super dass Du das gemacht hast!
Der riesige Unterschied zwischen Radleistung und Motorleistung überrascht mich. Der wird ja hier über die Schleppleistung ermittelt. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert.
In den USA wird meist einfach nur die Radleistung vorher/nachher verglichen. Wenn man die Motorleistung wissen will, merden meist theroretische Werte verwendet. Beim X wird meist 15% Leistungsverlust durch den Antrieb angenommen. Ich hatte mit meinem frisierten 1300 (wesentlich mehr Modifikationen als bei Deinem Motor) 80 PS Radleistung und habe das dann in 95 PS Motorleistung umgerechnet.
Ich denke es nützt alles nichts, solche Zahlen allein taugen hauptsächlich für den Stammtisch
Die Form der Kurven kann man aber auf jeden Fall auswerten. Die angegeben 5000 U/min für max. Drehmoment hören sich ja nach einer recht spitzen Leistungscharakteristik an, wenn man aber die Kurve anguckt würde ich sagen das max. Drehmoment steht eigentlich schon bei 4500 an. Ab 3000 U/min steht der Motor wohl gut im Futter.
Aber im Endeffekt zählt wie Du mit dem Motor zufrieden bist und ob Du jetzt mehr Spaß damit hast.