Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Besuch aus Griechenland 2

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Diabolic GTS
Besuch aus Griechenland 2

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Teil 1

Der Dimi aus Griechenland ist wieder in der Schweiz. Mit der Absicht, dieses mal seinen X zu holen.

Heute waren wir zwei besichtigen. Der eine, ein US Modell 1987. Dieser hatte 120000 Km und der Zustand nicht all zu schlecht. Es waren ein paar Ausblühungen vorhanden an Scheibenrahmen, Schweller und die Farbe war ausgebleicht. Der zweite Gang kratze hin und da. Der X hatte noch Schweizer TUV und fahrbereit.

Was bemerkenswert war, dass der Tacho bis 240 Km/h ging und die Wassertemparathur Anzeige bis 260°C ging. Der erst Besitzer sagte dazu, dies sei so von der Fiat Werkstatt gemacht worden. Da dazumal der Schweizer TUV Km/h die Zahlen zu klein fand. Das schöne ist, dass die Tachoscheibe ein original von Bertone ist.

Der Verkäufer konnte sich nicht sofort davon trennen und brauchte einen Tag länger Bedenkzeit. Heute Abend rief mich der Verkäufer an und hatte beschlossen ihn zu geben für 600.- Euro.

Na ja, diesen den wir in Wil angeschaut haben, im Kanton St.Gallen, der sah im ersten Augenblick perfekt aus. Eben aber nur im ersten Augenblick und von weitem.
Im Targadach war ein billiges Sonnen Stelldach drin. Dies sah wirklich hässlich aus. Zum Teil hatte es schon Risse in der Farbe, obwohl dieser US Import X im Jahre 2000 restauriert wurde.
Finde das so schlimm, wen man schon einen X machen will, dann lieber gerade recht machen oder nichts.
Dieser war nicht mal die Mühe Wert, ihn zu besichtigen.

Leider hatte der Dimi dem anderen im Kanton Bern schon zugesagt und wird jetzt den nehmen. O.k. der Zustand von diesem ist bedeutend besser und auch mit Lederausstattung. Natürlich ist auch der Preis ein anderer.

Ich hätte den für 600.- Euro genommen an seiner Stelle. Mit dem gesparten Geld, ihn flott gemacht. Mit 3000.- hätte er in Griechenland locker den Rost und eine neue Lackierung machen lassen und das Mechanische war bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung.

Morgen den 14.01.2008 wird er ihn in Bern holen und am selben Abend bekomme ich ihn auch zu sehen.
Bin schon sehr neugirig, wie der ausschaut.

Gruss Raffi
Diabolic GTS

Hallo Freunde

Die X Welt ist wieder in Ordnung.

Der Dimi hat seinen weissen Bertone X Baujahr 1986 abgeholt.
Er freut sich wie ein kleines Kind, dass vom Opa ein Eis bekommen hat. :D

Ich muss schon sagen, der X ist in einem sehr guten Zustand und alles noch original.
Ein kleines Schmuckstück.

Will ihn hier, somit gratulieren zu seinem Kauf und dass er jetzt seine Ruhe findet, nach 1.5 Jahre langer Suche.
Viel Glück damit und hoffe, dass er damit auch nach Rubiera ( Italen ) kommen kann.

Gruss Raffi
Diabolic GTS

Hallo Freunde

Teil 2

Der Dimi und seinen Schweizer Kat. X, sind jetzt schon auf dem Teich, Richtung Griechenland.

Er hat mir versprochen, dass er morgen Abend, seine Fotos von seinem X hier einstellt.

Er konnte mir nicht bestätigen, dass er nach Rubiera an das X Treffen kommt. Meine Antwort dazu war, wen du nicht kommst, dann hetze ich dir die ganze italienische Mafia auf den Hals. :D :D :D

Wir waren gestern noch zusammen in einer Bar und haben den Heinz noch angerufen. Oho, war dass ein Gelächter. Wir hatten es wirklich lustig. Muss schon sagen, der Dimi ist ein toller Kerl.

Natürlich musste der Dimi mit mir noch eine Probefahrt machen. Der Wagen läuft wie eine Schweizer Uhr.
Dies kam mir gerade gelegen, so hatte ich den direkten Vergleich zwischen seinem 86iger und meinem.
Sage nur eines dazu, es sind Welten.
Der Dimi schreibt sicher noch was dazu, denn er ist selber mit dem Diabolic gefahren.

