Suche Getriebeteile 5 Gang

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
memi6

Suche Getriebeteile 5 Gang

Beitrag von memi6 »

Hilfe,
kann mir jemand eine gute Adresse nennen, wo ich die Teile für mein Getriebe (5 Gang) bekommen kann ?
Ich bräuchte, wie soll es anders sein, alles um den 2 Gang (Schaltmuffe, Synchronring 1 und 2 Gang,
2 Gang Zahnrad sowie vielleicht Schaltgabel)
Vielen Dank
Gruß Michael
Markus_

Beitrag von Markus_ »

Hallo,
ich würd mal beim Schnitzler nachfragen. Hab eigentlich alles letzten Winter bei ihm bekommen, nur eine Schaltmuffe hab ich bei Axel Augustin bestellt, war dort einfach deutlich billiger!
Noch ein Tipp: Mach erst dein Getriebe auf und schau nach was du wirklich alles brauchst. Bei mir warens die Synchros vom 1. bis 4. Gang, 2x Schaltmuffe 1.+2. und 3.+4. Gang, Rückwärtsgangrad und die Zahräder vom 1. und 2. Gang. Ist ganz schön was zusammen gekommen! Hab am Anfang auch nicht gedacht das ich sooo viel brauch! :(

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
vr1298

Beitrag von vr1298 »

Hallo,
Habe mein Getriebe im Winter überholt, Teile passen teilweise vom Fiat Ritmo oder Seat Ibiza Typ 021A bzw.
auch vom SEAT Ronda , SEAT Händler mal darauf ansprechen , Ich habe Gangräder vom Ritmo bekommen , Dichtringe Antrieb stammen vom MAZDA 323, einfach mal umhören

Gruß VR
memi6

Beitrag von memi6 »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde demnächst starten das Getriebe zu reparieren. Es ist natürlich ein Problem
erst das Getriebe auszubauen und dann die Teile zu bestellen, wenn das Auto die Werkstatt mehrer Tage
blockiert. Irrgentwie wird es schon funktionieren.

Gruß Michael
Antworten