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Passt ein Uno Turbo-Motor in den X??

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mc50
Beiträge: 32
Registriert: 27. Aug 2008, 17:57
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Passt ein Uno Turbo-Motor in den X??

Beitrag von mc50 »

Guten Tag
Bin neu im Forum und hab von einen Freund einen Tipp bekommen, dass er im Internet gelesen hat dass der Uno Turbo-Motor in den X passt!?
Kenn Mich noch nicht so mit den X aus da ich erst vor kurzem einen gekauft habe und damit den Führerschein(L17) machen will??
Stimmt es?
mfg dominik
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Hi Dominik,

willkommen im Forum.

Ja, dein Freund hat Recht gehabt, dass der Uno turbo Motor in den X passt. Aber so ganz einfach Plug&Play ist das nicht, du musst einiges Anpassen.

Da mein Bruder wahrscheinlich im gleichen Alter ist wie du, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Turbo X so gut für 17jährige Fahrer ist.
Wenn du turbo fahren willst, fahre doch gleich einen Uno t. Frontgetrieben ist der Turbo nicht so sehr böse zu dir.
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mc50
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Beitrag von mc50 »

Hallo

Ich bin der Sohn von einen ehemaligen Rallyfahrer.
ich brauch den Heckantrieb einfach und auserdem ist unsere ganze Familie begeisterte Oldtimerfans!
Wir haben noch einen Toyota Celica Ra 28 GT und einen Dodge dart gt Bj. 64 sowie sämtliche engl. Oldtimermotorräder.
Mfg Dominik
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Dominik

Auch ein willkommen von meiner Seite.

Du kannst dir auch einen Fiat Punto GT 1400 ccm mit 136 PS einbauen. Der Passt genau so gut, wie der UNO Motor.
Am besten, kaufst du dir einen ganzen Punto von dem Schrott und machst ihn 1:1 in den X.
Es ist aber kein Kinderspiel, diesen in den X zu machen. Da braucht man schon ein wenig Erfahrung.

Möchte hier jetzt mal behaupten, dass wen du auf einen X Turbo fahren lernst und alle seine Eigenschaften in den Griff bekommst, wirst du ein guter Autofahrer werden.

Aber eben, Auto fahren, fährt man mit Köpfchen und nicht mit Bleifuss.

Wen du dies nicht kannst, dann halte dich lieber an den Rat von Wolle84.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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Beitrag von Profil Name »

Na, ihr übertreibt ein wenig...
Der Motor passt einfach so, wenn man die Anbauteile vom X nimmt.
Man sollte die Aluölwanne vom X nehmen, muss sich aber einen Schnorchel anbauen, wegen dem Öl vom Turbolader.
Die Stahlölwanne geht aber auch...
Die einzige wirkliche Arbeit ist Auspuff, und das ist noch das einfache...
Der LMM und der LLK... Das ist nicht wirklich einfach... Und die Verohrung dazu...
100 Turbo X, 100 verschiedene Lösungen... :roll: 8)



.
:angel:
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Cool-Man hat geschrieben:Na, ihr übertreibt ein wenig...
Der Motor passt einfach so, wenn man die Anbauteile vom X nimmt.
.
Wann kommst denn endlich nach Salzburg, um mir meinen einzubauen??? :lol:

Oder willst mich ohne Turbo zum Kroatien-Treff schicken??? 8) 8) :wink:

HILFE!
mc50
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Beitrag von mc50 »

Hallo Diabolic

Da ich den Uno Turbo-Motor schon zu Hause habe werde ich wohl den Uno Turbo nehmen.
Und eines ist sowieso klar "Gasgeben ja, aber nur auf der Rennstrecke!!"
Werde dämnächst mal ein paar Fotos von meinen X einstellen.
mfg Dominik
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Beitrag von Profil Name »

tifosi hat geschrieben:Wann kommst denn endlich nach Salzburg, um mir meinen einzubauen??? :lol:

Oder willst mich ohne Turbo zum Kroatien-Treff schicken??? 8) 8) :wink:

HILFE!

