Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Forumskindergarten
-
Hallo,
vernünftige Meinung. Nur "Friede Freude Eierkuchen" wird man jedoch in keinem Forum finden, was auch "lebt",
schliesslich haben sich die Mitglieder hier nicht ausgesucht und müssen miteinander auskommen. Wobei das
im Internet noch einfacher ist als im realen Leben.
Ich beende diese Debatte auch für mich nun, meine es ist alles gesagt. Etwas mehr Toleranz und dann geht
das auch schon wieder.
Ok, die Arbeit ruft.....
vernünftige Meinung. Nur "Friede Freude Eierkuchen" wird man jedoch in keinem Forum finden, was auch "lebt",
schliesslich haben sich die Mitglieder hier nicht ausgesucht und müssen miteinander auskommen. Wobei das
im Internet noch einfacher ist als im realen Leben.
Ich beende diese Debatte auch für mich nun, meine es ist alles gesagt. Etwas mehr Toleranz und dann geht
das auch schon wieder.
Ok, die Arbeit ruft.....
Gruss,
Christian
Christian
- Yellow Scorpion
Hallo
I hob a no an Senf.
Der neue Forumskindergarten nützt der was, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre kann ich ihn da Anmelden?
Außerdem lernt er da was? So kleines Spässle am Rande.
Ob nun Tunis oder Orgis mir ist das egal ich nehm alles mit Humor, auf dem Planeten leben etwa 6 Mrd.
Menschen oder so und jeder hat eine andere Meinung, ganz einfach und der ein oder andere geht eben
gleich an die Decke oder dem Contrahenten gleich an dei Gurgel (Verbal)
Warum viele darin nur noch lesen erklärt sich in einem kleinen Beispiel.
Letztes Jahr traf ich mich mit einem X Fahrer der ziemlich interessante Unterlagen dabei hatte.
Auf dei Frage woher er das habe sagte er mir, tja während Du in dem komischen Forum schreibst suche ich
mir im Internet diese Sachen.
Rechnet man den Zeitaufwand für das Schreiben im Forum dann hat er Recht. Meine Frau hat auch schon
gesagt Du sitzt den ganzen Tag am Computer und setzt die Bilder zusammen und rein.
Für viele ist die Schreiberei verlorene Zeit weil ich muss ja wieder antworten wenn es ist und darum Lesen
viele hier nur noch, für dieses bißchen Sitze ich nun auch schon wieder 15 Minuten.
In dieser Zeit ist das Hirn auf Forum eingestellt und es wird nichts produktives erstellt.
Zeit ist in unser Gesellschaft extrem knapp geworden jede Schreiberei ist verlorene Zeit.
Würde es keinen Computer geben dann wären mit Sicherheit an manchen Treffen mehr Gleichgesinnte,
weil dies die einzige Möglichkeit wäre sich auszutauschen, somit kann ein Computer auch ein Fluch sein,
von Comutersucht ganz zu schweigen.
Schaut euch unsere Jugend im Fernseher an wenn Sie was gefragt werden was eigentlich jeder Depp weis, da
hagelt es nur so von falschen Antworten.
Vor lauter Game Boy und sonstigen Computerkriegsspielen glaueben die sogar eine Kuh sei Lila.
So nun sind es sogar knapp 25 Minuten geworden mit Ablenkungen, ich lese auch einiges und Schreibe nicht
da ich ich mir sage das weis ein anderer auch der wird schon Antworten und so kommt es auch.
In diesem Sinne nichts für Ungut und frohes Schaffen.
I hob a no an Senf.
Der neue Forumskindergarten nützt der was, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre kann ich ihn da Anmelden?
Außerdem lernt er da was? So kleines Spässle am Rande.
Ob nun Tunis oder Orgis mir ist das egal ich nehm alles mit Humor, auf dem Planeten leben etwa 6 Mrd.
Menschen oder so und jeder hat eine andere Meinung, ganz einfach und der ein oder andere geht eben
gleich an die Decke oder dem Contrahenten gleich an dei Gurgel (Verbal)
Warum viele darin nur noch lesen erklärt sich in einem kleinen Beispiel.
Letztes Jahr traf ich mich mit einem X Fahrer der ziemlich interessante Unterlagen dabei hatte.
Auf dei Frage woher er das habe sagte er mir, tja während Du in dem komischen Forum schreibst suche ich
mir im Internet diese Sachen.
