Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das ist in etwa meine Richtung zum X1/9 3,0 Turbo
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Das ist in etwa meine Richtung zum X1/9 3,0 Turbo
Hallo
Das geht in ungefähr meine Richtung, ich bin ein bißchen Gemein und mache euch nur ein bißchen Heiß
Motoren mäßig würde ich gern einen 3.0 liter Turbo einbauen.
Am Samstag auf der Retro Classic in Stuttgart nehme ich dann ein Poster mit.
Ich mach das jetzt extra damit es nicht auf Benis Seite rumgeistert, da es sein Thread ist
Das geht in ungefähr meine Richtung, ich bin ein bißchen Gemein und mache euch nur ein bißchen Heiß
Motoren mäßig würde ich gern einen 3.0 liter Turbo einbauen.
Am Samstag auf der Retro Classic in Stuttgart nehme ich dann ein Poster mit.
Ich mach das jetzt extra damit es nicht auf Benis Seite rumgeistert, da es sein Thread ist
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Na dann machen wir das ganze nicht gar so spannend, einige kennen das Bild ja schon.
Das wäre so in etwa meine Vorstellung, weil ein Retro-Fahrzeug irgendwie nie was mit dem Original
zu tun hat (siehe Mini, Opel GT, der neue Sciroco oder Fiat 500) also braucht man sich als X Fahrer
keinen Illusionen hingeben das es ein X in der Urform je wieder gebaut wird.
Mal sehen was euch alles auffällt
Bilder von vorne und hinten folgen vor der Retro-Classic, wobei ich den Hintern am besten finde, den gibt
es dann mit und ohne Flügel.
Wann ich damit beginne steht noch in den Sternen, aber ich hoffe so Anfang 2009.
Na dann machen wir das ganze nicht gar so spannend, einige kennen das Bild ja schon.
Das wäre so in etwa meine Vorstellung, weil ein Retro-Fahrzeug irgendwie nie was mit dem Original
zu tun hat (siehe Mini, Opel GT, der neue Sciroco oder Fiat 500) also braucht man sich als X Fahrer
keinen Illusionen hingeben das es ein X in der Urform je wieder gebaut wird.
Mal sehen was euch alles auffällt
Bilder von vorne und hinten folgen vor der Retro-Classic, wobei ich den Hintern am besten finde, den gibt
es dann mit und ohne Flügel.
Wann ich damit beginne steht noch in den Sternen, aber ich hoffe so Anfang 2009.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
das Heck erinnert mich an den Alfa 33, die Nase an den Honda S2000 oder sogar an den Alfa 159 (die Scheinwerfer jedenfalls).
Dann finde ich, dass die schnauze zu kurz und die Scheibe zu lang ist, dass ist auch das was mich irgendwie dran stört !!!
Aber sonst ist es ein cooler Entwurf! Vorallem die Lufteinlässe lassen einiges durch
was für ein 3liter Turbo denn ???
gn8, Wolle
Dann finde ich, dass die schnauze zu kurz und die Scheibe zu lang ist, dass ist auch das was mich irgendwie dran stört !!!
Aber sonst ist es ein cooler Entwurf! Vorallem die Lufteinlässe lassen einiges durch
was für ein 3liter Turbo denn ???
gn8, Wolle
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Toymashine
- Beiträge: 124
- Registriert: 7. Okt 2007, 14:42
- Wohnort: 93449 Waldmünchen
Es gibt für autos vor Bj. 85 keine mindeshöhe der scheinwerfer Habe mich schon mit dem TÜV ne std. über das thema auseinandergesetztziploader hat geschrieben:Um als Retro raus zu kommen, ist er zu sehr am original, behaupte ich mal..
Finde die Front aber auch zu flach und zu kurz..
Aber die 159-er Frontscheinwerfer passen sicher. (Gibt aber Probleme wegen der Mindeshöhe ?)
Ok ist ne Studie.
BURN BABY, BURN
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Also das mit der Scheibe ist Absicht, die habe ich verlängert und ist somit auch flacher, hierzu müsste ich extra
eine Scheibe anfertigen lassen.
Ebenso ist die Schnauze verlängert so nach Hai Art, aber auch wegen der Scheinwerfer die hinten zuviel Platz
weg nehmen.
Die Lufteinlässe sind alle verplant und der Motor könnte ein 3.0 Liter Alfa V6 werden.
Zu der Mindesthöhe gibt oder gab es ein Problem, funktioniert nicht mit 13, 14 oder 15 Zoll Rädern dazu sind schon
16 oder 17 Zoll nötig um das auszugleichen.
Tja und ein Retro soll es ja auch nicht werden, das gibt es ja auch nicht, selbst wenn die Hersteller von verschieden
Marken es so verkaufen, der neue Opel GT z.B. schaut ganz anders aus als das Ursprungsmodell.
So und heute Abend werde ich das Modell mal von Vorne reinsetzen, dann kommt irgendwann die Seite von Schräg
und das Heck zum Schluß zuerst ohne und dann mit Flügel.
