Verkaufe Motor

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
ons-di

Verkaufe Motor

Beitrag von ons-di »

Biete hier, da meine Restaurierung mal wieder auf der Kippe steht , einen nagelneuen 1600er Rumpf Motor, inkl.Inhalts und einen neu gemachten Zylinderkopf, E-014 von Jupiter racing, mit großen Ein-und Auslassventilen, bearbeitete Kanäle, verstärkte Federn etc..
Der Motor wurde für den Kopf gekürzt, die Kolben mit größeren Ventiltaschen versehen,mit spezieller Kopfdichtung ergibt sich eine Verdichtung von 10,5:1. Verbaut werden soll eine 1500er Vergasernocke, habe ich auch und ein 36er Doppelvergaser mit angepasster Grundplatte, auch vorhanden. Laut Jupiter eine Leistungsausbeute von cirka 100PS. Laufen sollte das Ganze mit einem 4-Gang Getriebe und verstärkter Kupplung. Ich habe ein nagelneues 4-Gang Getriebe aus einem 128er dieses sollte mit Glockenumbau an den Motor. Die Kupplung besitzt eine verstärkte Kupplungsreibscheibe und kann 20% mehr Drehmoment übertragen. Dabei auch eine elektronische Zündanlage von Henk, die vorhandene elektrische Benzinpumpe von Pierburg soll das Ganze abrunden. Es ergäbe sich also eine Antriebseinheit, die tatsächlich betriebsneu ist.
Preis komplett 3.500€
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ons-di am 25. Jul 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
pulpix

Beitrag von pulpix »

Bilder?
Antworten