Rechnet man den Zeitaufwand für das Schreiben im Forum dann hat er Recht. Meine Frau hat auch schon
gesagt Du sitzt den ganzen Tag am Computer und setzt die Bilder zusammen und rein.
Für viele ist die Schreiberei verlorene Zeit weil ich muss ja wieder antworten wenn es ist und darum Lesen
viele hier nur noch, für dieses bißchen Sitze ich nun auch schon wieder 15 Minuten.
In dieser Zeit ist das Hirn auf Forum eingestellt und es wird nichts produktives erstellt.
Zeit ist in unser Gesellschaft extrem knapp geworden jede Schreiberei ist verlorene Zeit.
Würde es keinen Computer geben dann wären mit Sicherheit an manchen Treffen mehr Gleichgesinnte,
weil dies die einzige Möglichkeit wäre sich auszutauschen, somit kann ein Computer auch ein Fluch sein,
von Comutersucht ganz zu schweigen.
Schaut euch unsere Jugend im Fernseher an wenn Sie was gefragt werden was eigentlich jeder Depp weis, da
hagelt es nur so von falschen Antworten.
Vor lauter Game Boy und sonstigen Computerkriegsspielen glaueben die sogar eine Kuh sei Lila.
So nun sind es sogar knapp 25 Minuten geworden mit Ablenkungen, ich lese auch einiges und Schreibe nicht
da ich ich mir sage das weis ein anderer auch der wird schon Antworten und so kommt es auch.
In diesem Sinne nichts für Ungut und frohes Schaffen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Streitberg
Seh ich anders.
Hallo Heinz,
ich bin eher der Ansicht, dass durch das Internet, speziell dem Forum mehr Leute zu Treffen kommen da Treffen mehr bekannt sind als früher.
Aber vielleicht ist es auch so wie mir ein Freund eben sagte, dass viele nur deshalb nciht mehr schreiben weil sie müde geworden sind.
Das Spielzeug Forum ist halt nun nicht mehr so interessant.
Egal, ich geh ins Bett jetzt.
Servus Andreas
ich bin eher der Ansicht, dass durch das Internet, speziell dem Forum mehr Leute zu Treffen kommen da Treffen mehr bekannt sind als früher.
Aber vielleicht ist es auch so wie mir ein Freund eben sagte, dass viele nur deshalb nciht mehr schreiben weil sie müde geworden sind.
Das Spielzeug Forum ist halt nun nicht mehr so interessant.
Egal, ich geh ins Bett jetzt.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
Hmmmm....
Zum jetzigen Zeitpunkt 18 Gäste, 1 Registrierter (ich)
Noch Fragen????
Noch Fragen????
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
Ich muss hier leider nochmal etwas schreiben...
Auch wenn für den Hobel das Thema erledigt ist, kann ich da so einiges nicht unkommentiert lassen, da es schlicht Falsch ist und er mir was unterstellt, was nicht richtig ist!!!
Ich hab NIEMALS!!! behauptet (auch nicht Ansatzweise) das ich IRGENDETWAS gegen VW Fahrer habe.
Wie geschrieben, hatte selber nicht nur einen, sonder mehrere. Den letzten sogar nicht mal vor 2 Jahren (1er Golf Caddy).
Wieso kommst du darauf?? Das würde mich interessieren!!!
Ausserdem hast du zuerst geschrieben, das du dein Auto am liebsten "verticken" würdest...
Achja... Das mit der geschlossenen Gesellschaft der "alten Hasen" hast du auch etwas falsch verstanden...
Wenn überhaupt gehts da um eXtrem Tuning, da man hier und da auch schon mal schräg angemacht wird (so wie du jetzt...
) und das man da mal seinen Ideen freien Lauf lassen kann, ohne gleich gelyncht zu werden.
Und das hier:
Wenn man ein Auto nur Fahrbereit machen will, musman das natürlich nicht bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen.
Nur bezeichnen das, was du machst, schon als Restauration, das ist es FÜR MICH nicht!!
Wenn du selber nie von einer Restauration gesprochen hast, dann bin ich der letzte, der dir das unterstellt, und wenn es den Anschein hatte, dann SORRY!!
Aber das war mehr eine allgemeine Äusserung.
