Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Offizie
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
sagen wir's mal so: Während der Ulix leistungs- und gewichtsmäßig so ziemlich alles optimiert hat (incl. Lambda-Sonden-Abstimmung der Vergaserbestückung, gewichtsoptimierte Batterie, etc.) fährt ihm der Youngster mit serienmäßigem 1500 Vergaser-Motor und Lautsprecher-Boxen im Kofferraum (sicher auch noch der Wagenheber ) um die Ohren. Aber auch Michi hat sein Fett abbekommen: Beim Suzuki Swift-Lager war eine junge Lady ganze 4s schneller als seine Bestzeit
Ich bin dann aber lieber mal ruhig. Bei mir müssen die Bremspunkte noch ziemlich optimiert werden. Am deutlichsten wird das im 3. Wertungslauf, wofür ich nachher noch den link einstelle. Dort hört man nach "Ausbruch" meiner Lambdasonde ziemlich gut, wo ich Vollgas gebe und ab wann ich das Gas wegnehme. Da fehlt zwischen Vollgas und Bremsen dann schon einiges an Zeit ....
Übrigens: Ich würde dieses Jahr mal noch gerne ein bisschen auf der Nordschleife fahren. Wenn da noch jemand Interesse hat, dann könnten wir uns ja entsprechend organisieren ....
Ich bin dann aber lieber mal ruhig. Bei mir müssen die Bremspunkte noch ziemlich optimiert werden. Am deutlichsten wird das im 3. Wertungslauf, wofür ich nachher noch den link einstelle. Dort hört man nach "Ausbruch" meiner Lambdasonde ziemlich gut, wo ich Vollgas gebe und ab wann ich das Gas wegnehme. Da fehlt zwischen Vollgas und Bremsen dann schon einiges an Zeit ....
Übrigens: Ich würde dieses Jahr mal noch gerne ein bisschen auf der Nordschleife fahren. Wenn da noch jemand Interesse hat, dann könnten wir uns ja entsprechend organisieren ....
Bertone X1/9
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Ja mei, einfach geil war's halt! Danke an Raffi dafür dass er das ganze eingefädelt hat und auch an Antonio, Dierk, Domenico, Holger, Michi und Ulix, die ich nun endlich auch mal etwas näher kennenlernen konnte. Dabei hat sich vor allem ein hartnäckiges Vorurteil bestätigt: "Wer X1/9 fährt, kann kein unsympathischer Mensch sein!"
Bin gerne nächstes Jahr wieder dabei, besonders toll wäre es wenn ein wenig mehr Fahrzeit drin wäre. Wäre für das Geld gerne die ein oder Runde mehr gefahren, die insgesamt 5 Runden haben mir ja gerade mal so gereicht um die Strecke kennenzulernen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was solche Veranstaltungen sonst kosten und die Strecke war auf jeden Fall klasse! Bis dahin könnte ich aber noch etwas (viel) Übung vertragen, die Idee Nordschleife finde ich deshalb nicht schlecht, zumal ich am OGP vor lauter Rennen gucken nie dazu komme. Sollte dann aber wohl nicht zu spät im Jahr sein, hoffen wir mal auf einen goldenen Oktober.
Bis dahin schieb ich mal die ein oder andere Zehntelsekunde darauf, dass mein Auto von allen am höchsten vorkam und die Reifen vielleicht noch zu neu waren, aber dass Ulix und Michi volle 10 Sekunden schneller waren gibt mir doch zu denken. Alle Hochachtung! Auch an Dierk, der sich sooo sicher war, dass er letzter würde und jetzt bestimmt schwer enttäuscht ist, dass ihm den Rang Domenico und ich streitig gemacht haben Ich glaub ich bau meinen X zum Kombi um und mach ein Automatikgetriebe rein (und ne durchgehende Sitzbank!) . Ich werd mir den Zeitenausdruck aufheben und ihn künftig meiner Frau jedesmal unter die Nase halten, wenn sie behauptet ich würde rasen
Heimwärts wäre ich mal besser mit Dierk, Holgi und Ulix durch den Schwarzwald gefahren, meine Hoffnung um 18 Uhr zu Hause zu sein hat sich ca 1500 m vor der Abfahrt Bühl zerschlagen. Da war ein Hubschrauber auf die Autobahn gefallen und diese zwischen Bühl und Baden-Baden gesperrt. Der Umweg durch den Schwarzwald hätte mich auch nicht mehr als 1,5h Stunden gekostet und hätte deutlich mehr Spaß gemacht.
