Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

TÜV-Terror/Sportlenkrad: dringend Typ gesucht!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Melas_Jet
TÜV-Terror/Sportlenkrad: dringend Typ gesucht!

Beitrag von Melas_Jet »

Hallo Leute, kann mir kleinem Dummerle mal einer von Euch sagen, was für ein gelbes Ungetüm von Lenkrad ich da von meinem Vorgänger mitbekommen habe? Ist das etwa ein Momo? Ich frage, weil ich den Bock übern TÜV kriegen muss und die Werkstatt meinte, ich solle mal gucken, ob ich da Papiere (ABE?) für auftreiben kann. Hat jemand ein Gutachten für so ein Model und kann ich eine Kopie davon dann einfach benutzen? Hab sowas noch nie übern TÜV bringen müssen, kenne mich daher nicht so aus. (jaja.... :oops: )

Danke für baldiges feedback!

PS: oder hat jemand noch ein altes original Lenkrad, das er nicht mehr braucht rumliegen? Dann bau ich mir das halt ein. Der jenige kann gern mein gelbes Ungetüm haben.
Bild
Autos müssen nicht praktisch, sondern schön sein. Prost!
Prof.X

Lenkrad

Beitrag von Prof.X »

Ich würde mal sagen, das ist ein original X 1/9 Lenkrad nur Gelb lackiert :oops:

Dafür benötigst du kein Gutachten...
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

genau so ist es!
Aber diese Werkstatt würde ich künftig meiden, wenn die soo wenig Plan vom X haben, daß sie nicht mal ein originales Lenkrad erkennen... dann würde ich denen sonst an diesen Auto auch nix mehr zutrauen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 26. Mai 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Melas_Jet
Tatsächlich?? Hm....

Beitrag von Melas_Jet »

...wieso zickt der Typ von der Werkstatt dann so rum? Hat der noch nie nen Lederbezug gesehen?
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Wie gesagt, wechsel diese Ahnungslose Werkstatt
mfg., Manfred
Acki

Beitrag von Acki »

500Integrale hat geschrieben:genau so ist es!
Aber diese Werkstatt würde ich künftig meiden, wenn die soo wenig Plan vom X haben, daß sie nicht mal ein originales Lenkrad erkennen... dann würde ich denen sonst an diesen Auto auch nix mehr zutrauen...
Der muss sich mit dem Wagen nicht auskennen, der muss nur tauschen können was kaputt ist.
Melas_Jet
Okay, wenn Ihr das sagt, ...

Beitrag von Melas_Jet »

...dann spar ich mir den Stress und sag dem, dass es ein originales ist.
Ihr habt schon recht, der Typ hat sicher wenig bis gar keine Ahnung von X1/9ern, aber welche Werkstatt hat das heute schon??? :roll: Der soll den auch einfach nur übern TÜV bringen und gut is. Für Reparaturen hab ich jemand anders. Bzw. hatte ich, denn der Jet wird dieses Jahr verkauft.
:cry: ich war jung und brauchte das Geld......
Okay, nochmal danke für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen! :wink:
Speed!
Beitrag von Speed! »

Auch wenn Gelb schon eine "schwierige" Farbe fürs Innenleben ist, der Teppich ist wohl aus dem Flur des Vorbesitzers oder Baumarkt.... dabei gibt es so schöne Farben.... Ich hoffe du läßt es nicht so!

LG
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
Miket

Noch'n Tip!

Beitrag von Miket »

Notfalls würde ich zur Beweisführung einen alten Prospekt oder einige Web-Ausdrucke mitnehmen...

Viel Erfolg!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Melas_Jet
Beitrag von Melas_Jet »

@speedline: :lol: ich weiss, der Teppich ist eine Beleidigung fürs Auge, vor allem im Kontrast zu dem quietschgelb der anderen Teile.
@Miket: Ja, zur Not mach ich das, wird schon klappen. Die haben halt alle keine Ahnung von solchen Autos....
Antworten