Aber da schreibst du ja selber, das du lieber einen alten, spröden Kabelbaum in einem gemachten Auto lässt, der immer wieder Ärger machen kann, als das Übel bei der Wurzel zu packen und das Teil wieder instandzusetzen. Das ist halt die Qualität DEINER Arbeit!!
Und das gefällt mir halt nicht!! So isses halt nun mal!!
Und dazu, ob ich dich weiterbringen wollte... Da hat der Wolfgang (Alpinchen) genau den Punkt getroffen
Glaube, das wars...
.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Auch wenn für den Hobel das Thema erledigt ist, kann ich da so einiges nicht unkommentiert lassen, da es schlicht Falsch ist und er mir was unterstellt, was nicht richtig ist!!!
Diese Satz zum Beispiel...Hobel hat geschrieben:Aus Deinem ganzen Beitrag tönt Intoleranz heraus und damit meine ich nicht die Kritik an meinem Werkeln und Basteln
sondern mitunter auch die Aufforderung den Wagen zu veräussern und wohl möglichst schnell hier das Weite zu suchen, zurück in meine VW Community. Als VW Schrauber bin ich sowieso schon durch Dein Sieb durchgefallen, denn bekanntlich fahren nur Prolls VW.
Ich hab NIEMALS!!! behauptet (auch nicht Ansatzweise) das ich IRGENDETWAS gegen VW Fahrer habe.
Wie geschrieben, hatte selber nicht nur einen, sonder mehrere. Den letzten sogar nicht mal vor 2 Jahren (1er Golf Caddy).
Wieso kommst du darauf?? Das würde mich interessieren!!!
Ausserdem hast du zuerst geschrieben, das du dein Auto am liebsten "verticken" würdest...
Ich wollte dich darin "nur" bestärken...Hobel hat geschrieben:Derzeit würde ich die Karre am liebsten kostendeckend verticken und möge sich der
Nächste dran verlustieren.
Achja... Das mit der geschlossenen Gesellschaft der "alten Hasen" hast du auch etwas falsch verstanden...
Wenn überhaupt gehts da um eXtrem Tuning, da man hier und da auch schon mal schräg angemacht wird (so wie du jetzt...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Und das hier:
Das ist keine Arroganz, das ist einfach MEINE MEINUNG...Hobel hat geschrieben:Das ist überhebliche Arroganz, anders kann ich das nicht nennen. Man muss nicht ein Auto bis auf die letzte Schraube
zerlegen, um es fahrbereit zu machen. Und Dinge, die man nicht wieder zusammenkriegt lässt man besser zusammen,
zB Kabelbaum, der beim Bewegen sowieso zerbricht, so spröde sind die alten Kabel.
Wenn man ein Auto nur Fahrbereit machen will, musman das natürlich nicht bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen.
Nur bezeichnen das, was du machst, schon als Restauration, das ist es FÜR MICH nicht!!
Wenn du selber nie von einer Restauration gesprochen hast, dann bin ich der letzte, der dir das unterstellt, und wenn es den Anschein hatte, dann SORRY!!
Aber das war mehr eine allgemeine Äusserung.
Aber da schreibst du ja selber, das du lieber einen alten, spröden Kabelbaum in einem gemachten Auto lässt, der immer wieder Ärger machen kann, als das Übel bei der Wurzel zu packen und das Teil wieder instandzusetzen. Das ist halt die Qualität DEINER Arbeit!!
Und das gefällt mir halt nicht!! So isses halt nun mal!!
Und dazu, ob ich dich weiterbringen wollte... Da hat der Wolfgang (Alpinchen) genau den Punkt getroffen
Glaube, das wars...
.
:angel:
-
Hallo,
ok, einigen wir uns auf "Renovierung" ?
Und dann schliessen wir das Thema ab.
PS: Um einen Kabelbaum zu ersetzen muss ich die Karre bis auf die Grundmauern abreissen und
dazu habe ich einfach keine Lust, mir reicht schon der Blick auf den Sicherungskasten.
Dass Dir das nicht gefällt.... damit denke ich werde ich leben müssen und kann es wohl auch.
ok, einigen wir uns auf "Renovierung" ?
Und dann schliessen wir das Thema ab.
PS: Um einen Kabelbaum zu ersetzen muss ich die Karre bis auf die Grundmauern abreissen und
dazu habe ich einfach keine Lust, mir reicht schon der Blick auf den Sicherungskasten.
