Tank ein / ausbauen (wechslen)

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
1.Matze
Tank ein / ausbauen (wechslen)

Beitrag von 1.Matze »

Ich habe nun gemerkt, dass mein TZank etwas laggt. nicht schlimm, aber TÜV bekomme ich so leider nicht.
Nun meine frage, Tank habe ich schon, nur wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt, was man beachten muss etc.

Wäre echt nett, wenn ihr was wüsstet ^^ will nicht ienfach ins blaue rennen :D

cu euer matze
l4sT X dRiVinG
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hi matze,

ist eigentlich easy, sinnvoll ist nur vorher den ganzen Sprit abzulassen sonst ist das Teil recht schwer. Ansonsten einfach nur die 2 Metallhalter untendran abschrauben und das Ding nach unten rausdrücken (klemmt manchmal ein bissi).

That's all.

Gruß

Matthias

PS: Spritleitungen vorher natürlich abklemmen 8)
Bild
Karl-Heinz Welter

Tankdemontage

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Natürlich sollte auch der Tankeinfüllstutzen getrennt werden. Sowie die beiden Leitungen zum Tankgeber. Ist der Tank schon mal raus, bietet sich die Möglichkeit einen sonst nicht zugänglichen Hohlraum, in Fahrtrichtung hinter dem Tank, zu kontrollieren und zu versiegeln. Am besten sprüht man den kompetten Einbauraum des Tanks mit Hohlraumversiegelung aus. Eine Lackierung der Haltebänder kann, vor der Montage, auch nichts schaden.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

AH danke :D weil ich habe den saft schon draussen, und das auto auf der hebebühne :d schraiben sind auchs chon locker ^^ wo muss ich denn die schläuche weg machen ? is das arg kompliziert :D oder komme ich da auch von unten hin :D Tnak stutzen wechsel ich, da ich einen mit schloss drauf mache, mein alter war ohne ... und heutzutage is mir das einfach zu unser :D
l4sT X dRiVinG
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Danke für die Ergänzungen Karl-Heinz,

das hatte ich fast vergessen. Die Schläuche sind beim Vergaser oben angeschraubt, folge einfach dem Verlauf der 2 Spritleitungen vom Vergaser zum Tank. Beim Einspritzer war glaube ich eine oben und eine unten. Die untere siehst Du wenn Du die Benzinpumpe neben dem Tank gefunden hast.

Gruß

Matthias
Bild
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

So tank ich draussen, ging echt schnell und easy .. ob due andere tank uhr geht muss ich mal schaun, wenn ich voll tanke. Bewegen tut sie sich aufjedenfall :D
l4sT X dRiVinG
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Mal ne frage, was für schrauben kommen den an die tachokonstruktion? ich habe sie wohl verlegt, als ich was umbaute ... :/ nun weis ich nicht genau, was da für welche rein kommen ... denke M4 aber länge?
l4sT X dRiVinG
Profil Name

Schrauben

Beitrag von Profil Name »

Die Schrauben sind sone Art Holz/Blechschraube...
Die haben kein metrisches Gewinde.
Oben die sind etwas länger als unten...
Lange ca. 40mm, kurze ca. 25mm mit 3er Inbus...
Alles klaro 8)
Uli.R

Einspritzer

Beitrag von Uli.R »

Der Einspritzer hat zwei Spritleitungen unten - eine 12mm (Saug-)Leitung zur Spritpumpe und eine 8 mm Leitung vom Rücklauf
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten