Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Einladung Nürburgring Internationales X1/9 Meeting viel Text

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Streitberg

Einladung Nürburgring Internationales X1/9 Meeting viel Text

Beitrag von Streitberg »

Hallo Ihr X - Freunde,

Warm, eigentlich heiß ists und am Horizont ziehen dicke Gewitterwolken auf, erinnert uns das nicht an den Nürburgring ?
Ach, dann wird wohl das Donnergrollen von über 100 zornigen X – Motoren stammen !
Im Ernst, es ist an der Zeit an das große Internationale X 1/9 Meeting am Nürburgring zu erinnern.
Natürlich auch in diesem Jahr zusammen mit dem Oldtimer-Grandprix .
Außerdem gibt da ja noch unsere Orientierungsfahrt, diesmal in Hagen und noch einige andere Veranstaltungen die im Terminkalender aufgeführt sind.
Also genug für einen heißen X-Sommer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nürburgring 8.-10.August
wie alle Jahre wieder so auch in diesem laden wir euch ein zu unserem großen internationalen Clubtreffen am Nürburgring.
Wer noch nie dort war hat was versäumt.
Zum Einen die Atmosphäre des Nürburgrings, der Oldtimer Grand-Prix mit Oldtimerrennen vom Vorkriegs-Renner bis zur Formel 1 der 80er Jahre. Das prallgefüllte Fahrerlager wo man teilweise hautnah an die klassischen Rennteile kommt.
Die Verkaufsstände der Automobiliahändler von Ersatzteilen über Werkzeug, Zubehör und Tand bis zu Büchern, Modellautos und, vielleicht nicht ganz unsere Preislage die Versteigerung von Hochpreisklassikern.
Dazu natürlich die Clubparkplätze wo sich zahlreiche Markenclubs am Rande der Rennstrecke dem fachkundigen Publikum präsentieren und auch auf den Zuschauerparkplätzen so manch außergewöhnliches Teil zu sehen ist.

Direkt neben der Rennstrecke natürlich der X – Club. Immer noch das größte ständig stattfindende X-Treffen Deutschlands mit ca. 100 Fahrzeugen in den letzten Jahren DAS Treffen in Deutschland schlechthin.

Am clubeigenen Versorgungsstand gibts neben dem neuen Insider jede Menge Zeit alte und neue Freunde zu treffen und Superbenzin zu reden.
Kleine Speisen und Getränke für die X-Fans stellen die Versorgung sicher und bieten einen ständigen Treffpunkt der Szene.
Natürlich werden wie seit vielen Jahren im Concour de Elegance die besten Fahrzeuge prämiert.

Aber das Wichtigste sind wohl die legendären Nürburgringnächte am Lagerfeuer.

Seit Jahren trifft sich hier der harte Kern der X-Gemeinde am Feuer und bestätigt sich aufs neue,

Ohne X is Nix

Am Besten Ihr probierts mal aus- den Nürburgring, nicht das Nix.

Nürburgring 2003 8 - 10 August, Nürburgring 2003 8 - 10, August Nürburgring 2003 8 - 10 August

So, den alten Hasen brauch ich jetzt fast nix mehr zu erklären, alle Anderen lesen aufmerksam weiter:

Wie immer in den letzten Jahren erwartet die Nürburgring GmbH eine Anmeldung mit exakter Teilnehmerzahl.
Das bedeutet, dass das beiliegende Anmeldeformular möglichst schnell, spätestens aber bis 27. Juli an unseren Finanzchef:
Markus Offermann
Engelsberg 45
42857 Remscheid
zurückgeschickt werden muß.
Zugleich sollte auf unserem Clubkonto:
Postbank Essen
Bertone X 1/9 Club Deutschland c/o
Markus Offermann
BLZ 360 100 43
Konto Nr. 544 612 433
der Teilnahmebeitrag von € 12,50 überwiesen werden.
Bitte Namen, und wenn irgend möglich Mitglieds-nummer nicht vergessen !!!
Übrigens, dieses Regularium gilt selbstverständlich für alle X-Fahrer die natürlich ebenso eingeladen sind.
Sollte von einem anderen Konto (Frau/Freund-in/Freund/Firma) überwiesen werden wäre zudem der Name des Teilnehmers hilfreich.
Im Gegenzug wird dann der Einfahrtschein zugesandt. (Keine Panik, die Zusendung wird ziemlich kurzfristig vor dem Rennen erfolgen, da wir selbst die Scheine erst sehr spät erhalten.)

