Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Verbrauch / Reichweite

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
wolle84
Beitrag von wolle84 »

500Integrale hat geschrieben:Ich hab ja auch einen Schweizer. Meiner hat letztes Jahr auch kaum mal mehr als 7 L gebraucht. Sooo wenig Leistung fand ichs jetzt auch wieder nicht... 78 PS sinds auch... Hab aber praktisch keine Vergleichswerte zum normalen 1,5er, weil ich noch am Umbauen bin...
Das mit der Nockenwelle war mir jetzt neu, die muss ich also auch noch wechseln... :roll:
Im Vergleich zu meinem FiveSpeed ist der Leistungsunterschied deutlich spür, seh und hörbar ... Dafür braucht der Schweizer auch kaum Sprit, was ich auch nicht schlecht finde. Muss mal mein Vater fragen, was für einen Verbrauch er gerade mit Ethanol hat.
Gestern Stand die Tanknadel auf Halb und der Tageskilometerzähler bei knap 300.
Also halb so viel Verbraucht wie ich :shock:
Bild
tifosi

Beitrag von tifosi »

Hi All!!

Wir kommen gerade von der Mille und sind exakt die selbe Strecke gefahren.

1x 1978 Five Speed und 1x Xie

Exakt 2190km

Verbrauch Durchschnitt (5 Pässe, Landstrasse, Autobahn 150km/h):

Vergaser: 10,3 Liter
ie: 8,5 Liter

LG
Tifosi
ts-schranz

Beitrag von ts-schranz »

Ich hab auch nen 1500er und muß sagen nach neuer Bedüsung am Vergaser und endlich sauber eingestellter Zündung hab ich nen Verbrauch von ca 7.5-9 Liter.

Vorher war die Spanne von Last fahren und nicht so ganz unter Last fahren vom Verbrauch her erheblich Größer.
Fiat Bertone X1/9
Bj 1979
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Verbrauch 1300'er Vergaser die letzten 100tsnd km.

Minimal: 7,3L
Maximal: 11,0L
Schnitt: So um die 8,5L
AndyX19

Beitrag von AndyX19 »

ts-schranz hat geschrieben:Ich hab auch nen 1500er und muß sagen nach neuer Bedüsung am Vergaser und endlich sauber eingestellter Zündung hab ich nen Verbrauch von ca 7.5-9 Liter.

Vorher war die Spanne von Last fahren und nicht so ganz unter Last fahren vom Verbrauch her erheblich Größer.
hallo, was wurde genau am vergaser geändert, nur neue düsen,oder wurden andere größen verbaut?
gruß andyx19
Antonio
Beitrag von Antonio »

Ich hatte bei der Fahrt nach Rubiera (CH Landstrassen, dann Autobahn) rund 8l/100 km

1980er 1500 Five Speed Vergaser
Antworten