8) :lol: :roll: Enbauen ist doch wirklich nicht das Problem... Wenn man erstmal das X Getriebe einbaut.
Der LLK und der LMM ist eher die Arbeit, und halt der Auspuff...


.
:angel:
Acki
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Beitrag von Acki »

Mit dem Gt Kram dürfte man mehr Probleme haben als mit dem Uno Zeug.
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Mit dem Gt Kram dürfte man mehr Probleme haben als mit dem Uno Zeug.
Und warum?

@dominik:
Wieso fährst Du nicht mal eine Saison mit dem Serienmotor? Das Erlebnis X1/9 steckt nicht unbedingt in mehr Leistung. Klar wünscht sich fast jeder X-Fahrer mehr PS, doch der Fahrspaß ist, wenn die Technik stimmt trotzdem garantiert. So hättest Du halt auch einen persönlichen Vergleich, wie sich ein Turbo-X gegenüber einem Serien-X fährt.
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Antonio
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Beitrag von Antonio »

Beim 1.4er Umbau (eigentlich unabhängig ob aus dem Uno 1.4 Racing mit 114 PS, oder aus dem Punto GT mit 133 PS) sind die Anpassungsarbeiten für die Antriebswellen+Getriebe um einiges Aufwändiger als mit dem 1.3 Uno Motor.

Weiteres sollte eigentlich hier im Forum bereits zur Genüge beschrieben worden sein.
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Genau

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

da schließe ich mich Dierks Meinung vollständig an.
Außerdem, Sohn eines Rallyefahrers zu sein heißt nicht automatisch mit Führerscheinerhalt rumblasen zu können.
Auch Söhne müssen Lernen.
Ich bin Sohn eines Elektroingenieurs, trotzdem ist mir alles mit mehr als 2 Drähten ein Rätsel.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Sohn / Tochter bedeutet ja auch, dass man nur 50% vom Talent geerbt hat. :lol:
Cool-Man hat geschrieben:... Enbauen ist doch wirklich nicht das Problem... Wenn man erstmal das X Getriebe einbaut.
Der LLK und der LMM ist eher die Arbeit, und halt der Auspuff...
das meinte ich doch mit nicht ganz einfach Plug&Play
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Acki
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Beitrag von Acki »

Dierk hat geschrieben:
Mit dem Gt Kram dürfte man mehr Probleme haben als mit dem Uno Zeug.
Und warum?
Defekter LMM usw.
mc50
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Beitrag von mc50 »

Hallo Dierk

Das problem ist das ich eine 1300er Karosse habe aber leider nur einen 1500er X und einen 1500er Ritmo Motor.
Außerdem ist der Uno Turbo Motor schon fertig. Muss nur noch eingebaut werden.
mfg Dominik
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Beitrag von Profil Name »

mc50 hat geschrieben:Hallo Dierk

Das problem ist das ich eine 1300er Karosse habe aber leider nur einen 1500er X und einen 1500er Ritmo Motor.
Außerdem ist der Uno Turbo Motor schon fertig. Muss nur noch eingebaut werden.
mfg Dominik
Kannst du mir erklären, was du damit meinst???


.
:angel:
mc50
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Beitrag von mc50 »

Ja gerne.
Ich werde den Turbo Motor einbauen weil dieser schon komplett neu gemacht ist, und nicht einen von den 1500er Motoren da ich nicht weis wie dessen Zustand ist.
mfg dominik
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Beitrag von Profil Name »

Das war auch nicht das Problem... sondern eher die "1300er Karosse".

Ich hoffe, das du nicht glaubst, das es da Unterschiede zwischen 1500 und 1300er Karossen gibt, nur weil der Uno zufällig ein 1300er ist, der "nur" in eine 1300er Karosse passt...


.
:angel:
mc50
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Beitrag von mc50 »

Ich habe aber einen 1,4ltr. uno turbo.
mfg dominik
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Beitrag von Profil Name »

Das ist doch Schnurtzpiep was du hast...
Es ging darum, das in diesem Falle die Karossen alle gleich sind, und der Motor in den 1300er und 1500er passt...


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:angel:
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