Holger, klasse Filme! 'Nen gegenläufigen Dreher hab ich nicht geschafft aber eingekringelt hab ich mich auch, die hintere Kurve und ich konnten einfach nicht miteinander .
Bilder stell ich im Lauf der Woche ein.
Bin gerne nächstes Jahr wieder dabei, besonders toll wäre es wenn ein wenig mehr Fahrzeit drin wäre. Wäre für das Geld gerne die ein oder Runde mehr gefahren, die insgesamt 5 Runden haben mir ja gerade mal so gereicht um die Strecke kennenzulernen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was solche Veranstaltungen sonst kosten und die Strecke war auf jeden Fall klasse! Bis dahin könnte ich aber noch etwas (viel) Übung vertragen, die Idee Nordschleife finde ich deshalb nicht schlecht, zumal ich am OGP vor lauter Rennen gucken nie dazu komme. Sollte dann aber wohl nicht zu spät im Jahr sein, hoffen wir mal auf einen goldenen Oktober.
Bis dahin schieb ich mal die ein oder andere Zehntelsekunde darauf, dass mein Auto von allen am höchsten vorkam und die Reifen vielleicht noch zu neu waren, aber dass Ulix und Michi volle 10 Sekunden schneller waren gibt mir doch zu denken. Alle Hochachtung! Auch an Dierk, der sich sooo sicher war, dass er letzter würde und jetzt bestimmt schwer enttäuscht ist, dass ihm den Rang Domenico und ich streitig gemacht haben Ich glaub ich bau meinen X zum Kombi um und mach ein Automatikgetriebe rein (und ne durchgehende Sitzbank!) . Ich werd mir den Zeitenausdruck aufheben und ihn künftig meiner Frau jedesmal unter die Nase halten, wenn sie behauptet ich würde rasen
Heimwärts wäre ich mal besser mit Dierk, Holgi und Ulix durch den Schwarzwald gefahren, meine Hoffnung um 18 Uhr zu Hause zu sein hat sich ca 1500 m vor der Abfahrt Bühl zerschlagen. Da war ein Hubschrauber auf die Autobahn gefallen und diese zwischen Bühl und Baden-Baden gesperrt. Der Umweg durch den Schwarzwald hätte mich auch nicht mehr als 1,5h Stunden gekostet und hätte deutlich mehr Spaß gemacht.
Holger, klasse Filme! 'Nen gegenläufigen Dreher hab ich nicht geschafft aber eingekringelt hab ich mich auch, die hintere Kurve und ich konnten einfach nicht miteinander .
Bilder stell ich im Lauf der Woche ein.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das hat echt Spaß gemacht!
Das mit dem Bild von Michi und mir hat schon so seine Richtigkeit. Ich musste ja ziemlich lange nach einer Ausrede suchen warum der Schilli so schnell ist. In dem Alter bin ich auch X gefahren. So schnell wäre ich aber nie gewesen!
Scharfer Motor? Nee, Serienmotor.
Reifen? Nee, die Sportreifen sind noch nicht da.
Rennerfahrung? Aha! Michi ist früher halbprofimässig Kart gefahren. Da kann man das natürlich.
Danach gings mir besser
Jetzt noch ein paar Bilder:
Das mit dem Bild von Michi und mir hat schon so seine Richtigkeit. Ich musste ja ziemlich lange nach einer Ausrede suchen warum der Schilli so schnell ist. In dem Alter bin ich auch X gefahren. So schnell wäre ich aber nie gewesen!
Scharfer Motor? Nee, Serienmotor.
Reifen? Nee, die Sportreifen sind noch nicht da.