Eine Anmerkung noch zu diesem Verfahren:
Die Nürburgring GmbH erwartet von uns sehr kurzfristig die exakte Teilnehmerzahl, so daß wir wegen des engen Zeitplans aufgrund der Zahlen früherer Jahre ein bestimmtes Kontingent an Parkscheinen angefordert haben.
Das heißt, daß niemand, der sich angemeldet hat, draußen bleiben muß, aber daß gleichzeitig Nachzügler, die Ihr Ticket wie früher üblich erst am Ring lösen wollen, Gefahr laufen keinen Einfahrtschein mehr zu bekommen, ganz einfach deshalb weil wir keine mehr haben.
Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, bekommen wir keine Scheine mehr.
Wir können also nur empfehlen, den unbequemeren aber sicheren Weg über die Anmeldung zu wählen.

Übrigens dürfte es sich bei dem begrenzten Parkraum von selbst erklären, daß das Motto der Veranstaltung „For X only“ heißt und alle anderen Fahrzeuge nach normalen Parkplätzen im Umfeld Ausschau halten müssen.

Für den Obolus erhaltet Ihr die Parkgenehmigung auf dem reservierten, tribünennahen Parkplatz, die Chance auf einen Pokal, die Nutzung unseres Catering-Service und das Anrecht auf verbilligte Eintrittskarten zum Rennen.
Ein Wort noch zum Preis:
Im letzten Jahr hat die Nürburgring GmbH die Frechheit besessen im Nachhinein auf den vereinbarten Preis noch die Märchensteuer aufzuschlagen. Markus gelang es diesen Aufschlag zurückzuweisen. Dieses Jahr ist das jedoch leider nicht mehr möglich. Trotzdem haben wir den Preis nicht erhöht und die 16 % praktisch aus der Clubkasse gesponsort, weil ja nicht immer alles sau teuer werden muß.

Wie bereits im letzten Jahr haben wir Parkplatz B2 reserviert.
Der X-Treff liegt also oberhalb der Hauptstraße in unmittelbarer Nähe der Unterführung und unmittelbar neben der Rennstrecke.
Der Anfahrtsweg zu B2 ist ausgeschildert, innerhalb B2 ist der Club ausgeschildert.
Bei Fragen steht das gewohnt "fachkundige und freundliche" Nürburging-Personal zur Verfügung.

Wo übernachten wir ??

Wir gehen mal davon aus, daß die Mehrzahl von Euch Stammgäste sind und längst wissen wo das Haupt zur Nacht gebettet werden wird.
Alle anderen können sich in dieser Frage natürlich an die:
Zimmervermittlung Nürburgring Tel.: 02691/302610 wenden
Sonst noch was wissenswert ?
Hier werden Sie geholfen:
Markus Offermann: Tel. 02191/849595
e-mail: markus.offermann@telebel.de
Streitberg, Andreas: Tel: 0971/63467
e-mail: andreas.streitberg@freenet.de

ACHTUNG:ACHTUNG:ACHTUNG:ACHTUNG:ACHTUNG

Da die Situation auf dem Nürburgringcampingplatz in den letzten Jahren immer unangenehmer wurde, haben wir uns entschlossen erstmalig auf einen anderen Platz auszuweichen. Es handelt sich um den Campingplatz Stahlhütte, ca. 15 Minuten Fahrtstrecke vom Ring in Dorsel/Ahr, das ist die B 258 Richtung Aachen. Auf diesem Platz sind die hygienischen Verhältnisse deutlich besser, es ist ruhiger und gleichzeitig sind die Kosten nur ca. 1/2 so hoch wie am Ring. Wir werden dort ein Areal für uns abgesteckt bekommen, weshalb wir euch mit der Anmeldung zum Einfahrtschein bitten werden uns mitzuteilen, wer dort übernachten möchte um eine entsprechend große Fläche zu bekommen.
Das Beste ist allerdings, dass auch die "Pensionsschläfer" uns am Samstag Abend zum traditionellen Lagerfeuer besuchen können ohne einen Platzeintritt zahlen zu müssen wie am Ringcampingplatz.
Schaut doch gut aus; wir hoffen dass Ihr Euch zahlreich am Platz einfindet, und hoffen dass es keine "Splittung" der X-Szene auf die beiden Campingplätze gibt, und dass vielleicht der Eine oder Andere der aus Ärger über den Nürburgringcamping-platz zu den "Pensionsschläfern" abgewan-dert ist wieder zum Lagefeuer zurückfindet.
(Allerdings ist es dort mit Rücksicht auf die gepflegte Wiese nicht möglich dass verschiedene Gruppen ein Feuerchen legen, es gibt dort also nur ein gemeinsames Lagerfeuer - dürfte aber wohl nicht das Problem sein oder ? )