Dass Dir das nicht gefällt.... damit denke ich werde ich leben müssen und kann es wohl auch.
Gruss,
Christian
Christian
-
- Yellow Scorpion
Hallo
Wenn jemand das Wort Restaurieren verwendet und es nur halb macht, stoßen sich viele daran obwohl
sie dazu nicht Schreiben.
Restaurieren ist für viele ein Auto komplett in Einzelteile zu zerlegen und wieder nach besten Möglichkeiten
in ein neuwertiges Fahrzeug zu versetzen.
Optisch verschöneren bennenen es Leute die es so wie in Hobels Augen gerade gemacht wird.
Also wenn einer schreibt ich verschönere mein Auto Optisch dürfte keiner mehr was zum Meckern haben, weiles
dann genau das ist was der gute Mann will und man sollte ihn auch nicht umstimmen.
Schreibt aber jemand er Restauriert sein Auto und macht es nur halbherzig muß er eben mit eventuell herber
Kritik rechnen.
Wenn diese zwei Wörter entweder Restaurieren oder Optisch verschönern jeder verwendet so dürfte sich
eigentlich keiner mehr daran Stoßen dürfen, weil dann jeder Leser weiß was in erwartet oder seh ich das Falsch?
Ich muß jetzt leider aufhören da meine Frau im hinterrund schon sagt: Jetzt schreibst Du Blablabla und dann schreibt
der nächste zurück blablabla.
Tja das sind auch Gründe warum viele nur Lesen die Macht der Frauen.
Wenn jemand das Wort Restaurieren verwendet und es nur halb macht, stoßen sich viele daran obwohl
sie dazu nicht Schreiben.
Restaurieren ist für viele ein Auto komplett in Einzelteile zu zerlegen und wieder nach besten Möglichkeiten
in ein neuwertiges Fahrzeug zu versetzen.
Optisch verschöneren bennenen es Leute die es so wie in Hobels Augen gerade gemacht wird.
Also wenn einer schreibt ich verschönere mein Auto Optisch dürfte keiner mehr was zum Meckern haben, weiles
dann genau das ist was der gute Mann will und man sollte ihn auch nicht umstimmen.
Schreibt aber jemand er Restauriert sein Auto und macht es nur halbherzig muß er eben mit eventuell herber
Kritik rechnen.
Wenn diese zwei Wörter entweder Restaurieren oder Optisch verschönern jeder verwendet so dürfte sich
eigentlich keiner mehr daran Stoßen dürfen, weil dann jeder Leser weiß was in erwartet oder seh ich das Falsch?
Ich muß jetzt leider aufhören da meine Frau im hinterrund schon sagt: Jetzt schreibst Du Blablabla und dann schreibt
der nächste zurück blablabla.
Tja das sind auch Gründe warum viele nur Lesen die Macht der Frauen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
Ist doch Wurscht
Hallo,
welchen Namen das Kind hat ist doch Wurscht.
Wichtiger ist doch wie Arbeiten ausgeführt werden.
Es müssen ja schließlich nicht immer alle Bauteile rausgebaut, überholt und eingebaut werden.
Um ein Auto wieder zum laufen zu bringen reichen Reparaturen an einzelnen Bauteilen durchaus aus.
ABER Wichtig ist vielmehr in welcher Qualität einzelne Arbeiten ausgeführt werden.
Beispiel:
Tür durchrostet/neulackieren.
Neue rostfreie Tür einbauen oder
Rost wegmachen, Rep.-Bleche reinschweißen und Neulackieren = Reparatur = OK
U-Bodenschutz reinlaufen lassen spachteln u. lackieren = Murks
Fahren tut das Auto hinterher genauso (in diesem Fall) Trotzdem ist es keine qualitativ vernünftige Reparatur.
Nicht missverstehen, ich selbst ziehe durchaus preisgünstige Lösungen vor. Es muss ja auch wirklich nicht immer der volle Arbeitseinsatz sein. Aber was gemacht wird sollte vernünftig ausgeführt werden und nicht nur so la la .
Servus Andreas
welchen Namen das Kind hat ist doch Wurscht.
Wichtiger ist doch wie Arbeiten ausgeführt werden.
Es müssen ja schließlich nicht immer alle Bauteile rausgebaut, überholt und eingebaut werden.