Rennerfahrung? Aha! Michi ist früher halbprofimässig Kart gefahren. Da kann man das natürlich.
Danach gings mir besser
Jetzt noch ein paar Bilder:
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
so, hab' den Film für Lauf 2+3 mal noch hochgeladen. Leider war die Kamera etwas nach links gedreht. Denke, an ein paar Stellen war ich weniger aggressiv im Fahrstil und habe dafür den Raum besser ausgenutzt: Prompt war ich schneller. Wenn ich das ganze noch ein wenig analysiere, dann ist klar, dass ich beim Slalom viel zu viel Gas rausgenommen habe. Da könnte ich mit meinem Fahrwerk eigentlich voll durchfahren .... Besonders ärgert mich, dass ich das Gas weggenommen hatte, als die Sonde rausgeflogen ist: Das hat wertvolle Zeit gekostet. Bis dahin war ich nämlich ganz gut unterwegs ...
Achtung, dieses Mal habe ich die Qualität etwas höher gestellt, kann also 'ne Weile dauern ....
http://www.youtube.com/watch?v=rsGayhf97pE
Fürs nächste Mal muss ich ein besseres Weitwinkel haben, damit ich meine Lenkbewegungen auch noch mit drauf habe (möglichst noch Drehzahlmesser ....). Nur so kann ich z.B. meinen Dreher besser analysieren und daraus lernen
Achtung, dieses Mal habe ich die Qualität etwas höher gestellt, kann also 'ne Weile dauern ....
http://www.youtube.com/watch?v=rsGayhf97pE
Fürs nächste Mal muss ich ein besseres Weitwinkel haben, damit ich meine Lenkbewegungen auch noch mit drauf habe (möglichst noch Drehzahlmesser ....). Nur so kann ich z.B. meinen Dreher besser analysieren und daraus lernen
Bertone X1/9
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hi Derek, hi @all,Dierk hat geschrieben:....Das war der Wahnsinn! Ich weiß nicht, wie viel Profil ich auf dem Asphalt gelassen habe, aber da hat sich jeder Milimeter gelohnt (Ich hab mich wirklich öfters auf der heimfahrt erwirscht, wie ich immer wieder recht scharf in die Kurven gegangen bin
....
schön das zu lesen. Vor einigen Jahren ging es mir genauso. Seit dem vertete ich ja auch teilweise recht vehement die Meinung, dass es SPASS macht mit dem X an Rennen (in welcher Form auch immer) teilzunehmen! Der X ist vom Grunde her eben wirklich sportlich ausgelegt, auch wenn die reine PS-Leistung in der heutigen Zeit natürlich schwachbrüstig ist.
Und entsprechend sollte, ja MUSS man, meiner Meinung nach, das Auto auch bewegen. Es kann nicht alles sein, mit dem X einmal im Jahr zum OGP am Ring zu fahren, um ihn dort "auszustellen". Besonders über die Kollegen der Tuning-Fraktion kann ich mich in dem Zusammenhang immer nur wundern. Da gibt es massenweise X, die haben 'nen dicken Motor und das BeBe-Fahrwerk drinnen, aber noch nie eine Rennstrecke gesehen! Da frage ich mich immer: "Was soll das? Wozu der ganze Aufriss?" Erst investieren die Jungs über 1.000,-- Euro für ein Fahrwerk und klagen dann über 8,-- Euro für die Benutzung der Nordschleife...
Wir sind doch keine Poser-Fraktion, wie die Ami-Fahrer! Oder doch???? Racing heißt doch nicht, dass man seine Karre zwangsläufig kaputt fahren muss! Man kann auch durchaus mit Hirn fahren und sollte sich natürlich (besonders am Anfang) Strecken aussuchen, wo auch nach einem Dreher nichts passieren kann. Das scheint ja in Frankreich der Fall gewesen zu sein...
Vielleicht habe ich da auch nur etwas nicht richtig verstanden...
