Andreas, unser Hero :schild_merci:
Gruß
Matthias
Bremsversagen beim X
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bremsentest...
Wo du gerade dabei warst hättest du es ja noch mal ein paar Mal wiederholen können
. Das wäre sehr interssant gewesen. Die Reifen waren ja eh hin. 5 mal machst du die 38 m nicht.
Dann sind die Bremsen am ENDE

Dann sind die Bremsen am ENDE
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
ABS=Andreas Brems S ?
Hallo,
fürs S fällt mir nix ein.
Heiko:
Stimme ich Dir zu, die Wärme bekommen die dann nicht mehr weg, Fading ist das Ergebnis. Da kommen moderne Anlagen einfach besser mit klar. Aber beim Kaltbremsen ist die nicht so schlecht wie gedacht.
Aber ich wollte mich auf der gesperrten Straße nicht noch unbeliebter machen, wird immer von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt.
Alex:
Bei einem wirklilch gut funktionierenden ABS gebe ich Dir recht.
Es gab vor Jahren mal einen Vergleichstest in der AMS, in der ABS Fahrzeuge mit Fahrzeugen ohne ABS verglichen wurden und zwar auf unebenem Boden (Bodenwellen, Schlaglöcher) und da kamen die damaligen ABS gar nicht so gut weg. Grund war, dass die Räder abgebremst bis zum Stillstand wurden, bei der Entlastung jedoch nicht schnell genug wieder in Drehung versetzt wurden und deshalb die Regelintervalle sehr lang wurden, was in der Folge zu längeren Bremswegen führte.
Muß mal sehen ob ich das nicht wieder finde.
Servus
Andreas
fürs S fällt mir nix ein.
Heiko:
Stimme ich Dir zu, die Wärme bekommen die dann nicht mehr weg, Fading ist das Ergebnis. Da kommen moderne Anlagen einfach besser mit klar. Aber beim Kaltbremsen ist die nicht so schlecht wie gedacht.
Aber ich wollte mich auf der gesperrten Straße nicht noch unbeliebter machen, wird immer von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt.
Alex:
Bei einem wirklilch gut funktionierenden ABS gebe ich Dir recht.
Es gab vor Jahren mal einen Vergleichstest in der AMS, in der ABS Fahrzeuge mit Fahrzeugen ohne ABS verglichen wurden und zwar auf unebenem Boden (Bodenwellen, Schlaglöcher) und da kamen die damaligen ABS gar nicht so gut weg. Grund war, dass die Räder abgebremst bis zum Stillstand wurden, bei der Entlastung jedoch nicht schnell genug wieder in Drehung versetzt wurden und deshalb die Regelintervalle sehr lang wurden, was in der Folge zu längeren Bremswegen führte.
Muß mal sehen ob ich das nicht wieder finde.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
...damaliges ABS...
Jau, die Systeme kenne ich. Mein Daddy hatte damals einen Ford Scorpio. Mechanisches ABS Serienmäßig. War zu der Zeit die absolute Ausnahme. War aber der letzte Mist. Wenn man da so richtig drauftrat dachte man einem fliegt die Vorderachse um die Ohren. 

Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Karl-Heinz Welter
- Heiko
...
Klar Karl-Heinz,
bei dir am platten Land genügt das wohl. Im bergiegen Sieger- und Sauerland bist du mit einem Mal gut bremsen schnell am Ende.
bei dir am platten Land genügt das wohl. Im bergiegen Sieger- und Sauerland bist du mit einem Mal gut bremsen schnell am Ende.

Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Karl-Heinz Welter
Bremsen
Dann kauf Dir doch einen BMW Geländewagen. Dann kannst Du im Winter die Berge immer schön rauf und runter Bremsen ( Fahren ). Und deine Amalgan Zanhnplomben wirst Du mit diesem Schiff auch noch los.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND