Das hat mit tieferlegen erst mal nichts zu tun.
Du musst das Rad, die Räder, in der Vorspurstange zurücknehmen (Ausmittel im Radausschnitt) und dann die Spur neu einstellen. Manchmal stehen die Räder zu weit vorne, das geht noch mit der Serienbereifungn nicht aber mit breiteren.
Musste ich bei mir auch machen mit ganz normalen CD 30 Felgen.
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Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten
- Andreas Köstner
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wenn ich aber 13" felgen statt 14" habe, macht das am Radlauf schon was aus! denn mit 13er kann ich ihn tieferleger als mit 14" klar der reifen darf nicht an dem Stoßdämpfer anstehn ist aber abhängig von der ET sowie auch an der bremsanlage! beim einschlag ist es wichtig in den Radhäusern und am Radlauf! also es macht ein unterschied was für eine Tieferlegung und welchen Rad umfang ich habe!
wenn die Spur/Sturz/Nachlauf/vorspur alles eingestellt wurde dann müsstest du bei breiteren Felgen höchstens den Sturz Negativer stellen aber alles andere hat nicht zu sagen!
Gruß michi
wenn die Spur/Sturz/Nachlauf/vorspur alles eingestellt wurde dann müsstest du bei breiteren Felgen höchstens den Sturz Negativer stellen aber alles andere hat nicht zu sagen!
Gruß michi
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- Wohnort: Kaufbeuren
Wenn ich das BeBe runterschraube, bin ich auch mit 195/45R14 auf dem Boden. Da kriegt man die Türe zum Bordstein unter umständen nicht mehr auf. Und ab und an brauch mal ein wenig Luft unterm Auto, auch auf der Rennstrecke. Zudem mußt du auch an die Antriebswellen denken, allzuviel Tiefgang machen die nicht lange mit.
- Dierk
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Hallo Michi,
das sieht super aus! 7" ist da echt ideal!
Was hast Du denn jetzt für eine ET vorn und hinten? Spurplatten?
Sind deine Radlauffalze eigentlich umgelegt? Sieht auf dem Bild nicht so aus?
Hast keine Probleme? Ich dachte eigentlich dein Auto ist noch etwas tiefer als meins und ich hatte vorne rechts mit den Semis massiven Kontakt mit leichten Einschnitt in den Reifen und hinten habe ich auch schon leichten Kontakt gehabt bei Maximalbelastung um einen Kreisel herum.
Das Problem habe ich mit meine Strassenreifen nicht, die fallen schmaler aus.
das sieht super aus! 7" ist da echt ideal!
Was hast Du denn jetzt für eine ET vorn und hinten? Spurplatten?
Sind deine Radlauffalze eigentlich umgelegt? Sieht auf dem Bild nicht so aus?
Hast keine Probleme? Ich dachte eigentlich dein Auto ist noch etwas tiefer als meins und ich hatte vorne rechts mit den Semis massiven Kontakt mit leichten Einschnitt in den Reifen und hinten habe ich auch schon leichten Kontakt gehabt bei Maximalbelastung um einen Kreisel herum.
Das Problem habe ich mit meine Strassenreifen nicht, die fallen schmaler aus.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
hallo ulix
also probleme hatte ich bis vor 2 stunden keine! hinten reicht es vollkommen aus und vorne ist es sehr eng reicht aber auch bei schwer belastungen aus!