Ist im Prinzip ja auch egal. Ich finde es supertoll, wenn die "Scuderia Stuttgart" nun auch die Lust am X-Racing entdeckt hat! Glückwunsch!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Ja, das ist einfach unglaublich, was wir eigentlich für eine gutmütige "Rennmaschine" besitzen. Ich hätte vorher nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht, dass ich mit Leichtigkeit über die mir seither bekannten Grenzen hinausgehen kann und dabei die ganze Kiste noch sehr gut unter Kontrolle habe.
Die Strecke am Samstag war ziemlich perfekt für den X. Keine reine Hochgeschwindigkeitsstrecke sondern ein guter Mix aus Schikanen, Strecke und Slalom. Und wenn nicht gerade PS-Monster als Konkurrenten zum X1/9 gegenüberstehen, hat man doch alles in Allem sogar sehr ähnliche Zeiten.
Die gute logistische Organisation des Rennens durch den Schweizer Automobilclub war natürlich auch sehr vorbildlich. Zudem waren sie alle recht fröhlich gestimmt und hatten wohl auch Spaß dabei.
http://anneau-du-rhin.racedata.ch/
Ich habe auf alle Fälle wieder richtig Spaß an meinem X gefunden.
Die Strecke am Samstag war ziemlich perfekt für den X. Keine reine Hochgeschwindigkeitsstrecke sondern ein guter Mix aus Schikanen, Strecke und Slalom. Und wenn nicht gerade PS-Monster als Konkurrenten zum X1/9 gegenüberstehen, hat man doch alles in Allem sogar sehr ähnliche Zeiten.
Die gute logistische Organisation des Rennens durch den Schweizer Automobilclub war natürlich auch sehr vorbildlich. Zudem waren sie alle recht fröhlich gestimmt und hatten wohl auch Spaß dabei.
http://anneau-du-rhin.racedata.ch/
Ich habe auf alle Fälle wieder richtig Spaß an meinem X gefunden.
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
Ja Ulix... die 2 jahre wo ich mit 10-12 Jahren Kart gefahren bin hat es gerade mal bei einem rennen zum 4. gereicht ich war da weniger als ein mittelfeld fahrer und Kart oder auto fahrn ist auch ein krasser unterschied! das einzigste was man dabei lernt ist wie man die kurven nimmt und wie man gezielt die karre im drift wieder einfangt aber arg viel mehr war das dann auch nicht mehr!
ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Slalom speziell für uns zu veranstalten! aber versprechen kann ich da nichts!
in diesem Sinne
Michi
ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Slalom speziell für uns zu veranstalten! aber versprechen kann ich da nichts!
in diesem Sinne
Michi
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Hallo Racfreunde
Wollend könnte ich das nächste Jahr, bis zu 10 Rennen organisieren. Jedes verschieden in seiner Art.
Leider finden die meisten in der Schweiz statt. Genau dort sehe ich das Problem, der Anreise.
Die besten Strecken sind, Anneau du Rhin, Frauenfeld, Interlaken und Hinterrhein. Natürlich giebt es noch viele andere Veranstaltungen wo gefahren wird. Man muss sich nur das passende aussuchen.
Hier nochmals die Hubraumschummler......
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zueri ... dR_07d.pdf
Interessante Strecken
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/bern/ ... amstag.pdf
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/thurg ... online.pdf
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zueri ... AdR_07.pdf
Jetzt weiss ich, dass genug Interessenten vorhanden sind und werde mich bemühen, im nächsten Jahr, wieder was tolles zu organisieren. Denke, dass für den X Anneau du Rhin, Interlaken und Frauenfeld das richtige ist.
In Frauenfeld und Interlaken ist die Strecke länger und anspruchvoller, viele Tore aber auch sehr lange Geraden. Die Strecke gefällt euch bestimmt, den dort kommt es auf das fahrerische können an und nicht auf PS bis an den Bach hinunter.
Gruss Raffi
Wollend könnte ich das nächste Jahr, bis zu 10 Rennen organisieren. Jedes verschieden in seiner Art.
Leider finden die meisten in der Schweiz statt. Genau dort sehe ich das Problem, der Anreise.
Die besten Strecken sind, Anneau du Rhin, Frauenfeld, Interlaken und Hinterrhein. Natürlich giebt es noch viele andere Veranstaltungen wo gefahren wird. Man muss sich nur das passende aussuchen.