Um ein Auto wieder zum laufen zu bringen reichen Reparaturen an einzelnen Bauteilen durchaus aus.
ABER Wichtig ist vielmehr in welcher Qualität einzelne Arbeiten ausgeführt werden.
Beispiel:
Tür durchrostet/neulackieren.
Neue rostfreie Tür einbauen oder
Rost wegmachen, Rep.-Bleche reinschweißen und Neulackieren = Reparatur = OK
U-Bodenschutz reinlaufen lassen spachteln u. lackieren = Murks
Fahren tut das Auto hinterher genauso (in diesem Fall) Trotzdem ist es keine qualitativ vernünftige Reparatur.
Nicht missverstehen, ich selbst ziehe durchaus preisgünstige Lösungen vor. Es muss ja auch wirklich nicht immer der volle Arbeitseinsatz sein. Aber was gemacht wird sollte vernünftig ausgeführt werden und nicht nur so la la .
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- Diabolic GTS
DierkDierk hat geschrieben:Ja bei Gebäuden würde das eher einer Renovierung oder auch einer Sanierung gleich kommen.
Mehr Arbeit als eine Restauration würde dann eine Rekonstruktion bedeuten.
Wie darf ich dan meine Tätigkeit an meinem X nennen?
PS: Mein X läuft wieder aber immer noch original.
Bis am Samschtig uf dä Retro.
Grüssli Raffi
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Yellow Scorpion
Sendepause ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 12. Mär 2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Goldi
Admin
Liebe X- Freunde,
das geht mir hier fürchterlich gegen den Strich!
@Admin: kann man das nicht endlich sperren?? Ausschalten, sprengen, in das Nirvana beamen oder sonst was
Das läuft hier doch ins Leere
Gleich gegen Null
Bringt überhaupt nichts, nur die Postings steigen
Ich, z.B., möchte, dass unser X wieder ordentlich läuft.
Viele Tipps kommen, werden ausgewertet und erweitert. So ist ein X- Forum am Leben!
Andere haben sicher auch Probleme mit ihrem X, vermeiden aber wegen dieser Stimmung im Forum,
um Rat zu Fragen. Hoffentlich habe ich nicht Recht.
Das hat unser X nicht verdient, wir möchten ein schönes X-Jahr vor uns haben!
Dieses Jahr haben wir so viele Möglichkeiten uns auszutauschen.
Wir sind z.B. in Süd-Tirol, bei den Italienern, auf Rügen und natürlich bei unseren X1/9 Club Unterfranken.
Die O-Rallye ist dieses Jahr auch unser Treffen!
Oder habe ich schon wieder zu vielen auf den "Schlips" getreten?
das geht mir hier fürchterlich gegen den Strich!
@Admin: kann man das nicht endlich sperren?? Ausschalten, sprengen, in das Nirvana beamen oder sonst was
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Das läuft hier doch ins Leere
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Ich, z.B., möchte, dass unser X wieder ordentlich läuft.
Viele Tipps kommen, werden ausgewertet und erweitert. So ist ein X- Forum am Leben!
Andere haben sicher auch Probleme mit ihrem X, vermeiden aber wegen dieser Stimmung im Forum,
um Rat zu Fragen. Hoffentlich habe ich nicht Recht.
Das hat unser X nicht verdient, wir möchten ein schönes X-Jahr vor uns haben!
Dieses Jahr haben wir so viele Möglichkeiten uns auszutauschen.
Wir sind z.B. in Süd-Tirol, bei den Italienern, auf Rügen und natürlich bei unseren X1/9 Club Unterfranken.
Die O-Rallye ist dieses Jahr auch unser Treffen!
Oder habe ich schon wieder zu vielen auf den "Schlips" getreten?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://up.picr.de/22101350ae.jpg)
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
Quatsch
ich meine dieses ganze "Gelabere" um Hobel, sonst nichts, das geht auf den Nerv.
Ich habe unseren Kat-X heute zur Nano- Scheiben -Versiegelung gebracht.
Gleichzeitig kleben sie die Fenstereinfassung wieder an. Nano und Kleben für 69 €
Abgelenkt
Schön![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Ich habe unseren Kat-X heute zur Nano- Scheiben -Versiegelung gebracht.
Gleichzeitig kleben sie die Fenstereinfassung wieder an. Nano und Kleben für 69 €
Abgelenkt
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Schön
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)