Lichmaschinenumbau
- Manuel_S
Lichmaschinenumbau
Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage. Haben eigentlich die Achsen von Lichtmaschinen den gleichen Durchmesser? Also könnte ich einfach die Riemenscheiben untereinander austauschen? Heißt ich nehm eine LiMa mit mehr Ampher von einem anderen Auto und packe die Riemenscheibe vom X drauf. Geht das?
Gruss Manuel
ich habe eine allgemeine Frage. Haben eigentlich die Achsen von Lichtmaschinen den gleichen Durchmesser? Also könnte ich einfach die Riemenscheiben untereinander austauschen? Heißt ich nehm eine LiMa mit mehr Ampher von einem anderen Auto und packe die Riemenscheibe vom X drauf. Geht das?
Gruss Manuel
- Roman
LiMa
Ist der riemen zwischen der neuen LiMa und dem motor nicht ganz genau gerade gespannt, macht das probleme?????
Ich habe eine neue LiMa, eine von BOSCH, aber der riemen ist schief, und es gibt ein schreckliches qwitschen von dem riemen.
Das auto hat auch massive ladeschwierigkeiten, und ich habe nicht genug erzäugten saft um mit licht zu fahren!!
Ist da eine falsche LiMa eingebaut worden??
Hilfe.
Ich habe eine neue LiMa, eine von BOSCH, aber der riemen ist schief, und es gibt ein schreckliches qwitschen von dem riemen.
Das auto hat auch massive ladeschwierigkeiten, und ich habe nicht genug erzäugten saft um mit licht zu fahren!!
Ist da eine falsche LiMa eingebaut worden??
Hilfe.
Um Bertone fahren zu wollen mus man eine ganz besondere Einstellung haben.
- Thommy124
Nur auf Verdacht wirst Du keine vernünftigen Antworten bekommen können. Woher soll denn jemand wissen, ob da eine falsche Lichtmaschine eingebaut ist, wenn man nicht weiß was für eine? Stell doch mal Bilder von Deinem Problemfall hier rein, dann wirst Du sicher auch Antworten bekommen.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
-
- SchwarzerX
- Dierk
- Site Admin
- SchwarzerX
- Dierk
- Site Admin
- SchwarzerX
- Joachim
Hallo,
nein das ist keine Klimaanlage, hatte Dierk doch schon geschrieben.
Auf dem Bild sieht es aus als ob der Riemen viel zu viel Spannung hätte und schon die Lichtmaschine rüberzieht, stimmt das? Du musst ihn ohne großen Kraftaufwand ca. 1 cm durchdrücken können, dann bist Du gut unterwegs.
Ciao Jo.
nein das ist keine Klimaanlage, hatte Dierk doch schon geschrieben.
Auf dem Bild sieht es aus als ob der Riemen viel zu viel Spannung hätte und schon die Lichtmaschine rüberzieht, stimmt das? Du musst ihn ohne großen Kraftaufwand ca. 1 cm durchdrücken können, dann bist Du gut unterwegs.
Ciao Jo.
- SchwarzerX
- Dierk
- Site Admin
- SchwarzerX
aber wenn die batterie ständig platt ist, dann muss doch was mit der LiMa sein?! Nein?
ist die batterie vielleicht durch? die eigene anzeige meint sie braucht nur geladen zu werden.
hab ich vielleicht irgendwo einen versteckten verbraucher?
ist die batterie vielleicht durch? die eigene anzeige meint sie braucht nur geladen zu werden.
hab ich vielleicht irgendwo einen versteckten verbraucher?
Um Bertone fahren zu wollen mus man eine ganz besondere Einstellung haben.
-
Also...
Das mit den Dreiecken ist die normale Heizung... Blau für kalt, Rot für warm...
Wegen der Ladung hätte ich noch nen Vorschlag:
Lass den Motor laufen, und dann messe mit einem Spannungsprüfer vorne an der Batterie die Spannung. Da sollten mindesten 13 Volt anstehen, besser fast 14 Volt. Wenn das nicht so ist, dann ist die Lima kaputt (oder Regler).
Wegen Riemen:
Ich würd fast sagen, die Lima ist falsch...
Die passt zwar, aber nicht so richtig.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du die Mutter, die man oben sieht, locker machen.
Dann die Lima etwas noch vorne drücken. Wenn der Riemen dann locker ist, und die ist immer noch so schief, dann ist die Lima falsch...
Und wenn die wirklich so fest ist, dann muss die auf jeden Fall lockerer, sonst geht die Wapu gleich mit kaputt...
.
Das mit den Dreiecken ist die normale Heizung... Blau für kalt, Rot für warm...

Wegen der Ladung hätte ich noch nen Vorschlag:
Lass den Motor laufen, und dann messe mit einem Spannungsprüfer vorne an der Batterie die Spannung. Da sollten mindesten 13 Volt anstehen, besser fast 14 Volt. Wenn das nicht so ist, dann ist die Lima kaputt (oder Regler).
Wegen Riemen:
Ich würd fast sagen, die Lima ist falsch...
Die passt zwar, aber nicht so richtig.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du die Mutter, die man oben sieht, locker machen.
Dann die Lima etwas noch vorne drücken. Wenn der Riemen dann locker ist, und die ist immer noch so schief, dann ist die Lima falsch...
Und wenn die wirklich so fest ist, dann muss die auf jeden Fall lockerer, sonst geht die Wapu gleich mit kaputt...
.