf? So lassen und alles vom 1300er rüber auf den Dedra, Kopf bearbeiten? Größere Ventile und polieren? Höhere Verdichtung? Oder ganz anderen Kopf, eventuell original Dedra? Oder ganz anderen Kopf? Das Fahrzeug ist nicht für den Renneinsatz geplant, nur für nette Ausfahrten auf der Strasse. Soll also fahrbar bleiben, mit mehr Durchzug in unteren Bereich. Gebt mir Antworten, besten Dank.
Gruß
Hans-D.
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wolle84
Beiträge: 1047
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Beitrag von wolle84 »

Hallo, ich täte mir noch den passenden Kopf dazu besorgen und bei jenem die Kanäle bearbeiten, dann mit mindestens der 1500er Vergaser Nockenwelle bestücken und deine Weber passend für diesen Kopf bestücken lassen.

gruß,
Wolle
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