Zahnriemen Markierung????

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Harald heiling

Zahnriemen Markierung????

Beitrag von Harald heiling »

Hallo,
habe folgendes Problem,suche meine obere Markierung OT(Nockenwelle)
Ist das die Motoraufhängung oder gibt es da noch andere Mackierungen??? Mein X 1/9 ist Bj.81
MfG Harald
hallo,
habe mir für meinen Fiatx1/9Borbet typ A Alufegen gekauf.6jx14----185/60R14 ohne ABE
Leider passen die Felgen vone nicht .Kann ich das mit einer Spurverbreiterung ausgleichen.Wo bekomme ich eine Spurverb. her und ein ABE.
Mfg Harald
Uli.R

Marlierung

Beitrag von Uli.R »

An der Riemenscheibe sind innerhalb der Zähne ("Tiefe Stellen") innen wie außen an einem Zahn Einkerbungen. Und ziemlich genau oben am Nockenwellenkasten findest du die dazu passende andere Markierung. Im Haynes Manual findest du Fotos.

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Harald heiling

Hallo RoteKorsar,
danke für den Tip!!!!
Besitze das Buch Haynes Manuel,aber leider habe ich die Seite nicht gefunden???Weche Seite)
Ach ja ,ich war heute bei einen Fiat Händler(KFZ Meister), der hat mir noch eine Markierung gesagt:das Blech das an das Gehäuse befestigt ist,die Spitze die nach unten zeigt ,ist mein Bezugs Punkt(Markierung).!!!!!?????
MfG Harald
hallo,
habe mir für meinen Fiatx1/9Borbet typ A Alufegen gekauf.6jx14----185/60R14 ohne ABE
Leider passen die Felgen vone nicht .Kann ich das mit einer Spurverbreiterung ausgleichen.Wo bekomme ich eine Spurverb. her und ein ABE.
Mfg Harald
Streitberg

Markierung

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

warst Du das der bei mir wg. der Markierung angerufen hat ?
War leider nicht zuhause, und als ich dann zurückrufen wollte war mehrfach besetzt.
Na ja, jetzt weißt Dus ja, mehr hätte ich auch nicht sagen können.
Als Clubmitglied würde ich Dir bei solchen Fragen eh die techn. Beratung, Hochmut, Peter oder Kirchmann, Claas empfehlen, die wissen deutlich besser Bescheid als ich.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Harald heiling

vielen Dank RoteKorsar!!! Du hast mir sehr geholfen!!!
MfG Harald :P :P :P :P
Uli.R

Oh danke

Beitrag von Uli.R »

Und das mir... konnte ich vor wenigen Wochen doch kaum Zahn- und Keilriemen auseinanderhalten ;-) Aber Marc sei Dank hab ich das Thema jetzt locker im Griff!
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten