Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Welcher Farbton?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Hobel

Beitrag von Hobel »

Hallo,

meine Traumfarbe steht gerade hier auf dem Parkplatz vor der Firma. Sofort bei Peugeot angerufen und es heisst "Babylon Rot", ist ein Metallic Lack mit mehr Glitzer als normal. Sieht umwerfend aus in der Sonne!

Bild
Gruss,
Christian
Hobel

Beitrag von Hobel »

So,

Lack ist bestellt :-) Der isses geworden.... Blood Pearl. Der Wagen meines Kumpels Dirk.

Bild

Bild
Gruss,
Christian
Miket

Nicht übel!

Beitrag von Miket »

Finde ich auf den Bildern gar nicht übel! Kommt sicher gut auf dem X - ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! Stell 'mal ein paar Zwischeberichte & Bilder von der Baustelle hier ein!

Pssst - und Vorsicht, wenn Dich irgendwo jemand fragt, ob das original ist... :mrgreen:

P.S. Ich würde die Motorhaube mit lackieren! Hat in der letzten Serie sogar das Werk gemacht... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Hmmm, habe so einen Farbton auch mal am X gewählt. Später habe ich mich geärgert. "Uni" steht ihm halt besser. Bezogen auf ROT natürlich.
Meine Meinung :(
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Hobel

Beitrag von Hobel »

Heiko,

hast Du Bilder davon?
Gruss,
Christian
Hobel

Beitrag von Hobel »

Hallo,

kann mal jemand mit schwarzen Stossstangen nachschauen, ob diese hochglänzend oder matt lackiert wurden?
Bin mir da nicht sicher.
Gruss,
Christian
Andreas Köstner

Beitrag von Andreas Köstner »

Ich denke, die Stoßstangen sind seidenmatt, das kann natürlich auch teuschen, wenn die oft polliert wurden.

Wegen einem Bild von meinem, muss ich mal zu hause schauen, da sitze ich aber selten am rechner.
Grüße aus Würzburg

Andreas Köstner
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Die Stosstangen beim meinem 1300er habe ich Sandstrahlen lassen, dann Pulverbeschichten Schwarz Matt.
Anbei ein paar Bilderchen
Bild

Bild

Grüssle Andy
Hobel

Beitrag von Hobel »

Ok, danke.

Fürs Pulverbeschichten fehlt mir leider das Geld aber das Matt aus der Dose hält hoffentlich auch auf
der Aluminium-Grtundierung :-)
Gruss,
Christian
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Hobel hat geschrieben:Ok, danke.

Fürs Pulverbeschichten fehlt mir leider das Geld aber das Matt aus der Dose hält hoffentlich auch auf
der Aluminium-Grtundierung :-)
also Pulverbeschichten ist nicht wirklich teurer als Lackieren "lassen"

das macht allerhöchstens 10-15% aus!

beispiel 4 felgensterne (aus einer 3 Teiligen Felge) rot pulverbeschichten 180€
beim Lackierer hätte es 150€ gekostet! also von dem her würde ich solche sachen pulverbeschichten! zumal es auch Steinschläge locker wegnimmt!!!

meine 1300er Stoßstangen sind Seidenmatt lackiert worden :oops: ja ich weiß Pulverbeschichten wäre besser gewesen... aber der jugendliche leichtsinn, Ihr wisst ja...

wie sie orginal waren, kann ich dir leider nicht sagen.

EDIT: willst du 1300er Stoßstangen dran machen oder meintest du die vom 1500er??
Hobel

Beitrag von Hobel »

Hi,

180€ sind aber auch schon recht viel Geld, ich versuche immer bilig zu bleiben, die Dose kostet nur 4,95.

Ich meine die 1500er Stangen. Werde vielleicht eine Folie vorn aufbringen, je nachdem wie es ausschaut, die habe ich am Focus auch in matt. Ein Treffer und der Lack ist aber, das ist mir klar.
Gruss,
Christian
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Motorhauben, Stoßstangen und andere schwarz lackierte Anbauteile. waren, wenn sie denn schwarz waren, meines Wissens immer seidenmatt.
Nie glänzend und nie total matt.
Sieht meiner Meinung nach auch am allerbesten aus.
Antworten