Gruss Raffi
dimi

Beitrag von dimi »

Hallo X Freunde,

Ja, ja da hat der Raffi schon was durchgemacht mit mir, aber mit seiner Hilfe bin ich endlich zu meinen Traum X gekommen und dafür Danke ich ihm, außerdem hatten wir auch eine menge Spaß dabei.
Wie Er schon gesagt hat ist Der X in einen guten Zustand vor allem die Technik und die Innenausstattung sind Super, Die Karoserie hat natürlich nach 22 Jahren schon einige Gebrauchs und Rostspuren aber nichts Tragisches soweit ich sehen konnte, ich hoffe das sich nicht allzu viel entpuppt wenn ich den Wagen auseinander nehme um ihn mit eurer Hilfe hier im Board perfekt zu machen.
Jetzt sitze ich hier in der Fähre und überquere den großen Teich, und dank Satelliten Internet κann ich euch jetzt schon berichten, also der X fährt sich gut und hat natürlich die 550 Km. am stuck ohne Probleme gespult außer das die Öllampe dauernd an war weil zu Dünnes Öl im Motor ist aber das Öl ist frisch und der Ölstand über den Maximumstand, den Schreck hatte ich aber schon am Montag als ich den wagen von Bern abgeholt habe und nach Zürich gefahren bin als ich dann von der Autobahn runter bin und die Drehzahl vom Motor runter ging ist die Öllampe angegangen und da habe ich auch ein sehr lautes Summen von Motorraum gehört, ich hab da vielleicht einen schreck gekriegt, aber zum glück hatte ich gleich den Raffi am Telefon der natürlich bescheid wusste und sogar dieses Summen exakt nachmachen konnte und mich so beruhigen konnte es wehre nur die Benzinpumpe, war mir vorher nie aufgefallen.
Aber eins muss ich zum Schluss noch sagen, der Diabolic von Raffi fährt sich natürlich ganz anders, erstens hat der ein super Fahrwerk und dann der Motor der dreht saumäßig schnell hoch und beschleunigt dementsprechend schnell, da wird man richtig in den Sitz gedrückt, da hat sich die ganze arbeit am Motor richtig bezahlt gemacht die Mehrleistung ist deutlich zu spüren, gefühlsmäßig geht er ab als ob er 100PS hat.
Melde mich wieder von Griechenland mit mehr Fotos.
Hier noch ein paar Bilder vom X Treffen mit Raffi und der Reise:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Dimi :lol: :lol: :lol:
Markus_

Beitrag von Markus_ »

Jassu DImi,

nun hast du ja endlich deinen X gefunden! Ist das ein Einspritzer? Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit. Macht bestimmt Spaß mit dem X den Katara Pass zu fahrn, ist ja nicht so weit weg von dir. Wie weit ist eigentlich die "Egnatia" schon fertiggestellt?
Viel Spaß noch auf der Fähre und gute Heimreise!

Xeretismata apo thin Germania!
Marko

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Diabolic GTS

Hallo Dimi

Gut Zuhause angekommen? Hast du deinen X in die Garage bekommen oder musstest du ihn draussen stehen lassen?
Da die Garageneinfahrt so steil ist.

Danke für deine netten Worte. Es war wirklich toll, was wir zusammen erlebt haben und fand es auch mega lustig.
Jetzt bleibt nur noch die eine Frage offen, wann wird man sich wieder sehen?
Na ja, du weisst ja, was dir blüht, wen du nicht nach Rubiera kommst. :D

Du hast wirklich ein gutes Stück für dein Geld bekommen. :shock: Der X ist wie eine Frau, solange man ihn pflegt und Sorge trägt, solange lässt er dich nicht in Stich. :wink:

Also Dimi, sage einen schönen Gruss Zuhause von mir.

Gruss Raffi
dimi

Beitrag von dimi »

mark1976 hat geschrieben:Jassu DImi,

nun hast du ja endlich deinen X gefunden! Ist das ein Einspritzer? Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit. Macht bestimmt Spaß mit dem X den Katara Pass zu fahrn, ist ja nicht so weit weg von dir. Wie weit ist eigentlich die "Egnatia" schon fertiggestellt?
Viel Spaß noch auf der Fähre und gute Heimreise!

Xeretismata apo thin Germania!
Marko
Ja der X ist ein Einspritzer BJ 86 und in einen wirklich guten Zustand, mechanisch Top und ich war gestern wirklich angenehm Überrascht als ich den Wagen Poliert habe wie wenig Rost er hat und die Leder-Innenausstattung ist in einen sehr guten zustand.
Heute war ein teil vom Katara-Pass dran, das war wirklich ein tolles Erlebnis, aber wir haben hier rund um Ioannina nur geile Passstraßen.
Die Autobahn ist nur stellenweise fertig, vielleicht geben die bis ende des Jahres noch weitere teile für den verkehr frei, so heißt es jedenfalls.
Ich hoffe wir können uns mal treffen wenn Du im Sommer nach Griechenland kommst und hier vorbei fährst.

Ich hoffe wir können uns mal treffen wenn Du im Sommer nach Griechenland kommst und hier vorbei fährst.

Gruss Dimi.
:wink:
Markus_

Beitrag von Markus_ »

Hallo Dimi,
dieses Jahr wirds leider nichts mit Griechenland :( . Für nächstes Jahr haben wir wieder Chalkidiki geplant, vielleicht klappts ja da.
Gruß
Markus

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Antworten