Hallo X-Freunde,
ich suche die besagte Feder. Der Fiat-Ersatzteil-Computer kennt die E-Nummer noch, gibt aber keine
Lieferwoche an. Der Fiathändler ist der Meinung, die Feder wird auch nicht mehr geliefert. Tel.Nachfragen geht
bei Fiat-Deutschland auch nicht mehr. Bielstein hat keine Federn.
Hat von Euch einer noch Federn, oder gibt es eine Alternative von neueren Fahrzeugen?
Bei zu strammer Feder habe ich Angst um den Gaszug. Ist die Feder zu schlapp, kann sie bei schnellem
Gasrücknehmen abspringen.
Danke!
Suche Rückholfeder für die Drosselklappe 1500i.e.
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Suche Rückholfeder für die Drosselklappe 1500i.e.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Dierk
- Site Admin
Schon der zweite mit Feder heute?
Hier aussuchen, mir die Bestellnummer mailen und bei meiner nächsten Bestellung bestell ich die mit:
http://www.federnshop.com/Zugfedern/ZugfedernSuche.aspx
Gilt auch für die Auspufffedern oder sonstige Rückholfedern. Kolbenrückholfeder ist im Pneumatikbereich übrigens kein Gag.
Hier aussuchen, mir die Bestellnummer mailen und bei meiner nächsten Bestellung bestell ich die mit:
http://www.federnshop.com/Zugfedern/ZugfedernSuche.aspx
Gilt auch für die Auspufffedern oder sonstige Rückholfedern. Kolbenrückholfeder ist im Pneumatikbereich übrigens kein Gag.
- Yellow Scorpion
Hallo
Ich habe meine 2 Federn vor 3 Jahren erneuert.
Soviel ich weis sind es zwei, die alten waren zu ausgeleiert, ich bekam sie beim FIAT-Händler
soviel ich weis zwar nicht für den UNO TURBO aber der Punto Einspritzer hat normal die selben
und die müßte es normal noch geben.
Die neuen gehen auch etwas strenger habe damit aber kein Problem.
Was sich aber bei FIAT ändert: Neues Modell, neue Ersatzteilnummer sollte ein guter Lagerist
aber Wissen und sein Hirn einschalten ob nicht eventuell von einem anderen Modell die Feder passen könnte.
Aber ist heute so die Nummer gehört nicht zu dem Auto also paßt es auch nicht.
Ich habe meine 2 Federn vor 3 Jahren erneuert.
Soviel ich weis sind es zwei, die alten waren zu ausgeleiert, ich bekam sie beim FIAT-Händler
soviel ich weis zwar nicht für den UNO TURBO aber der Punto Einspritzer hat normal die selben
und die müßte es normal noch geben.
Die neuen gehen auch etwas strenger habe damit aber kein Problem.
Was sich aber bei FIAT ändert: Neues Modell, neue Ersatzteilnummer sollte ein guter Lagerist
aber Wissen und sein Hirn einschalten ob nicht eventuell von einem anderen Modell die Feder passen könnte.
Aber ist heute so die Nummer gehört nicht zu dem Auto also paßt es auch nicht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Erledigt
Ich habe einen Fiat-Händler in Deutschland gefunden, welcher noch 5
solcher Federn hat.
Einen Auspuff für den 1500 Vergaser wollte er mir auch gleich am Telefon verkaufen

Einen Auspuff für den 1500 Vergaser wollte er mir auch gleich am Telefon verkaufen

Gruß
Christoph

Christoph