Anfahrt zum Campingplatz:
Vom Parkplatz B2 aus Links zur Hauptstraße B 258 Start/Ziel
An der Kreuzung Links, Richtung Blankenheim unter der Unterführung durch immer
auf der B 258 weiter.
Der Campingplatz liegt ca. 17 km entfernt am Ortsende von Dorsel/Ahr am Beginn einer langen Linkskurve direkt an der B 258, nicht zu übersehen.
Einfahrt auf das Clubareal unmittelbar nach der Abfahrt, noch vor dem Gebäude rechts auf die Wiese. Hier besteht keine Einfahrtssperre, kann also auch Nachts angefahren werden.
Bitte jedoch bei im Campingplatzbüro anmelden.
Bitte die Autos/Zelte im für uns freigemähten Teil der Wiese aufstellen und in der Mitte einen Freiraum für das Lagerfeuer lassen.

Auf dem Campingplatz hat auch unser Catering-Service Feierabend !!
Es herrscht also Selbstverpflegung. Der Laden des Platzes ist gut sortiert und hat auch gekühlte Getränke

So, jetzt wißt Ihr alles.

An unsere Clubmitglieder und die anderen Clubs geht diese Einladung Form des Insider aktuell noch schriftlich bzw. als E-Mail raus, dann sind auch Anfahrtsskizzen etc. enthalten.

Hoffe Euch am Ring zu sehen,
sagt mal mit wem ich so rechnen kann.

Servus
Andreas
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
2Slow4You
Moderator

Öhm Andi

Beitrag von 2Slow4You »

reicht Dir eine Signatur ned mehr ? Oder wolltest damit nur Deinen langen Text als solchen hervorheben :schild_gg:

Matthias
Bild
California-Markus

Re: Einladung Nürburgring Internationales X1/9 Meeting viel

Beitrag von California-Markus »

Streitberg hat geschrieben:Hallo Ihr X - Freunde,

Hoffe Euch am Ring zu sehen,
sagt mal mit wem ich so rechnen kann.

Servus
Andreas
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Mit mir :)
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Logo :D Wie halt jedes Jahr seit 88.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Streitberg

Mönsch Matthias, .....

Beitrag von Streitberg »

meinst du nach sonem langen Teil merk ich mir noch, dass da die Signatur von alleine drunter kommt ?

Servus
Andreas

(ohne weitere extra geschriebene, sondern nur die automatische Signatur)
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Ich komme

Beitrag von Uli.R »

Für mich wird es dann eine Premiere. Werde wohl am Samstag kommen und bis Sonntag bleiben

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Bin auch dabei!

Wenn mein Motor doch noch schlapp machen sollte, pack ich ihn auf den Hänger und komm mit dem VW-Bus :wink:

Gruß, Alex
Uli.R

Och nö, Alex

Beitrag von Uli.R »

Ist doch blöd, wenn du nur den schlappen Motor auf den Hänger lädst!

Ist es nicht wesentlich leichter, den Motor in der Karosse zu belassen und das gesamte Fahrzeug aufzuladen... :schild_gg:

Allzeit mit einem guten Tipp für Dich bereit grüßt

Uli
(Netzwerk- und Systembetreuer)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Uli.R

Re: Einladung Nürburgring Internationales X1/9 Meeting viel

Beitrag von Uli.R »

[quote="Streitberg"]Das bedeutet, dass das beiliegende Anmeldeformular möglichst schnell, spätestens aber bis 27. Juli an unseren Finanzchef:
]

Ich suche mir die Augen wund, aber wo ist das Formular???? :schild_help:

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Uli,

gute Idee! :D Wie wärs, ich könnte ja dann Service-Wagen spielen und liegengebliebene X aufsammeln? :wink:

Gruß, Alex
Uli.R

Hmmpf...

Beitrag von Uli.R »

Angesichts der sprichwörtlichen Gebrechlichkeit unserer Autos könnte es sein, dass du damit ausgelastet bist...

Obwohl: Ich bin mit meinem Am Wochenende 1.300 Kilometer gefahren. Bis an den Bodensee runter, einen Bogen durchs Allgäu und wieder zurück. Das hat der Kleine völlig klaglos gemacht. Im Gegenteil - er schien sich wohlzufühlen. Tacho 195 (mit offenem Dach; ist der mit Dach drauf eigentlich schneller?) bei leichter Hanglage zugegebenermaßen. Spritverbrauch unter 8 Liter bei Durchschnittstempo 120 (d.h., normal 140 bis 150 gefahren abzüglich Landstraße, Staus und Pinkelpausen). Einziger Defekt: Die Schloßzuhaltung in der B-Säule der Fahrerseite hatte sich losgerappelt, da kam ich auf der Rückfahrt beim tanken kaum aus dem Auto. Schrauben anziehen - fertig!