An was erinnert er seitlich noch
Also das mit der Scheibe ist Absicht, die habe ich verlängert und ist somit auch flacher, hierzu müsste ich extra
eine Scheibe anfertigen lassen.
Ebenso ist die Schnauze verlängert so nach Hai Art, aber auch wegen der Scheinwerfer die hinten zuviel Platz
weg nehmen.
Die Lufteinlässe sind alle verplant und der Motor könnte ein 3.0 Liter Alfa V6 werden.
Zu der Mindesthöhe gibt oder gab es ein Problem, funktioniert nicht mit 13, 14 oder 15 Zoll Rädern dazu sind schon
16 oder 17 Zoll nötig um das auszugleichen.
Tja und ein Retro soll es ja auch nicht werden, das gibt es ja auch nicht, selbst wenn die Hersteller von verschieden
Marken es so verkaufen, der neue Opel GT z.B. schaut ganz anders aus als das Ursprungsmodell.
So und heute Abend werde ich das Modell mal von Vorne reinsetzen, dann kommt irgendwann die Seite von Schräg
und das Heck zum Schluß zuerst ohne und dann mit Flügel.
An was erinnert er seitlich noch
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Also ich finde die Grundproportionen eigentlich ok.
Nur finde ich dem Wagen würde ein schlichteres Aussehen besser stehen. Die Schwellerleiste finde ich persönlich zu viel. Auch ist mir die Spitze etwas zu "Hai-mäßig". Die in die Türe eingearbeiteten Linien und der Lufteinlass finde ich gelungen!
Das natürlich mein persönlicher Geschmack
Nur finde ich dem Wagen würde ein schlichteres Aussehen besser stehen. Die Schwellerleiste finde ich persönlich zu viel. Auch ist mir die Spitze etwas zu "Hai-mäßig". Die in die Türe eingearbeiteten Linien und der Lufteinlass finde ich gelungen!
Das natürlich mein persönlicher Geschmack
- Upprcalypse
- Beiträge: 343
- Registriert: 8. Mai 2005, 13:35
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Ja fast alles richtig bis auf das Heck, Marcus, NEIN es ist kein 166 Alfa Heck, nur soviel es paßt nur
das Kleinkraftrad Nummernschild und nix anderes.
Wegen der Mindesthöhe, lieber einhalten als ein langes Gespräch mit dem Tüfler, oder gar eine Änderung der Front.
Die untere Spoilerhälfte entspricht nicht dem Bild, das zeig ich dann bei der Schrägaufnahme.
Was mich da noch stört ist das Nummerschild.
Ja fast alles richtig bis auf das Heck, Marcus, NEIN es ist kein 166 Alfa Heck, nur soviel es paßt nur
das Kleinkraftrad Nummernschild und nix anderes.
Wegen der Mindesthöhe, lieber einhalten als ein langes Gespräch mit dem Tüfler, oder gar eine Änderung der Front.
Die untere Spoilerhälfte entspricht nicht dem Bild, das zeig ich dann bei der Schrägaufnahme.
Was mich da noch stört ist das Nummerschild.
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 5. Mär 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
HA!!!!!Cool-Man hat geschrieben: Von vorne erinnert der mich ein wenig an einen Kharman Ghia...
.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Und zwar an den "großen" Ghia, Typ 34...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Guten Morgen
gibt es irgendwo Spender
Ach ja und sollte er mal fertig sein, gibt es ihn zum erstenmal am ehesten bei der Retro Classic zu sehen, falls der
Gerd Interesse hat.
Aber Bauen muss ich einen damit meine Frau den jetzigen Fahren kann, denn der Sohnemann ist jetzt 2 und zu dritt
im X geht das eh nicht. (das wird die Pamela auch feststellen)
So in 2 - 3 Jahren hätte ich den schon gerne dann ist der Sohn 5 und da meine Frau im 3. Monat ist braucht sie auch
einen für die Tochter natürlich.
Jaaa Leben die noch ich dachte die hat schon der Schlag getroffen weil Sie so Still sind.Wenn Du so weitermachst bekommen KHW und die anderen Originalos bald nen Herzinfarkt
Ich denke schon dass er mehr Wiegen wird, denn woanderes ausgleichen wird schwer.Bei 3.0l Turbo fallen 100kg mehr nicht ins Gewicht oder ?
Tjaaa ist auch eine Kostenfrage darum habe ich ja oben geschreiben was in dem Fall angebrachter wäre, aber wieso,Willst Du das eigentlich realisieren ?
gibt es irgendwo Spender
Ach ja und sollte er mal fertig sein, gibt es ihn zum erstenmal am ehesten bei der Retro Classic zu sehen, falls der
Gerd Interesse hat.
Aber Bauen muss ich einen damit meine Frau den jetzigen Fahren kann, denn der Sohnemann ist jetzt 2 und zu dritt
im X geht das eh nicht. (das wird die Pamela auch feststellen)
So in 2 - 3 Jahren hätte ich den schon gerne dann ist der Sohn 5 und da meine Frau im 3. Monat ist braucht sie auch
einen für die Tochter natürlich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi