Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Besuch aus Griechenland
- Diabolic GTS
Hallo X-Freunde
Am Mittwoch den 21.11.2007 klingelte bei mir das Handy und die Nummer, die ersichtlich war, kam mir komisch vor.
Es war die Nummer von Dimitri, aus Griechenland.
Er erzählte mir von einem weissen 86er X, der in Spiez ( Schweiz ) steht und dass er sich für diesen interessiert.
Wollte das ich ihn berate und helfe für den Export nach Grichenland.
Natürlich sagte ich ihm sofort zu und wir traffen uns gleich am Donnerstag.
Er hat sich den X angesehen und er schien in einem guten Zustand zu sein. Leider war es mir nicht möglich mit zu fahren.
Wir noch eine Runde mit dem Diabolic gefahren und weil er so begeistert war von ihm, lies ich ihn auch mal fahren damit. Nach der Fahrt, konnte er sich fast nicht mehr erholen, denn er fand mein x super.
Anschliessend lud er mich noch zu einem Drink ein und es folgten viele Fragen. Muss sagen, der Dimitri ist wirklich ein klasse Typ und ich wünsche ihm, dass er seinen gewünschten X bald findet.
Gruss Raffi
Am Mittwoch den 21.11.2007 klingelte bei mir das Handy und die Nummer, die ersichtlich war, kam mir komisch vor.
Es war die Nummer von Dimitri, aus Griechenland.
Er erzählte mir von einem weissen 86er X, der in Spiez ( Schweiz ) steht und dass er sich für diesen interessiert.
Wollte das ich ihn berate und helfe für den Export nach Grichenland.
Natürlich sagte ich ihm sofort zu und wir traffen uns gleich am Donnerstag.
Er hat sich den X angesehen und er schien in einem guten Zustand zu sein. Leider war es mir nicht möglich mit zu fahren.
Wir noch eine Runde mit dem Diabolic gefahren und weil er so begeistert war von ihm, lies ich ihn auch mal fahren damit. Nach der Fahrt, konnte er sich fast nicht mehr erholen, denn er fand mein x super.
Anschliessend lud er mich noch zu einem Drink ein und es folgten viele Fragen. Muss sagen, der Dimitri ist wirklich ein klasse Typ und ich wünsche ihm, dass er seinen gewünschten X bald findet.
Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 24. Nov 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Yellow Scorpion
Hallo Raffi
oder mit dem De Lorean und hatte er einen Fluxkomensator
Hihi kleiner Scherz von Dir 2008 haben wir erst nächstes Jahr, machst uns alle schon wieder ein Jahr älter.
Kam er normalAm Mittwoch den 21.11.2008
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hihi kleiner Scherz von Dir 2008 haben wir erst nächstes Jahr, machst uns alle schon wieder ein Jahr älter.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Diabolic GTS
Hey mein FreundYellow Scorpion hat geschrieben:Hallo Raffi
Kam er normalAm Mittwoch den 21.11.2008oder mit dem De Lorean und hatte er einen Fluxkomensator
![]()
![]()
![]()
Was hast du den da geraucht? Das zeugs muss ja echt gut sein. Musst mir einwenig abgeben davon.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Habe es bereits korrigiert.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Gruss
- dimi
Hallo X Freunde
So jetzt bin ich mit meinem DeLorean wieder zurück in Griechenland, nach einen erfolglosen versuch einen X in der Schweiz zu kaufen und dann mit 128% zu verzollen und den ich dann hier in Griechenland hätte nicht Zulassen können weil der Wagen aus einen nicht EU-Land importiert wird. Also man macht es uns hier nicht unbedingt einfach einen Jungtimer zu erwerben.
Was hier in Griechenland angeboten wird ist der reinste schrot und zu preisen (da sind schon die 128% drauf).
Trotzdem war meine Reise in die Schweiz erholsam, vor allem will ich mich bei Rafael und Antonio bedanken die sofort bereit waren mir zu helfen und mir viele Tipps gegeben haben. Vor allem Danke ich Raffi der mich auch seinen DIABOLIC fahren ließ und sogar an ihm rumschrauben lies (wir haben die LichtBox eingebaut), ich muss sagen es hat viel spaß gemacht ihn zu fahren, da hat Raffi wirklich was Geiles auf die Beine gestellt.
