Suche Federn für Targadachverriegelung
- der Stefan
Suche Federn für Targadachverriegelung
Moin,
ich suche zwei Federn für die Targadachverriegelung. Also die beiden Federn, die in den Spannern sind.
Hat jemand diese Federn und könnte sie mir anbieten... oder weiß jemand, wo man solche Federn bekommen kann?
freundlich grüßend,
Stefan
ich suche zwei Federn für die Targadachverriegelung. Also die beiden Federn, die in den Spannern sind.
Hat jemand diese Federn und könnte sie mir anbieten... oder weiß jemand, wo man solche Federn bekommen kann?
freundlich grüßend,
Stefan
- California-Markus
- Heiko
- Danksagung erhalten: 3 Mal
...
Glaube die gibt es bei Ebay noch neu. Lagerauflösung (Thomas-Tuning) nennt sich der Verkäufer.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- California-Markus
Re: ...
Heiko, die einzelnen Federn oder den kompletten Hebel?Heiko hat geschrieben:Glaube die gibt es bei Ebay noch neu. Lagerauflösung (Thomas-Tuning) nennt sich der Verkäufer.
Gruß,
Markus
- Heiko
- Danksagung erhalten: 3 Mal
...
Komplett. Die einzelnen Federn wird es wohl neu nicht mehr geben. Ist ja schon fast ein Wunder, dass es die Hebel komplett noch gibt.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- der Stefan
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings bieten die nur den rechten Hebel an. ... und dann zu einem Preis, der mir die Socken auszieht.
Man bedenke, dass ich nur die Federn brauche.
Vielleicht hat jemand die Federn noch gebraucht rumfliegen? ...oder kann mir sagen, wo ich sowas zu einem vernünftigen Preis bekomme.
Gruß,
Stefan
P.S.: Markus, was meinst du mit "Ich habe immer die kompletten Teile neu gekauft. " Hört sich ja so an, also bräuchte man ständig neue Hebel?

Vielleicht hat jemand die Federn noch gebraucht rumfliegen? ...oder kann mir sagen, wo ich sowas zu einem vernünftigen Preis bekomme.
Gruß,
Stefan
P.S.: Markus, was meinst du mit "Ich habe immer die kompletten Teile neu gekauft. " Hört sich ja so an, also bräuchte man ständig neue Hebel?
- California-Markus
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Stefan, ich glaube du musst dir etwas basteln.
Vielleicht die Feder aus einer Wäscheklammer?
Vielleicht die Feder aus einer Wäscheklammer?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Federn aller Art gibt es bei Gutekunst Federn, viele davon auch direkt lagernd. Ich brauche auch noch solche Federn... Ich würde einfach mal die Drahtstärke, Windungszahl und die Winkel der Schenkel ausmessen (im ungespannten Zustand) und schauen, ob es bei Gutekunst was passendes gibt... Wenn jemand die Federn mal ausgemessen hat, würde mich das auch mal interessieren, sonst müsste ich in mein 100km entferntes Lager fahren, da an meinem i.e. die Federn nicht mehr vorhanden sind...
Gruß, Alex
Federn aller Art gibt es bei Gutekunst Federn, viele davon auch direkt lagernd. Ich brauche auch noch solche Federn... Ich würde einfach mal die Drahtstärke, Windungszahl und die Winkel der Schenkel ausmessen (im ungespannten Zustand) und schauen, ob es bei Gutekunst was passendes gibt... Wenn jemand die Federn mal ausgemessen hat, würde mich das auch mal interessieren, sonst müsste ich in mein 100km entferntes Lager fahren, da an meinem i.e. die Federn nicht mehr vorhanden sind...

Gruß, Alex
- Joachim
- manuel
Hallo,
Die Targadachverschlusse vorn (links und rechts) haben wir noch NEU auf Lager als Kompletteil (Euro 39 Stuck)

Gruss,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Die Targadachverschlusse vorn (links und rechts) haben wir noch NEU auf Lager als Kompletteil (Euro 39 Stuck)

Gruss,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
- der Stefan
- California-Markus
- manuel
Moin,
mit der Feder von ner Wascheklammer hat es leider nicht funktioniert. ...allein schon wegen der Niete, die man nicht einfach rausnehmen kann.
Damit bin ich dann auch leider erstmal raus. Niete ausbohren und wieder vernieten kann ich nicht und ist mir nur wegen der Feder auch zu aufwendig.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
freundlichst grüßend,
Stefan
mit der Feder von ner Wascheklammer hat es leider nicht funktioniert. ...allein schon wegen der Niete, die man nicht einfach rausnehmen kann.
Damit bin ich dann auch leider erstmal raus. Niete ausbohren und wieder vernieten kann ich nicht und ist mir nur wegen der Feder auch zu aufwendig.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
freundlichst grüßend,
Stefan