Doch vorher ist es passiert! vor jahren wurde mal auf der linken seiten oben am radlauf ein blech eingeschweisst! und das war nicht exakt so gerundet! viel jedoch kaum auf! in einer kurve und einem schlagloch hat dann der rand eingehakt! naja den rest kannst dir denken! muss den radlauf wohl nochmals lackieren... die kannte steht jetzt leicht rausgebogen...
felgen sind 4X100 mit ET 6 habe an allen achsen spurplatten mit 4x98 und 20er stärke jetzt stehen sie ähnlich wie die CD30 aller dings halt 7 zoll und die reifen fallen anders aus!
ja die felgen habe ich die löcher von 12 auf 14 aufgebohrt damit ich die radschrauben mit verstellbaren konus anziehen kann. zentriert wird es ja durch die radnabe. diese musst ich auch leicht mit dem Dremel aufschleifen.
doch es fährt sich sehr sehr ruhig!
die CD30 haben ja zwischen 120-140 gewakelt (also am lenkrad) da dort der durchmesser 0.2mm größer ist (Heiko Lange meinte textilband drum rum wickeln) mit den RSL fährt es sich aber wirklich super!
hinten hätte ich wohl locker 8" drauf machen können! würde besser aussehn! doch so fährt es sich wirklich gut!
naja und halten tun sie ............. ein traum! wenn sie richtig auf temp. sind ist es wirklich wahnsinn!
also probleme hatte ich bis vor 2 stunden keine! hinten reicht es vollkommen aus und vorne ist es sehr eng reicht aber auch bei schwer belastungen aus!
Doch vorher ist es passiert! vor jahren wurde mal auf der linken seiten oben am radlauf ein blech eingeschweisst! und das war nicht exakt so gerundet! viel jedoch kaum auf! in einer kurve und einem schlagloch hat dann der rand eingehakt! naja den rest kannst dir denken! muss den radlauf wohl nochmals lackieren... die kannte steht jetzt leicht rausgebogen...
felgen sind 4X100 mit ET 6 habe an allen achsen spurplatten mit 4x98 und 20er stärke jetzt stehen sie ähnlich wie die CD30 aller dings halt 7 zoll und die reifen fallen anders aus!
ja die felgen habe ich die löcher von 12 auf 14 aufgebohrt damit ich die radschrauben mit verstellbaren konus anziehen kann. zentriert wird es ja durch die radnabe. diese musst ich auch leicht mit dem Dremel aufschleifen.
doch es fährt sich sehr sehr ruhig!
die CD30 haben ja zwischen 120-140 gewakelt (also am lenkrad) da dort der durchmesser 0.2mm größer ist (Heiko Lange meinte textilband drum rum wickeln) mit den RSL fährt es sich aber wirklich super!
hinten hätte ich wohl locker 8" drauf machen können! würde besser aussehn! doch so fährt es sich wirklich gut!
naja und halten tun sie ............. ein traum! wenn sie richtig auf temp. sind ist es wirklich wahnsinn!
Zuletzt geändert von X19Heiko am 25. Sep 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Hmmm, da stimmt doch was nicht.MichaelSchilli hat geschrieben: felgen sind 4X100 mit ET 6 habe an allen achsen spurplatten mit 4x98 und 20er stärke jetzt stehen sie ähnlich wie die CD30 aller dings halt 7 zoll und die reifen fallen anders aus!
CD30 haben ET7, d.h. praktisch gleich.
Mit nur 10 mm Distanz sah das mit 185/60 bei mir vorn so aus:
![Bild](http://upload3.postimage.org/109319/P1030610.jpg)
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass du tatsächlich ET 6 mit 20mm Platten vorn hast. Bist Du sicher?
(Hinten habe ich auch 20mm Patten drauf.)
Gruß Querlenker
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- Dierk
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oh jetzt müsst ich sogar lügen... könnten auch 15er platten sein!
jedenfalls stehn dir räder wieder so weit raus wie mit den cd 30!
also es kommt auch sehr darauf an wie der sturz eingestellt ist! und ich habe einen sehr starken negativ sturz!
gruß michi
EDIT: sind 20er platten!!! hab gerade nach geschaut!
jedenfalls stehn dir räder wieder so weit raus wie mit den cd 30!
also es kommt auch sehr darauf an wie der sturz eingestellt ist! und ich habe einen sehr starken negativ sturz!
gruß michi
EDIT: sind 20er platten!!! hab gerade nach geschaut!