Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Verschiedene Tachoscheiben
- Beni
Verschiedene Tachoscheiben
Hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für Interessierte. Ich hab ein paar Tachoscheiben nach verschiedenen Vorbildern gebastelt. Vielleicht ist ja was für den Einen oder Anderen dabei
Die Originalen haben mir nie so richtig gefallen, der Vorteil ist allerdings, dass nichts Originales zerstört wird, ist ja alles zurückrüstbar.
Ich kann euch nicht garantieren, dass sie für euren X passen. Sie basieren auf meinen '79 Scheiben. Der Drehzahlmesser geht linksrum (rechtsrum kann ich noch machen, wenn benötigt), Tank, Öldruck und Wassertemperatur sind dabei, wenn mir jemand den Voltmeter einscannt gibt's den auch noch.
Wenn ihr sie mit 300dpi ausdruckt müsste die Größe exakt stimmen, schaut aber trotzdem nach, ob die Positionen der Zahlen übereinstimmen, ich übernehme keine Haftung für Geschwindigkeitsübertretungen . Ihr könnt sie weiterbearbeiten wie ihr wollt, nur verkauft sie nicht.
Wünsche und Anregungen?
#1: VDO
#2: VDO mit gelber Schrift
...Fortsetzung folgt...
Die Originalen haben mir nie so richtig gefallen, der Vorteil ist allerdings, dass nichts Originales zerstört wird, ist ja alles zurückrüstbar.
Ich kann euch nicht garantieren, dass sie für euren X passen. Sie basieren auf meinen '79 Scheiben. Der Drehzahlmesser geht linksrum (rechtsrum kann ich noch machen, wenn benötigt), Tank, Öldruck und Wassertemperatur sind dabei, wenn mir jemand den Voltmeter einscannt gibt's den auch noch.
Wenn ihr sie mit 300dpi ausdruckt müsste die Größe exakt stimmen, schaut aber trotzdem nach, ob die Positionen der Zahlen übereinstimmen, ich übernehme keine Haftung für Geschwindigkeitsübertretungen . Ihr könnt sie weiterbearbeiten wie ihr wollt, nur verkauft sie nicht.
Wünsche und Anregungen?
#1: VDO
#2: VDO mit gelber Schrift
...Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von Beni am 23. Dez 2007, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Diabolic GTS
- Beni
Ich hab noch keine Erfahrungen, hab nur am Rechner rumprobiert. Ich denke normales, etwas dickeres Papier sollte gut sein, vielleicht auch Fotopapier in matt oder glänzend, das sollte auch besser mit Feuchtigkeit klarkommen.
Gibt noch andere Möglichkeiten, probiert und berichtet!
Raffi, was für nen Stil willst Du denn?
Gibt noch andere Möglichkeiten, probiert und berichtet!
- Diabolic GTS
Dachte an die VDO Scheiben, die ersten.Beni hat geschrieben:
Die Zahlen bitte in gelb und Hintergrund schwarz. ( Diabolic Style )
Bitte die ersten zwei Striche im roten Bereich orange machen.
Leider brauche ich auch die Batterieanzeige.
Danke Beni, Gruss Raffi
- ziploader
- Site Admin
Ich habe bei mir im Geschäft Folien von Folex zum Herstellen von Folientastaturen (Prototypen).
Die Folien werden spiegelverkehrt von hinten mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt. Sind vielleicht nicht ganz billig, aber das Resultat ist sehr gut.
http://www.folex.de/prod.php?id=324&catp=19&cat=100077
Die Folien werden spiegelverkehrt von hinten mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt. Sind vielleicht nicht ganz billig, aber das Resultat ist sehr gut.
- Diabolic GTS
HalloDierk hat geschrieben:Ich habe bei mir im Geschäft Folien von Folex zum Herstellen von Folientastaturen (Prototypen).
Kann mir das ganz gut vorstellen und dies wird sicher ganz geil aussehen.
Man könnte die Zahlen dreidimensional drucken, dass würde sehr speziell aussehen.
Gruss
- Diabolic GTS
- Dierk
- Site Admin
Hallo beni,
Hut ab sieht wirklich klasse aus!!!
würde die auch gerne in meinem X drin haben..
wäre es möglich das VDO 1 zu nehmen der Drehzahlmesser im uhrzeigersinn (für mein 1300er Tacho) und statt schwarzen Hintergrund einen weißen zu nehmen (damit ich mal endlich bei Nacht etwas erkenne)
gerne auch bis 240 Km/h
hier mal ein Foto von meinem Tacho
wäre wirklich Super!
vielen dank im Voraus
Hut ab sieht wirklich klasse aus!!!
würde die auch gerne in meinem X drin haben..
wäre es möglich das VDO 1 zu nehmen der Drehzahlmesser im uhrzeigersinn (für mein 1300er Tacho) und statt schwarzen Hintergrund einen weißen zu nehmen (damit ich mal endlich bei Nacht etwas erkenne)
gerne auch bis 240 Km/h
hier mal ein Foto von meinem Tacho
wäre wirklich Super!
vielen dank im Voraus
- Diabolic GTS
Danke Beni, für deine Bemühungen.
So sehen sie dann aus, wen sie ausgeschnitten sind und mit Klarsichtfolie überzogen.
Gruss Raffi
Danke Beni, für deine Bemühungen.
So sehen sie dann aus, wen sie ausgeschnitten sind und mit Klarsichtfolie überzogen.
Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 30. Dez 2007, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.