Schade dass ich die Besichtigunkstur nicht mitmachen kann (hab noch kein X)
aber ich hoffe dass wir uns das nächste mal wenn ich in der Schweiz bin wieder treffen.
Gruss Dimi.
So jetzt bin ich mit meinem DeLorean wieder zurück in Griechenland, nach einen erfolglosen versuch einen X in der Schweiz zu kaufen und dann mit 128% zu verzollen und den ich dann hier in Griechenland hätte nicht Zulassen können weil der Wagen aus einen nicht EU-Land importiert wird. Also man macht es uns hier nicht unbedingt einfach einen Jungtimer zu erwerben.
Was hier in Griechenland angeboten wird ist der reinste schrot und zu preisen (da sind schon die 128% drauf).
Trotzdem war meine Reise in die Schweiz erholsam, vor allem will ich mich bei Rafael und Antonio bedanken die sofort bereit waren mir zu helfen und mir viele Tipps gegeben haben. Vor allem Danke ich Raffi der mich auch seinen DIABOLIC fahren ließ und sogar an ihm rumschrauben lies (wir haben die LichtBox eingebaut), ich muss sagen es hat viel spaß gemacht ihn zu fahren, da hat Raffi wirklich was Geiles auf die Beine gestellt.
Schade dass ich die Besichtigunkstur nicht mitmachen kann (hab noch kein X)
aber ich hoffe dass wir uns das nächste mal wenn ich in der Schweiz bin wieder treffen.
Gruss Dimi.
- California-Markus
- dimi
Ja Manfred,
selbst wenn ich den in einem EU-Land kaufe (Deutschland) da wird ihm nur die Abgasnorm D1 anerkannt (1500er KAT) und dann ist die Eifuhrsteuer 98% außerdem hat er dann auch eine (EU-Uebereinstimmungsbescheinigung, ich hoffe das ich diese Bescheinigung von der Zulassungsstelle oder Fiat kriege) dann kann ich den hier auch Zulassen.
Du hast ja deinen auch von Antonio in der Schweiz gekauft, was musstest Du den beim Zoll bezahlen, Mwst? und gab es Probleme bei der Zulassung.
Ich bin am überlegen ob ich den X erst nach Deutschland Einführe und dort Zulasse und dan von Deutschland aus nach Griechenland Exportiere.
Gruss Dimitri
selbst wenn ich den in einem EU-Land kaufe (Deutschland) da wird ihm nur die Abgasnorm D1 anerkannt (1500er KAT) und dann ist die Eifuhrsteuer 98% außerdem hat er dann auch eine (EU-Uebereinstimmungsbescheinigung, ich hoffe das ich diese Bescheinigung von der Zulassungsstelle oder Fiat kriege) dann kann ich den hier auch Zulassen.
Du hast ja deinen auch von Antonio in der Schweiz gekauft, was musstest Du den beim Zoll bezahlen, Mwst? und gab es Probleme bei der Zulassung.
Ich bin am überlegen ob ich den X erst nach Deutschland Einführe und dort Zulasse und dan von Deutschland aus nach Griechenland Exportiere.
Gruss Dimitri
- Diabolic GTS
Hallo Dimitri
Danke dir für die netten Wort und Freundlichkeit. Du weisst ja, kannst dich jeder Zeit bei mir melden, wen du X Beistand brauchst.
Aufruf an alle Xler
Wen Möglich, helft dem Dimi, so dass er zu seinem X kommt.
Werde mich auch sofort melden, wen ich was höre.
Gruss Raffi
Danke dir für die netten Wort und Freundlichkeit. Du weisst ja, kannst dich jeder Zeit bei mir melden, wen du X Beistand brauchst.
Aufruf an alle Xler
Wen Möglich, helft dem Dimi, so dass er zu seinem X kommt.
Werde mich auch sofort melden, wen ich was höre.
Gruss Raffi
- Thommy124
Hmmm, wenn die Einfuhrsteuer für einen X 128% kostet, muss man dann für einen VW-Porsche 914% zahlen
?