Hier nochmals die Hubraumschummler......
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zueri ... dR_07d.pdf
Interessante Strecken
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/bern/ ... amstag.pdf
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/thurg ... online.pdf
http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zueri ... AdR_07.pdf
Jetzt weiss ich, dass genug Interessenten vorhanden sind und werde mich bemühen, im nächsten Jahr, wieder was tolles zu organisieren. Denke, dass für den X Anneau du Rhin, Interlaken und Frauenfeld das richtige ist.
In Frauenfeld und Interlaken ist die Strecke länger und anspruchvoller, viele Tore aber auch sehr lange Geraden. Die Strecke gefällt euch bestimmt, den dort kommt es auf das fahrerische können an und nicht auf PS bis an den Bach hinunter.
Gruss Raffi
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Michi,MichaelSchilli hat geschrieben: ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Slalom speziell für uns zu veranstalten! aber versprechen kann ich da nichts!
das wär mal was!!
Wenn da für jeden so 10-20 Läufe rausspringen, wo man auch mal verschiedene Dinge testen kann, das wäre mir richtig was wert!
Und dann überlege ich mir auch vorher schon eine gute Ausrede falls Du schneller bist als ich...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
wenn ich sowas organiesiere, dann werde ich sicher NICHT fahren! denn sonst wäre es wirklich unfair!Ulix hat geschrieben:Michi,MichaelSchilli hat geschrieben: ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Slalom speziell für uns zu veranstalten! aber versprechen kann ich da nichts!
das wär mal was!!
Wenn da für jeden so 10-20 Läufe rausspringen, wo man auch mal verschiedene Dinge testen kann, das wäre mir richtig was wert!
Und dann überlege ich mir auch vorher schon eine gute Ausrede falls Du schneller bist als ich...
also ich werde versuchen ein großes Gelände zu bekommen, einen Kurs aufstellen und eine TAG Heuer Zeituhr aufstellenlassen. der Kurs möglichst in 2 kleiner einteilen damit auch 2 Autos zur gleichen zeit fahren können!
das ganze sollte dann auch in begrenzter und auch in professioneller Teilnehmerzahl statt finden!
versteht es nicht falsch aber es soll ja billig sein und man soll so viel wie möglich fahren können!? also kann man da ja dann nicht jeder drauf lassen der einfach mal so einbisschen hin und her lenken möchten!
man könnte es als Privatveranstaltung laufen lassen und wir bräuchten dann für das ganze keine Genehmigung! also wäre es relativ billig....!
ich hätte da auch schon mal eine Idee wo ich es machen könnte!
also wie gesagt ich kann nichts versprechen aber ich werde es versuchen! gibt dann eine kleine Winteraufgabe für mich
Achja und ganz wichtig! der ULIX muss 1. werden!!! sonst wird es sicher nicht veranstaltet! der arme Kerl muss ja auch mal einen Pokal in seinem badezimmer ausstellen können auf dem 1.Platz steht *JOKE*
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du hast Recht, in meinem Badezimmer stehen nur Pokale wo 2. Platz drauf steht
Aber Du darfst natürlich auch fahren, denn wenn du das organisierst hast Du ja den fetten Heimvorteil (und ich eine Ausrede) und es ist ganz klar dass Du gewinnen MUSST!
Ich helfe auch gern beim Kursdesign und aufbauen...
Aber Du darfst natürlich auch fahren, denn wenn du das organisierst hast Du ja den fetten Heimvorteil (und ich eine Ausrede) und es ist ganz klar dass Du gewinnen MUSST!
Ich helfe auch gern beim Kursdesign und aufbauen...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Fotoclip : Anneau Du Rhin
Schade, schade, schade
Ich kann den Fotoclip von " Anneau Du Rhin " nicht auf YouTube laden, denn das Ding ist viel zugross geworden. Es hat 173 MB und YouTube frisst das nicht.
Was nun? Hat einer eine Idee?