Gelitten hat allenfalls der empfindliche Fahrer: Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen....

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Streitberg

Anmeldeformular

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

tja, das Anmeldeformular wo isses denn wieder.
Ganz einfach, der Text, deshalb ist der auch so lang ist aus dem Insider aktuell rüberkopiert. Den bekommen alle Mitglieder vom Club in den nächsten Tagen zugeschickt wenn sie ihn noch nicht per E-Mail bekommen haben.
Da ist dann auch das Anmeldeformular mit drann.
Dem Peter Winter werde ich bitten auf der Homepage ebenfalls das Formular zu hinterlegen damit es von dort gesendet werden kann.

Es hierher zu setzten hab ich einfach vergessen.

Kommt noch nach

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Streitberg

Anmeldeformular, da isses ja !!

Beitrag von Streitberg »

Anmeldung zum Internationalen Bertone
X 1/9 Treffen am Nürburgring
08. - 10. August 2003

ja: Ich bin beim Treffen am Nürburgring dabei und möchte mir einen
reservierten Parkplatz auf dem X -Areal B 2 sichern.

Den Teilnahmebeitrag von € 12,50 ( für alle drei Tage / Kostensplitting
auf Einzeltage ist leider nicht möglich) habe ich auf das Clubkonto überwiesen

Anreisetag:  Freitag  Samstag  Sonntag

 Ich werde am Campingplatz übernachten (bitte ankreuzen) das ist keine verbindliche Anmeldung am Campingplatz und auch enthält der Teilnamebeitrag nicht die Campingplatzgebühren, dies ist nur notwendig, damit ein entsprechend großes Areal zur Verfügung gestellt werden kann.

ANMELDESCHLUSS: 27. Juli 2003

Name:..................................................................................................

Straße:.................................................................................................

PLZ:........................Ort.:......................................................................

Telefon.: .............................................................................................. .

KFZ-Kennzeichen:
(Nummernschild) ..................................................................................

Datum / Unterschrift ..........................................................................................

Bitte senden an: Markus Offermann
Engelberg 45
42857 Remscheid
Überweisungen: Postbank Essen
Bertone X 1/9 Club Deutschland c/o Markus Offermann
BLZ 36010043
Konto. # 544612433

Vielen Dank und auf bald am Ring !
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Eintrittskarten

Beitrag von Uli.R »

Männer (und Frauen)

ich als Neuling hab natürlich ganz viele Fragen:

Was kosten die Einrittskarten (da steht was von verbilligt)? In der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Gutschein für 15 % Rabatt.
Was nimmt man denn? Nur ein Tag oder ganzes Wochenende?
Mit Fahrerlager oder ohne?

Gruß

Uli

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Herman

Bin leider ohne ...glied

Beitrag von Herman »

Servus,

ich bin leider kein Clubmitglied. Kann ich mich trotzdem anmelden??? Oder gibt es evtl Alternativen?
Will doch auch zum Ring!!!

MfG Herman
California-Markus

Re: Bin leider ohne ...glied

Beitrag von California-Markus »

Herman hat geschrieben:Servus,

ich bin leider kein Clubmitglied. Kann ich mich trotzdem anmelden???
MfG Herman
Na logo.
zaskar

...auch will!

Beitrag von zaskar »

Hallo,
ich bin auch (noch) kein Clubmitglied - aber kommen würde (werde!) ich trotzdem liebend gern! :D
Die Ameldung kommt ins Forum habe ich gesehen... Kommt hier noch eine Info wenn es soweit ist...?

Gruß
Marijan
...sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
Streitberg

Die Info hätte ich auch gerne !!

Beitrag von Streitberg »

Ja Hallo,

wüste ich auch gerne wann das dann mal auf der HP ist, im zweifelsfalle ????
Na ja, ich hab ja das Formular hier im Forum, einige Einträge weiter hinten reingestellt.
Einfach markieren, Word öffnen, reinkopieren, einträge machen, markieren E-Mail-Programm öffnen udn reinkopieren, Fertig.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Herman

freu freu

Beitrag von Herman »

Na das hör ich doch mal gern!!!

MfG Herman
Antworten