Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Gute Kaufberatung für den X 1/9 - Schon bekannt?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
DrLow

Gute Kaufberatung für den X 1/9 - Schon bekannt?

Beitrag von DrLow »

Hallo liebe X 1/9 Gemeinde. Bin seit meiner Kindheit schon X 1/9-Fan und habe mich nun endlich hier angemeldet :)

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, meinen Traum in die Realität umzusetzen und so ein Fahrzeug zu erwerben, habe ich mich einmal im Netz umgesehen und folgende Kaufberatung entdeckt:

Kaufberatung Fiat/Bertone X 1/9 - Das Herz am rechten Fleck

Hat mir als technischer X 1/9-Neuling einen guten Einblick gegeben, deshalb wollte ich den Link hier einmal posten. Bitte nicht hauen wenn der Bericht schon bekannt ist! 8)

Schöne Grüße,

Dr.Low
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Dr. Low,

ein wesentlich umfangreichere Kaufberatung bietet der Bertone X1/9 Club Deutschland auf seiner Homepage ( http://www.fiatx19.de ) unter der Rubrik Tips und Tricks an. Ansonsten findest Du hier natürlich jede Menge alteingesessene X1/9 Hasen, die Dir sicher den ein oder anderen Tip geben können. Generell gilt je besser die Karosse/Innenausstattung ist, desto weniger Zeit/Geld wird das Hobby kosten.

Gruß und herzlich Willkommen im Forum

Matthias
Bild
DrLow

Beitrag von DrLow »

Ups, die hatte ich noch gar nicht bemerkt... Danke! Schöner Nick übrigens ;) Sind aber auch schon ein paar X 1/9 Fahrer auf der Plattform ("Carsablanca"), ganz nett für allgemeinere Belange.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Die Kaufberatung ist aber für den Anfang nicht schlecht.
Ist vorallem gut geschrieben.

Komisch nur dass der Autor mit links bremst... 8)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Wahrscheinlich hat er kein stabiles Standgas... :roll:
Grüezi,
Thomas

Beitrag von pulpix »

Klasse: kein stabiles Standgas :lol: :lol: :lol:
Antworten