Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Passt ein Uno Turbo-Motor in den X??
-
Passt ein Uno Turbo-Motor in den X??
Guten Tag
Bin neu im Forum und hab von einen Freund einen Tipp bekommen, dass er im Internet gelesen hat dass der Uno Turbo-Motor in den X passt!?
Kenn Mich noch nicht so mit den X aus da ich erst vor kurzem einen gekauft habe und damit den Führerschein(L17) machen will??
Stimmt es?
mfg dominik
Bin neu im Forum und hab von einen Freund einen Tipp bekommen, dass er im Internet gelesen hat dass der Uno Turbo-Motor in den X passt!?
Kenn Mich noch nicht so mit den X aus da ich erst vor kurzem einen gekauft habe und damit den Führerschein(L17) machen will??
Stimmt es?
mfg dominik
- wolle84
willkommen im Forum.
Ja, dein Freund hat Recht gehabt, dass der Uno turbo Motor in den X passt. Aber so ganz einfach Plug&Play ist das nicht, du musst einiges Anpassen.
Da mein Bruder wahrscheinlich im gleichen Alter ist wie du, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Turbo X so gut für 17jährige Fahrer ist.
Wenn du turbo fahren willst, fahre doch gleich einen Uno t. Frontgetrieben ist der Turbo nicht so sehr böse zu dir.
willkommen im Forum.
Ja, dein Freund hat Recht gehabt, dass der Uno turbo Motor in den X passt. Aber so ganz einfach Plug&Play ist das nicht, du musst einiges Anpassen.
Da mein Bruder wahrscheinlich im gleichen Alter ist wie du, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Turbo X so gut für 17jährige Fahrer ist.
Wenn du turbo fahren willst, fahre doch gleich einen Uno t. Frontgetrieben ist der Turbo nicht so sehr böse zu dir.
![Bild](http://i960.photobucket.com/albums/ae83/wolliX/wasch.gif)
-
- Diabolic GTS
Auch ein willkommen von meiner Seite.
Du kannst dir auch einen Fiat Punto GT 1400 ccm mit 136 PS einbauen. Der Passt genau so gut, wie der UNO Motor.
Am besten, kaufst du dir einen ganzen Punto von dem Schrott und machst ihn 1:1 in den X.
Es ist aber kein Kinderspiel, diesen in den X zu machen. Da braucht man schon ein wenig Erfahrung.
Möchte hier jetzt mal behaupten, dass wen du auf einen X Turbo fahren lernst und alle seine Eigenschaften in den Griff bekommst, wirst du ein guter Autofahrer werden.
Aber eben, Auto fahren, fährt man mit Köpfchen und nicht mit Bleifuss.
Wen du dies nicht kannst, dann halte dich lieber an den Rat von Wolle84.
Gruss Raffi
Auch ein willkommen von meiner Seite.
Du kannst dir auch einen Fiat Punto GT 1400 ccm mit 136 PS einbauen. Der Passt genau so gut, wie der UNO Motor.
Am besten, kaufst du dir einen ganzen Punto von dem Schrott und machst ihn 1:1 in den X.
Es ist aber kein Kinderspiel, diesen in den X zu machen. Da braucht man schon ein wenig Erfahrung.
Möchte hier jetzt mal behaupten, dass wen du auf einen X Turbo fahren lernst und alle seine Eigenschaften in den Griff bekommst, wirst du ein guter Autofahrer werden.
Aber eben, Auto fahren, fährt man mit Köpfchen und nicht mit Bleifuss.
Wen du dies nicht kannst, dann halte dich lieber an den Rat von Wolle84.
Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
-
Na, ihr übertreibt ein wenig...
Der Motor passt einfach so, wenn man die Anbauteile vom X nimmt.
Man sollte die Aluölwanne vom X nehmen, muss sich aber einen Schnorchel anbauen, wegen dem Öl vom Turbolader.
Die Stahlölwanne geht aber auch...
Die einzige wirkliche Arbeit ist Auspuff, und das ist noch das einfache...
Der LMM und der LLK... Das ist nicht wirklich einfach... Und die Verohrung dazu...
100 Turbo X, 100 verschiedene Lösungen...
.
Der Motor passt einfach so, wenn man die Anbauteile vom X nimmt.
Man sollte die Aluölwanne vom X nehmen, muss sich aber einen Schnorchel anbauen, wegen dem Öl vom Turbolader.
Die Stahlölwanne geht aber auch...
Die einzige wirkliche Arbeit ist Auspuff, und das ist noch das einfache...
Der LMM und der LLK... Das ist nicht wirklich einfach... Und die Verohrung dazu...
100 Turbo X, 100 verschiedene Lösungen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
.
:angel:
- tifosi
-
-
tifosi hat geschrieben:Wann kommst denn endlich nach Salzburg, um mir meinen einzubauen???
Oder willst mich ohne Turbo zum Kroatien-Treff schicken???![]()
![]()
![]()
HILFE!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Der LLK und der LMM ist eher die Arbeit, und halt der Auspuff...
.
:angel:
- Dierk
- Site Admin
Und warum?Mit dem Gt Kram dürfte man mehr Probleme haben als mit dem Uno Zeug.
@dominik:
Wieso fährst Du nicht mal eine Saison mit dem Serienmotor? Das Erlebnis X1/9 steckt nicht unbedingt in mehr Leistung. Klar wünscht sich fast jeder X-Fahrer mehr PS, doch der Fahrspaß ist, wenn die Technik stimmt trotzdem garantiert. So hättest Du halt auch einen persönlichen Vergleich, wie sich ein Turbo-X gegenüber einem Serien-X fährt.
-
Beim 1.4er Umbau (eigentlich unabhängig ob aus dem Uno 1.4 Racing mit 114 PS, oder aus dem Punto GT mit 133 PS) sind die Anpassungsarbeiten für die Antriebswellen+Getriebe um einiges Aufwändiger als mit dem 1.3 Uno Motor.
Weiteres sollte eigentlich hier im Forum bereits zur Genüge beschrieben worden sein.
Weiteres sollte eigentlich hier im Forum bereits zur Genüge beschrieben worden sein.
-
Genau
Hallo,
da schließe ich mich Dierks Meinung vollständig an.
Außerdem, Sohn eines Rallyefahrers zu sein heißt nicht automatisch mit Führerscheinerhalt rumblasen zu können.
Auch Söhne müssen Lernen.
Ich bin Sohn eines Elektroingenieurs, trotzdem ist mir alles mit mehr als 2 Drähten ein Rätsel.
Servus Andreas
da schließe ich mich Dierks Meinung vollständig an.
Außerdem, Sohn eines Rallyefahrers zu sein heißt nicht automatisch mit Führerscheinerhalt rumblasen zu können.
Auch Söhne müssen Lernen.
Ich bin Sohn eines Elektroingenieurs, trotzdem ist mir alles mit mehr als 2 Drähten ein Rätsel.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- wolle84
Sohn / Tochter bedeutet ja auch, dass man nur 50% vom Talent geerbt hat.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
das meinte ich doch mit nicht ganz einfach Plug&PlayCool-Man hat geschrieben:... Enbauen ist doch wirklich nicht das Problem... Wenn man erstmal das X Getriebe einbaut.
Der LLK und der LMM ist eher die Arbeit, und halt der Auspuff...
![Bild](http://i960.photobucket.com/albums/ae83/wolliX/wasch.gif)
-
-
-
-