Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Faltdach statt Targa dach
- Piti
Faltdach statt Targa dach
Habe des öfteren bilder gesehen von X die ein Faltdach haben und in den kofferraum legen kann .Kann man das irgendwo erwerben oder ist das ein selbstbau?
-
- Heiko
Faltdach...
mit oder ohne Targa Bügel ? Es gibt auch ein paar Vollcabrio X. Das waren Umbauten. Hersteller ? Heute gibt es dafür allerdings keinen Anbieter mehr.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Piti
- Heiko
Mit Targabügel...
Eigenbau. Noch nie gesehen so ein Teil. Ist für den Einbau mit Bügel. Was soll so ein Teil bringen Vollkommener Unsinn. Braucht doch kein Mensch. Das normale Dach ist doch optimal. Worin soll der Sinn von so einem Teil liegen ????
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
Re: Mit Targabügel...
Na, ganz klar... meine Freundin z.B. hat so ihre Problemchen das Dach runterzumachen... Und wenn du eins von einem neueren Modell hast, dann ist das noch schwerer. Außerdem kann man das Teil in den hinteren Kofferraum legen, dann bleibt der Vorne frei.Heiko hat geschrieben:Worin soll der Sinn von so einem Teil liegen ????
In den Hinteren kann man eh kaum was reintun, und das Faltdach wäre da optimal...
.
.
.
- Rainer
- 1.Matze
wo liegt der sinn?
Frage 1. Wo liegt der sinn ein auto tiefer zulegen ,breit zumachen,heckspoiler oder ein TOLLER lauter auspuff?mit dem dach ist es so wie Cool man es sagte,bei einem sonnigen tag fahr ich los ,wenn es regnen sollte kann ich das teil draufmachen,hat es dann gleich wieder aufgehört(kleiner schauer) überleg mal was dann sinn macht dein auf und abbau oder der andere? Jeder hat doch so seine Macken sonst wären wir doch keine X fahrer
- Heiko
Worin liegt der Sinn..
Bestimmt nicht in so einem Teil. Cabrio Fahrer bauen in der schlechten Jahreszeit auf Hardtop um. Mercedes und Co. kommen auch langsam auf die Vorzüge des Hardtops in Serie.
X-Fahrer machen den Rückschritt. So ein Ding ist vollkommener Unsinn.
:schild_meine_meinung:
Naja, wem es gefällt und einen Sinn darin sieht muß sich halt so ein Teil draufmachen. Jeder Gecke ist halt anders.
Zum Glück
Naja, wem es gefällt und einen Sinn darin sieht muß sich halt so ein Teil draufmachen. Jeder Gecke ist halt anders.
Zum Glück
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Miket
Noch ne' Idee!
So richtig der Kracher wäre ja eigentlich nur die Hardtop-Variante, die Bertone beim Ferrari-Rainbow Prototipo realisiert hat! Die Älteren werden sich vielleicht erinnern - das ist das Teil, das wir vor ein paar Jahren mal auf der TC unter dem Motto "Der Über-X" präsentiert hatten!
Am letzten Tag hielt mir übrigens ein restlos begeisterter Test-Rossa-Fahrer seinen Schlüssel vor die Nase und bat mich inständig doch mit ihm zu tauschen... Ist aber 'ne andere Story!
Hier geht's ums Top und das lagerte beim Rainbow eben hinter den Sitzen und konnte mit einem Handgruff durch einen klugen Mechanismus im Sitzen nach vorne gezogen werden! Klasse Sache!
Beim X war übrigens mal alternativ ein Stoff-Top vorgesehen! steht in der Original-Pressemappe von 1972!
Am letzten Tag hielt mir übrigens ein restlos begeisterter Test-Rossa-Fahrer seinen Schlüssel vor die Nase und bat mich inständig doch mit ihm zu tauschen... Ist aber 'ne andere Story!
Hier geht's ums Top und das lagerte beim Rainbow eben hinter den Sitzen und konnte mit einem Handgruff durch einen klugen Mechanismus im Sitzen nach vorne gezogen werden! Klasse Sache!
Beim X war übrigens mal alternativ ein Stoff-Top vorgesehen! steht in der Original-Pressemappe von 1972!
- Rainer
Hi Ihr,
ich habe die Bilder auf der australischen Seite natürlich auch gesehen und die Idee gefiel mir eigentlich ganz gut, aber der Hauptgrund warum ich mir das Teil nachbaue ist, ich will den vorderen Koferraum auch nutzen können und trotzdem ein Dach dabeihaben. Ich gehe mindesten 3 mal pro Woche nach der Arbeit zum Sport, habe also immer ne Menge an Klamotten dabei, morgens muss ich meine Tochter zur Schule bringen, die hat dann auch noch Schulranzen und Sportzeug dabei, da wird es schnell eng im hinteren Kofferraum. Das Faltdach kann ich gut hinter den Sitzen verstauen, da nimmt es keinen Platz weg.
Gruß
Rainer
ich habe die Bilder auf der australischen Seite natürlich auch gesehen und die Idee gefiel mir eigentlich ganz gut, aber der Hauptgrund warum ich mir das Teil nachbaue ist, ich will den vorderen Koferraum auch nutzen können und trotzdem ein Dach dabeihaben. Ich gehe mindesten 3 mal pro Woche nach der Arbeit zum Sport, habe also immer ne Menge an Klamotten dabei, morgens muss ich meine Tochter zur Schule bringen, die hat dann auch noch Schulranzen und Sportzeug dabei, da wird es schnell eng im hinteren Kofferraum. Das Faltdach kann ich gut hinter den Sitzen verstauen, da nimmt es keinen Platz weg.
Gruß
Rainer
- Piti
Re: Worin liegt der Sinn..
[quote="Heiko"]Bestimmt nicht in so einem Teil. Cabrio Fahrer bauen in der schlechten Jahreszeit auf Hardtop um. Mercedes und Co. kommen auch langsam auf die Vorzüge des Hardtops in Serie.
Bei Mercedes und co geht das hartop ja auch automatisch.und außerdem will ich meinen X ja auch nicht mit anderen autos vergleichen da der X eh etwas einmaliges ist vorallem vergleiche ich keine autos von Bj 2000 mit einem 1980er.Denke das kann eine ewige diskussion geben bei vergleichen ,und bei sachen die sinn oder weniger sinn machen
Bei Mercedes und co geht das hartop ja auch automatisch.und außerdem will ich meinen X ja auch nicht mit anderen autos vergleichen da der X eh etwas einmaliges ist vorallem vergleiche ich keine autos von Bj 2000 mit einem 1980er.Denke das kann eine ewige diskussion geben bei vergleichen ,und bei sachen die sinn oder weniger sinn machen