Aber dass Du bei Einfuhr aus Deutschgland immer noch 98% zahlen musst kann ich nicht glauben. Ich dachte innerhalb EU gibt's das nicht mehr. Wozu soll der EU-Müll denn sonst gut sein?![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Aber dass Du bei Einfuhr aus Deutschgland immer noch 98% zahlen musst kann ich nicht glauben. Ich dachte innerhalb EU gibt's das nicht mehr. Wozu soll der EU-Müll denn sonst gut sein?
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Diabolic GTS
Hallo und freut mich das du auch den Antonio und den Raffi kennenlernen konntest! die 2 sind immer sehr nett und hilfsbereit!dimi hat geschrieben:Ja Manfred,
Gruss Dimitri
also nach deutschland importieren Zahlst du die MwSt(19% zzgl. des Kaufpreises)
für Griechenland brauchst wie auch für Frankreich eine EWG (Präferenzübereinstimmung) diese kannst du von Fiat Deutschland anfordern (Preise je nach Hersteller zwischen 0€-300€)
zum das Auto in Deutschland anmelden zu können musst du eine U21 (Vollabnahme) machen! was bei dir dann wegfallen würde da du dies dann von Deutschland nach Griechenland exportierst!
Wichtig bei der ganzen sache du musst ein Deutscher Staatsbürger mit deutscher Wohnhaft haben! sonst kann du ihn nicht in Deutschland einführen!
Gruß Michi
-
Sicher das es mit den 98% ist??? das die abgsanormen beschränkt sind ist mir bekannt Rumänien z.B. besser als Euro 3 ansonsten kostet es richtig...Diabolic hat geschrieben:Zustände wie im alten Rom. Nichts anderes als Abzocke.........Thommy124 hat geschrieben:Wozu soll der EU-Müll denn sonst gut sein?
Leider ist es wirklich so mit den 98% Thomas.
Gruss
das dies in Griechenland auch so ist, wäre mir neu... lasse mich aber gerne was besseren belehren!
Michi
- Diabolic GTS
ja das ist hier in Griechenland so, alles was aus einem Land außerhalb EU eingeführt wird und schlechter als Euro3 ist oder Älter wie 2001 wird bei 1,4-1,6 Liter mit 128% besteuert, wie ein Auto ohne Katalysator aus EU-Land.MichaelSchilli hat geschrieben:Sicher das es mit den 98% ist??? das die abgsanormen beschränkt sind ist mir bekannt Rumänien z.B. besser als Euro 3 ansonsten kostet es richtig...Diabolic hat geschrieben:Zustände wie im alten Rom. Nichts anderes als Abzocke.........Thommy124 hat geschrieben:Wozu soll der EU-Müll denn sonst gut sein?
Gruss
das dies in Griechenland auch so ist, wäre mir neu... lasse mich aber gerne was besseren belehren!
Michi
Autos aus EU-Ländern mit 1,4-1,6Liter und Euro1 95%, Euro2 45%, Euro3 20%.
Ein Auto mit über 2 Liter Hubraum und Euro 1 norm würde 334% Zollgebühren Kosten und das nicht vom Betrag im Kaufvertrag sondern vom damaligen Neupreis je nach alter des Autos abgezogen bis 80% ab 15 Jahre alter des Autos.
Bei den X heißt es 80% vom damaligen Neupreis abziehen und vom Rest von der Schweiz 128% von Deutschland 95%.
Das sollte auch innerhalb der EU nicht sein, dafür muss Griechenland Jährlich Strafe Zahlen, aber anscheinend ist es trotzdem ein lukratives Geschäft für Griechenland uns das Fell über die Ohren zu ziehen.
Gruss Dimi.
- Thommy124
OK, als schadstoffklassenabhängige Strafsteuer versteh ich das und kann es auch halbwegs nachvollziehen. Ist dann zwar eine teure Angelegenheit, aber immerhin kann man das Auto überhaupt einführen und zulassen. Da gibt es in Europa mittlerweile einige Länder, wo so etwas überhaupt nicht möglich ist, da haben Autos ohne Kat und mit Vergaser keine Chance auf legale Neuzulassung. Insofern ist das zwar Abzocke, aber es ermöglicht immerhin den legalen Betrieb, es muss es einem halt wert sein.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Speed!
Kali Spera Dimitri!dimi hat geschrieben:ja das ist hier in Griechenland so, alles was aus einem Land außerhalb EU eingeführt wird und schlechter als Euro3 ist oder Älter wie 2001 wird bei 1,4-1,6 Liter mit 128% besteuert, wie ein Auto ohne Katalysator aus EU-Land.MichaelSchilli hat geschrieben:Sicher das es mit den 98% ist??? das die abgsanormen beschränkt sind ist mir bekannt Rumänien z.B. besser als Euro 3 ansonsten kostet es richtig...Diabolic hat geschrieben: Zustände wie im alten Rom. Nichts anderes als Abzocke.........
Gruss
Michi
Autos aus EU-Ländern mit 1,4-1,6Liter und Euro1 95%, Euro2 45%, Euro3 20%.
Ein Auto mit über 2 Liter Hubraum und Euro 1 norm würde 334% Zollgebühren Kosten und das nicht vom Betrag im Kaufvertrag sondern vom damaligen Neupreis je nach alter des Autos abgezogen bis 80% ab 15 Jahre alter des Autos.
Bei den X heißt es 80% vom damaligen Neupreis abziehen und vom Rest von der Schweiz 128% von Deutschland 95%.
Das sollte auch innerhalb der EU nicht sein, dafür muss Griechenland Jährlich Strafe Zahlen, aber anscheinend ist es trotzdem ein lukratives Geschäft für Griechenland uns das Fell über die Ohren zu ziehen.
Gruss Dimi.
Die griechische Bürokratie steht der deutschen in nichts nach. Das weiss ich spätestens, seit ich eine Griechin geheiratet habe.
Wie wärs denn, wenn ihr den Wagen zerlegt und die Einzelteile in zwei Fuhren nach GR bringt.... als Schrott! Denke das ist günstiger. Musst nur einen Container mieten oder eine Spedition beauftragen. Mein Schwager hat auch einen Wagen aus D mitgebracht (Opel Corsa). Das war gar nicht so teuer, soweit ich mich erinnere. Aber über Details müsste ich nochmal mit Ihm sprechen. Er wohnt übrigens in Ano Poroia (zwischen Serres und Kilkis)
Bei Bedarf kann ich Dir auch seine Nummer geben.
Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
X-Restauration in 13 Phasen
- dimi
Giasou Speed,
ich glaube Du kennst die Griechische Bürokratie noch nicht so gut, ich wünsche es Dir auch nicht.
Den Wagen nach Griechenland bringen kann ich so ohne weiteres, ich brauche ihn nicht mal zerlegen, sogar verzollen kann ich ihn aber mir geht es darum ihn auch hier anzumelden und zu fahren, das geht nicht solange der Wagen aus einen Drittland kommt, wenn er aber in Deutschland angemeldet ist und Deutsche Papiere hat, so die aussage der Zulassungsstelle hier würde es gehen, was aber immer noch nicht ganz sicher ist.
Gruss Dimi
ich glaube Du kennst die Griechische Bürokratie noch nicht so gut, ich wünsche es Dir auch nicht.
Den Wagen nach Griechenland bringen kann ich so ohne weiteres, ich brauche ihn nicht mal zerlegen, sogar verzollen kann ich ihn aber mir geht es darum ihn auch hier anzumelden und zu fahren, das geht nicht solange der Wagen aus einen Drittland kommt, wenn er aber in Deutschland angemeldet ist und Deutsche Papiere hat, so die aussage der Zulassungsstelle hier würde es gehen, was aber immer noch nicht ganz sicher ist.
Gruss Dimi
- dimi
das währe zu schön gewesen aber ich habe es weiter oben beschrieben dass die 80% vom damaligen Neupreis abziehen und auf den Restbetrag dann die Steuer verrichtenAcki hat geschrieben:Ok die Lösung wird euch vielleicht nicht gefallen.
ABER: Was hindert dich daran einen Kaufvertrag über einen geringen Betrag (sagen wir 100 Euro) zu machen? Nur für den Zoll meine ich...