Auspuff verkaufen oder aufheben? / Kopf umbauen oder nicht?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ManfredS

Auspuff verkaufen oder aufheben? / Kopf umbauen oder nicht?

Beitrag von ManfredS »

Hallo zusammen!

Ich hab ja einen 85er Schweizer X, ein "Sparbrötchen" mit 32er Vergaser, zahmer Nockenwelle und Kat-Auspuffanlage (mit MSD statt Kat) ...

Nun hab ich heute mal angefangen, die Auspuffanlage abzubauen, da ich nach längerer Suche endlich eine gut erhaltene Abarth-Anlage gefunden habe.

Neben einem Haufen Arbeit (Rost unterm Kofferraumboden) hab ich nun die MSD/ESD-Anlage in recht gutem Zustand übrig, incl Krümmer (4 in 1)
Sollte ich die behalten? Oder mal hier oder bei ebay verkaufen? Ist diese Anlage überhaupt was wert?
Wenn nicht, lege ich sie ins Regal, da liegt sie gut.

Der X soll später schon ein H-Kennzeichen bekommen.
Ich meine, mit der Abarth-Anlage sollte das zeitgenössisch auch kein Thema sein, oder?

Gleiche Frage zum Kopf Von meinem 82er Teilespender könnte ich nun ganz einfach aus der 78 PS Version die "deutsche" Normalversion mit 86 PS machen.

Einserseits wärs schon net schlecht nie 8 PS noch rauszuholen (der Mehrverbrauch ist angesichts der wenigen Km pro Saison eh egal) andererseits denke ich mir, die Schweizer Sparversion ist eigentlich was besonders...

Was würdet ihr machen?
mfg., Manfred
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Das wäre evtl. für die Kat Fahrer interessant, da der Auspuff gleich ist, bis auf den Kat...

.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ja, der ist völlig gleich, das Hosenrohr hat auch ein Gewindeloch für die Lambda-Sonde (mit Blindschraube) und das Endrohr kommt rechts raus.
Der Zustand ist gut, fast kein Rost, die Töpfe haben keine Löcher.
Ggf kann man mit einem Universal-Sport-Kat und den Flanschen vom MSD eine neuwertige Kat-Anlage bauen.
Zuletzt geändert von ManfredS am 14. Mär 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Siehste... ;)

Ich würd dem verkaufen... Als Vergaserfahrer würd ich den freiwillig eh nie mehr draufmachen :roll: :lol: 8) :shock:

.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Wem verkaufe ich sowas und was ist sowas noch wert?

Wenn sich ein potentieller Kat-fahrender Interessent das (den Universalkat ein-) Schweissen nicht zutraut, ich könnte das schon machen...
mfg., Manfred
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Hat keiner Interesse?

Ich hätte auch noch einen 1,5er Einspritzermotor aus nem Uno da - das wäre mit der Auspuffanlage zusammen quasi ein "X1/9 i.e. Kat -Bausatz" :D
mfg., Manfred
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Soo, heute ist der Kopf vom Teilespender zum Motorenbauer gegangen, Planen und wiederaufarbeiten...

Was ist nun mit der Auspuffanlage? will die kein i.e. Fahrer haben????
mfg., Manfred
Streitberg

Aufheben

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

heb das Teil auf, es kommt die Zeit in der einer danach fragt.
Und dann geht die weg.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
manuel
Beitrag von manuel »

Vor ein paar Jahren hab ich einen guten Kat-Auspuff gesucht und keinen gefunden, weil der Vorbesitzer den originalen irgendwie tuningmäßig verschlimmbessert hat. Also aufheben, irgendwann wird dich ein verzweifelter Katfahrer danach fragen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Antworten