Gruss
Ich kann den Fotoclip von " Anneau Du Rhin " nicht auf YouTube laden, denn das Ding ist viel zugross geworden. Es hat 173 MB und YouTube frisst das nicht.
Was nun? Hat einer eine Idee?
Gruss
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Fotoclip : Anneau Du Rhin
Hallo Raffi,Diabolic hat geschrieben:Schade, schade, schade
Ich kann den Fotoclip von " Anneau Du Rhin " nicht auf YouTube laden, denn das Ding ist viel zugross geworden. Es hat 173 MB und YouTube frisst das nicht.
Was nun? Hat einer eine Idee?
Gruss
privat über Azureus (Bittorent) verteilen. Mache ich gerade mit dem ungeschnittenen Video von mir (2.5GB). Ist halt etwas zäh, weil ich halt wie fast jeder ADSL habe (asymmetrisches DSL, d.h. uplod VIEL langsamer als Download). Wenn Dierk das ganze dann bei sich auch noch verteilt .....
Holgi
Bertone X1/9
-
- Beiträge: 740
- Registriert: 14. Apr 2004, 21:29
- Wohnort: Hennef (zw. Köln und Bonn)
@Diabolic : z.B. über http://megaupload.com/de hochladen und den Link zur Videodatei anschließend posten ....
is dann zwar nicht im Browser zu sehen, sondern nur runter zu laden und lokal startbar, aber is ja wurscht, oder ? (is halt wie eine Web-Festplatte zu sehen)
is dann zwar nicht im Browser zu sehen, sondern nur runter zu laden und lokal startbar, aber is ja wurscht, oder ? (is halt wie eine Web-Festplatte zu sehen)
CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Aus früheren Zeiten als mein Vater noch Rennen fuhr, weis ich was da alles defekt gehen kann, aber nichts desto
trotz wäre ich gerne dabei gewesen, bei den Hubraumschummmlern.
Es ist aber auch ganz gut dass so manche nicht dabei waren, weil sonst gewinnen die Jungs ja garnichts mehr.
Aber nichts desto trotz dürfte es für die Boys ein schönes Erlebnis gewesen sein, wie auf den Bildern zu ekennen ist.
Tja Michael, beim Rennsport geht es auch um Frage was geht mir bei so einem Event eventuell kaputt.Besonders über die Kollegen der Tuning-Fraktion kann ich mich in dem Zusammenhang immer nur wundern. Da gibt es massenweise X, die haben 'nen dicken Motor und das BeBe-Fahrwerk drinnen, aber noch nie eine Rennstrecke gesehen! Da frage ich mich immer: "Was soll das? Wozu der ganze Aufriss?"
Aus früheren Zeiten als mein Vater noch Rennen fuhr, weis ich was da alles defekt gehen kann, aber nichts desto
trotz wäre ich gerne dabei gewesen, bei den Hubraumschummmlern.
Es ist aber auch ganz gut dass so manche nicht dabei waren, weil sonst gewinnen die Jungs ja garnichts mehr.
Aber nichts desto trotz dürfte es für die Boys ein schönes Erlebnis gewesen sein, wie auf den Bildern zu ekennen ist.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Heinz,Yellow Scorpion hat geschrieben: Es ist aber auch ganz gut dass so manche nicht dabei waren, weil sonst gewinnen die Jungs ja garnichts mehr.
ist das eine Kampfansage?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo Ulix
Kampfansage wie wo was Vielleicht wenn ich mir die Zeiten so ansehe was die Bravos und Gti
so fahren. Glaube ich dass 1.45 - 1.50 drin sein könnten.
Aber ganz was anderes.
Wie wäre denn so etwas beim OGP mit Unterstützung eventeull von Fiat oder Bertone da sind einige X mehr da.
Kampfansage wie wo was Vielleicht wenn ich mir die Zeiten so ansehe was die Bravos und Gti
so fahren. Glaube ich dass 1.45 - 1.50 drin sein könnten.
Aber ganz was anderes.
Wie wäre denn so etwas beim OGP mit Unterstützung eventeull von Fiat oder Bertone da sind einige X mehr da.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi